Singleframegrill
hallo Leute. Ich weiß es gibt bestimmt schon irgendwo einen Beitrag hier im Forum und deswegen will ichs auch ziemlich kurz machen. Will meinen A3 optisch auf Singleframegrill umbauen. Das heißt mit schwarzer folie und Chromestreifen. Jetzt meine Frage. Wo bezieht ihr diese Produkte her, oder welche Firma könnt ihr empfehlen?
Oder hat noch jemand was übrig vom letzten Umbau?
Ich bezahle natürlich dafür. Will mir nur keinen Schrott kaufen.
Viele Grüße Janko
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stuggel
Auf der Autobahn hats den gewünschten Effekt ...
Ja, DANN!!! *weglol* 😁 😁 😁
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Deinem Auto nun merklich "mehr Platz" auf der Bahn eingeräumt wird, als vorher ohne einen pseudo SingleFrame?! 😁
Oder fährst Du seitdem vielleicht einfach nur mehr Autobahn und dies hat eine leichte Wahrnehmungsverschiebung eingeleitet!? 😉
Zitat:
Original geschrieben von PhoneX
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Deinem Auto nun merklich "mehr Platz" auf der Bahn eingeräumt wird, als vorher ohne einen pseudo SingleFrame?! 😁
Als der SFG neu war, und der A3 ihn noch nicht hatte, wurde die Bahn vor mir auch schneller frei. Der FSFG hatte damals noch ein wenig Wirkung gezeigt.
Heute bezweifle ich aber das der (F)SFG noch ein "räumende" Wirkung hat.
Gruß
PowerMike
Joa, mal easygoing hier, der normalsterbliche kann das eh nicht unterscheiden, ob von hinten ein pseudo oder ein richtiger SFG daherkommt.... Der typische Kleinwagenfahrer macht immer noch Platz^^.
Aber ich geil mich nicht auf der Bahn auf, dass sie alle Platzmachen! rofl
Wie immer is alles geschmackssache, hab bloß keine Lust 1500 € für den richtigen Umbau auszugeben, da ich eh weiß das mein A3 nicht DAS Auto auf Dauer ist!
Zitat:
Aber ich geil mich nicht auf der Bahn auf, dass sie alle Platzmachen! rofl
Offensichtlich schon, oder warum hast Du es explizit betont, dass es den
gewünschtenEffekt auf der AB zeigen würde!? 😉
Also schon ein unterbewusster Wunsch 😁
Ähnliche Themen
Humor?
Zitat:
Joa, mal easygoing hier, der normalsterbliche kann das eh nicht unterscheiden, ob von hinten ein pseudo oder ein richtiger SFG daherkommt.... Der typische Kleinwagenfahrer macht immer noch Platz^^.
Der "Normalsterbliche" hat sowieso kein Auge für diese Details und wird einem A3 mit ABT Blende nicht schneller die Bahn räumen, als einem A3 mit DFG. Im Extremfall, wenn man den "Normalbürger" auf diese Blende hinweist, wird er als Laie vielleicht die schlechte Qualität bzw. mangelnde Passgenauigkeit der Blende bemerken. Aber er wird nicht vermuten, dass er einen neueren oder gar schnelleren Wagen vor sich hat. Die Blende hat also auf die meisten Menschen, die sich nicht besonders für Autos interssieren, gar keine Wirkung.
Anders sieht es bei Leuten aus, die sich ein wenig mit Autos beschäftigen. So erkenne ich die alberne Blende selbst bei 220Km/h auf der Autobahn mit einem Blick in den Rückspiegel. Ist also in meinen Augen eher Schminke für alte A3, deren Besitzer gerne den aktuellen A3 hätten, aber sich entweder keinen neuen leisten können (oder wollen) oder einfach nur zu geizig sind, in eine angemessene Lösung zu investieren: Die Original Nachrüstung von Audi.
Letztendlich sieht der A3 mit serienmäßigem DFG immernoch wesentlich besser aus, als ein A3 mit ABT Blende.
Mit Haube und allem einfach zu teuer. Dannach hat man noch das Pech wenn es dann umgebaut dass einem dann einer reinfährt. Mein alter A3 bleibt somit orginal und sieht ja so schlecht gar net mal aus. Manchmal gefällt mir die Chromumrandung am A3 aber manchmal gefällt sie mir nur am A6 bzw A8.
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Der "Normalsterbliche" hat sowieso kein Auge für diese Details und wird einem A3 mit ABT Blende nicht schneller die Bahn räumen, als einem A3 mit DFG.
Aber nichtsdestotrotz hat jedes Auto eine gewisse Wirkung auch auf Leute, die sich nicht mit Autos beschäftigen, ob sie wollen oder nicht! Und der SFG wirkt schon "bedrohlicher" wie ein "normaler Grill".
Aber darum gings glaub ich dem Ersteller dieses Themas nicht! Er wollte einfach nur wissen wo er die Materialien herbekommt.
Hab auch keine Lust hier einen weitern Folien/Abt-SFG oder Originalnachrüstungs-Meinungs Threat zu unterstützen, von denen gibts hunderte!
Alles Meinungssache, wer eine andere hat darf sie behalten! Wir reden hier über einen halben Quadratmeter Plastik an der Front von nem Kompaktwagen und in Afrika ist Muttertag!
Wünsche eine angenehme Nachtruhe!
habe mich neulich erkundig bezüglich des S3 frontumbaus damit bekommst du dann auch deinen platz auf der bahn😉
alles zusammen wenn du alles willst kostet es 2000 € inkl lackieren und anbauen!
ok 2k€ sind ne menge holz aber wer seinen 8p liebt?
ich werde auf jeden fall sparen für das schicke teil.
freu mich jetzt schon auf die geile optik
greez freddi
Zitat:
Original geschrieben von freddi h
habe mich neulich erkundig bezüglich des S3 frontumbaus damit bekommst du dann auch deinen platz auf der bahn😉
Naja, ob jetzt normaler SFG oder S3 ist auch egal, sieht zwar anders aus, aber auf der Autobahn von weitem auch nicht wirklich sofort zu unterscheiden, es sei denn du fährst dem Vordermann in den Kofferraum...
Zitat:
Original geschrieben von thom1234
game-junkiez: Zeig doch bitte nochmal das Bild mit der Blasenbildung von der Blende bei Hitze...DAS SCHRECKT AB!!!
Sorry thom,
ich stehe gerade auf dem Schlauch ! Bilder von verwitterten und paßungenauen Blenden habe ich einige, Blasen ? Sorry weiß nicht !
Und tseb, immer dran denken :
Die ersten Folienlösungen und die ABT Blenden sollten einen A6 SFG vortäuschen und nicht den 8P/8PA SFG an den "damals" noch nicht zu denken war😉
Viele Grüße
g-j🙂
warum lässt man den DFG nicht einfach wie er ist. Ich find den mindestens genau so geil wie den SFG.
Ehrlich gesagt war ich beim ersten Anblick als der SB raus kam etwas irritiert vom großen Maul. Bin zwar mittlerweile schon froh, dass aktuellere Face zu haben, würde aber im anderem Fall nur bei 'nem Frontschaden komplett umbauen.
Grüße Gerd
Zitat:
Original geschrieben von timaca
warum lässt man den DFG nicht einfach wie er ist. Ich find den mindestens genau so geil wie den SFG.
Ehrlich gesagt war ich beim ersten Anblick als der SB raus kam etwas irritiert vom großen Maul. Bin zwar mittlerweile schon froh, dass aktuellere Face zu haben, würde aber im anderem Fall nur bei 'nem Frontschaden komplett umbauen.Grüße Gerd
Sehe ich auch so,ich mag den alten Grill auch,man sieht nur eben halt auf den ersten Blick,daß der Wagen nicht mehr ganz aktuell ist.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Sehe ich auch so,ich mag den alten Grill auch,man sieht nur eben halt auf den ersten Blick,daß der Wagen nicht mehr ganz aktuell ist.
Richtig auffallen tut es eigentlich dann, wenn sie direkt nebeneinander stehen. Zumindest ist mir da erst mal so richtig bewusst geworden, dass der SFG den A3 doch ne ganze Ecke anders wirken lässt.
Hallo alle zusammen.
Hab eine Frage zum Singleframe Umbau und wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Ist es möglich, eine Sportback Haube sowie Stoßfänger problemlos an einen Audi A3 8p zu montieren. Oder muss da was verändert werden?
Vielen dank schon mal im Vorraus