Singleframe umbau am B6
Singleframe umbau am B6/bericht
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Fahrzeug ,B6 umzurüsten auf B7 Singleframeoptik.
Der Clou:werde Kotflügel und Frontblech drin lassen.
Habe mir überlegt einen kleinen Bericht wärend der Umbauzeiz vorzubereiten.Würde mich nur interessieren ob von eurer Seite Interesse besteht.Aktion wird so 1-2 Monate dauern bis das Auto fertig ist.
Wenn ja,werde ich am Wochenende anfangen mit berichten.
Also,erstmal eure Meinung.
Gruß Pauli 330
Beste Antwort im Thema
Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.
474 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra G Comfort
@ Pauli 330
Kannst Du mal alle Bilder von Anfang bis Ende ins Netz stellen?
Also eine Page, auf der alle Bilder zu sehen sind.Du musst Deinen Auktionstext nochmal durchgucken.
Sehr viele Grammatik und Rechtschreibfehler...... komfour, kunstoffteile, proffesionel, Radmuldenbaß, kunstoffinnenradkästen...
den text kann er jetzt eh nicht mehr ändern wenn er gebote hat
es kommt ja auch auf's wägelchen drauf an ...
schade eigentlich dass ich meinen nächste woche bekomme. ansonsten hätte ich's mir wirklich mal überlegt. ist ja ein echtes unikat
Hallo miteinander,
man,man, dabei bin ich ein richtiger Deutscher.Echt peinlich ,aber wie gesagt,Deutsche Sprache schwere Sprache.
Besonders,wenn alles hopplahop gehen muß.(wegen meiner Edlen)
Im nächsten Leben werde ich Deutschlehrer.
Ne Tisty,ich bin mit meinen Umbau nicht unzufrieden sogar sehr begeistert.Die meisten Leute meinen es wäre der Neue B7,cool.
Aber wie Sliner es schon sagte,wenn man ein bißchen angestachelt wird kommt man schnell wieder ins schwärmen,aber nur wenn er einen richtigen Preis erzielt,ansonsten behalte ich ihn.Noch einmal versuchen.
Bitte nicht wieder diese Rechtschreibfehler,bin nicht beim Diktat.
MfG O.Behrens
wie warst du denn von der BN Pipes so überzeugt?
gute paßform ?
und welche Endrohre hast du genommen?
Ja, wie Ihr seht habe ich meine Anlage drunter.Kann nur von Bn-pipes schwärmen.Vielen Dank auch an Herr Niedermayr.
Immer bereit Fragen zu beantworten.
Habe eine Komplettanlage aus Edelstahl.Hier wollte ich mal andere Endrohre und ich glaube die paßen ganz gut zu meiner Optik.
Verarbeitung?....kann ich nur sagen 1A+.
Und wer sagt beim Diesel ändert sich vom klang nichts ist auf dem Holzweg.So wie ich es haben wollte,sehr dumpf.
Auch wenn ich mein Fahrzeug in Ebay zum verkauf anbiete dürft Ihr mir ruhig etwas schreiben.
Ähnliche Themen
habe meine Endrohre selber angeschweißt da ich keine Serienschürze mehr habe.Hier konnte ich besser anpaßen.
hatte leider nur rechts ein neues Gummi für die Aufhängung
beim Freundlichen bekommen.
Links mußte ich noch eins erneuern,deshalb fehlten mir noch 10 mm.Sollte optisch ja identisch sein, bei beiden Seiten.
Ist aber schon geschehen.
Nur ein kleiner Hinweis,wegen der Kritik.
WÜRDET IHR NICHT SO EIN FAHRZEUG ABGEBEN FÜR EINEN PORSCHE?????
Gruß Pauli
kommt auf den Porsche drauf an 😁 wobei der Kauf die eine Sache ist.. 😉
meine Frau sucht auch gerade einen Avant, aber wenn ich so überlege hätte sie die meiste Zeit nix davon 😁 aber leider zu teuer...
was hat den die Anlage nun gekostet !?
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
kommt auf den Porsche drauf an 😁 wobei der Kauf die eine Sache ist.. 😉
meine Frau sucht auch gerade einen Avant, aber wenn ich so überlege hätte sie die meiste Zeit nix davon 😁 aber leider zu teuer...
was hat den die Anlage nun gekostet !?
Was soll's denn für einer werden? 993, 996, 997 oder doch Cayman S?
Grüße Stevo
Also 993 super Form,ein echter Carrera,leider fast alle eine hohe Kilometerzahl und sehr gute, schwer zu bekommen.
996 nicht so mein Ding,aber in der Datei,wenn sie aufgeht ,wäre eine Ausnahme.(sehr klein)
997,mein Wunschauto,absolut Top.Hatte ich zwei Tage zur Probefahrt,geil.
Cayman,optisch von der Fa.Techart super, ansonsten Boxsterfront nicht so mein Ding.
Für mich wichtig,auch in 5 Jahren muß er noch jung wirken und ein Renner sein.(für mich).deshalb ist die Wahl echt schwer.
Siehe mein Audi.Baujahr 2002,einmal Facelift B7 und 2008 kommt schon der nächste.Ein richtiger 997 Carrera ist Zeitlos.
Aber wie gesagt,bekomme ich meinen nicht los fahre ich Audi weiter,ist ja auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Pauli 330
Also 993 super Form,ein echter Carrera,leider fast alle eine hohe Kilometerzahl und sehr gute, schwer zu bekommen.
996 nicht so mein Ding,aber in der Datei,wenn sie aufgeht ,wäre eine Ausnahme.(sehr klein)
997,mein Wunschauto,absolut Top.Hatte ich zwei Tage zur Probefahrt,geil.
Cayman,optisch von der Fa.Techart super, ansonsten Boxsterfront nicht so mein Ding.
Für mich wichtig,auch in 5 Jahren muß er noch jung wirken und ein Renner sein.(für mich).deshalb ist die Wahl echt schwer.
Siehe mein Audi.Baujahr 2002,einmal Facelift B7 und 2008 kommt schon der nächste.Ein richtiger 997 Carrera ist Zeitlos.
Ich hab mich ehrlich gesagt seit ein paar Wochen in den Cayman verkuckt. Ist irgendwie Porsche next generation, besonders von der Seite absolut genial designt (s.Att.). Einziges Manko: Man kann nicht offen fahren. Der Boxster ist aber auch leider keine Alternative zum Cayman. Ansonsten macht man ja bzgl. Werterhalt mit keinem 911er einen Fehlgriff. Hauptsache unverbastelt (á la 911/964 auf 993 umgebaut) und kein 964 oder 996. Die gefallen mir persönlich nicht so toll. Der 996 vor allem innen nicht.
Ich wünsch Dir schonmal viel Glück beim Verkaufen und Finden... :-)
Grüße Stevo
Du hast mein Geschmack,nur so sollte er aussehen.
Oder was meist du?normal gefällt er mir nicht,aber so genial.
Zitat:
Original geschrieben von Pauli 330
Du hast mein Geschmack,nur so sollte er aussehen.
Oder was meist du?normal gefällt er mir nicht,aber so genial.
Der isses! :-)