Singleframe umbau am B6
Singleframe umbau am B6/bericht
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Fahrzeug ,B6 umzurüsten auf B7 Singleframeoptik.
Der Clou:werde Kotflügel und Frontblech drin lassen.
Habe mir überlegt einen kleinen Bericht wärend der Umbauzeiz vorzubereiten.Würde mich nur interessieren ob von eurer Seite Interesse besteht.Aktion wird so 1-2 Monate dauern bis das Auto fertig ist.
Wenn ja,werde ich am Wochenende anfangen mit berichten.
Also,erstmal eure Meinung.
Gruß Pauli 330
Beste Antwort im Thema
Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.
474 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pauli 330
O.K.bevor wir uns schlagen lassen nehmen wir ihn auch so,einverstanden?
Ist das terracotta innen? Gute Kombination, leider fährt ihn so jeder, der ihn nicht in schwarz hat 🙁 Also wenn Farbe aussuchen, dann Weiss (das traut sich keiner und sieht am Porsche wahnsinn aus -> GT3). Notfalls noch in Sealgrau.
terracotta wenniger,geht mehr ins Signalrot rein.So fährt ihn nicht jeder.Sonderausstattung Techart.
Supi,oder?
Porsche finde ich auch megageil 😁
dafür würde ich deinen auch gar nicht ankucken :P
hoffe du erzielst mit deinem einen vernüntigen preis
obwohl ich den jetzt schon ganz schön hoch empfinde 😉
wie teuer war denn nun die BN Pipes und wie lange mußteste drauf warten?
Hallo Hille2001,
wie du würdest meinen dafür nicht angucken?
Ich wollte Dir gerade meinen A4 schenken,habe es mir gerade anders überlegt....grins.
Ja,er steht schon sehr hoch.Hatte letztes Jahr diesen Preis erst 2 Tage vor Ablauf.Eventuell macht das die neue Front?
Wenn ich mir den schwarzen in Ebay angucke für ca 26000Euros sofortkauf,ist meiner ein richtiges edles Schnäppchen.Aber was nutzt das mir wenn er jetzt hoch steht und keiner bietet mehr??
Ich glaube 4 Wochen habe ich gewartet,hat noch länger gedauert wie besprochen.Bezahlt habe ich einen 1000,-oder 1050?Das einzige,ich habe Ihnen das Maß vom Halter angegeben und leider stimmte dies nicht.Zum Glück wollte ich die Endrohre selber anschweißen.
Aber wie gesagt,Verarbeitung 1A+.
Ähnliche Themen
Servus,
sach mal was sind das für Endrohre??? ich suche auch noch welche und die gefallen mir sehr gut... ich bräuchte sie eigentlich nur um sie drüberzustülpen... über die V6 Endrohre... dann wäre er perfekt..
Grüße
Also drüberstülpen würde ich lieber die aus Gummi nehmen,
kleiner Scherz.
Sind geile Dinger 87 mm.Poliert und ich glaube selbst gebogen.
hi pauli,
hab mal eben mitgeboten, aber wurde leider gleich überboten. Naja, so isses halt. Aber 18600 hätt ich schon gezahlt.
Dann wünsche ich mal maximale Erfolge!!!
Der neue Besitzer kann sich jetzt schon riiiesig freuen, ein echtes Unikat.
Wäre ja fast was für's Audi-Museum in IN 😁
Gruß,
Markus
hey pauli. sag mal..hast du null federweg? kotflügel gezogen? oder fährst du ohne tüv durch die gegend? wie kriegst du diese felgen in die radkästen?
Zitat:
Original geschrieben von Ferr1s
hey pauli. sag mal..hast du null federweg? kotflügel gezogen? oder fährst du ohne tüv durch die gegend? wie kriegst du diese felgen in die radkästen?
na pauli fährt jetzt damit überhaupt nicht mehr durch die gegend, hat seinen
schööönenA4 doch bei Ebay vertickert und will jetzt auf nen Zuffenhausener Bock umsteigen ...
Stimmt,
Hallo Mareje,Anfang nächsten Jahres ist es so weit,mein Traum.
Ich glaube ohne Tüv durch die Gegend zufahren ist tödlich.Man hatte mich kurz vor dem Kauf noch angehalten.Sah die Grünen im Rückspiegel nur noch eine Kehrwendung machen und wie ein paar Geisteskranken alle Autos hinter mir überholt.
WUßTE gleich zu wenn die wollten.Deshalb, voher schon rechts dran.
Dumm gelaufen.FÜR DIE BULLEN,alles in Ordnung.
Das Auto ist sehr weich für ein Gewindefahrwerk,extra anderes Öl.Natürlich die Kotflügel gezogen.Und die Reifenkombination nach und nach eingetragen,d.h erst Felgen dann Spurplatte und eine weitere Spurplatte u.s.w
Alles offiziell, aber mit viel Geld und weiten Fahrwegen verbunden.
Re: Singleframe umbau am B6/bericht
Halo Pauli330 ..HAst die den Frontträger auch vom neuen Model genommen oder von deinem alten gelassen
Hey kani1980,
wenn du mein Bericht gelesen hättest würdest du solch eine Frage nicht stellen......alt natürlich.
Gruß Pauli 330
.....................
Wie lange soll ich da lesen...Zeit ist Geld...Lach... du wenn ich Scheinwerfer ,ne Haube ,kotflügel und ne Stoßstange habe vom neuen Model..reicht das zum Umbau...? Oder brauche ich den kompletten Schloßträger auch... los gib mal bitte nen kurzes Statement dazu...wär nett
Wie gesagt steht alles im Bericht.
aber.......
mit Sicherheit geht es auch mit einen neuen Schloßträger.
Der wird dir aber nicht weiter helfen.
Die Befestigung für Scheinwerfer sind im Schloßträger,da du aber den Scheinwerfer vermitteln muß (der Kotflügel ist beim b6 länger und dadurch fehlen dir ca 20mm) wirst du bestimmt neue Gewindehülsen nieten müßen.
Ob der Schließkeil der Haube paßt weiß ich nicht.
ABER EIN TIPP VON MIR...........wenn du schon zu Faul bist
diesen Bericht zu lesen......grins....dann laß bloß die Finger davon.Abgesehen von ein talentiertes Händchen brauchst du auch eine Menge Geduld.Und die hat nicht jeder.Aber das Endprodukt sieht super aus.
Gruß Pauli