Singleframe umbau am B6

Audi A4 B6/8E

Singleframe umbau am B6/bericht

Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Fahrzeug ,B6 umzurüsten auf B7 Singleframeoptik.

Der Clou:werde Kotflügel und Frontblech drin lassen.

Habe mir überlegt einen kleinen Bericht wärend der Umbauzeiz vorzubereiten.Würde mich nur interessieren ob von eurer Seite Interesse besteht.Aktion wird so 1-2 Monate dauern bis das Auto fertig ist.

Wenn ja,werde ich am Wochenende anfangen mit berichten.

Also,erstmal eure Meinung.

Gruß Pauli 330

Beste Antwort im Thema

Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.

474 weitere Antworten
474 Antworten

...........

Ja aber wenn man die komplette Front hat muß doch eigentlich alles passen oder meinst nicht...? Dir Karoose ist doch nicht anders... Übrigens Faul... wenn de meinst...du bist hier nicht der einzigste der Ahnung von Autos hat...glaub mal...

@Kani1980
was ich nicht verstehe ist,
wenn Du dich so für den Umbau interessierst, wieso liest Du den Thread nicht. Dann hätten sich einige fragen/probleme komplett erübrigt und du könnest fundierte fragen stellen.
Kler verstehe ich dein Statement " Zeit ist Geld", nur würdest Du enorm viel Zeit während des Umbau's sparen wenn du den Thread lesen würdest.
Also ist Deine aussage ein widerspruch in sich für mich als Schrauber/Mechaniker (oder wie man das auch immer nennen will).
Ich lese mir immer erst eine Anleitung etc. durch und stelle dann fragen zu den Sachen wo mir nicht ganz klar sind.
Aber die Anleitung wegschmeissen und dann quasi den "belästigen" der die Anleitung geschrieben hat, das versteh ich nicht.

Re: ...........

Zitat:

Original geschrieben von Kani1980

Übrigens Faul... wenn de meinst...du bist hier nicht der einzigste der Ahnung von Autos hat...glaub mal...

Außerdem hat Pauli nie gesagt, dass nur er Ahnung von Autos hat beziehungsweise, dass Du keine hast. Er hat Dir lediglich nen Tipp gegeben...

Uns hats jedenfalls allen Spaß gemacht, den Threat zu verfolgen!

Danke Mädels,

sehe ich genauso.

es gibt auch viele andere gute Schrauber unter uns.

erstens:stand hinter Faul noch ein Wort....das hieß grins,
wenn du dies nicht verstehst einfach mal nachfragen.

zweitens:habe nie gesagt das ich der Starmechaniker bin.
Lerne genauso viel von anderen wie die von mir.

drittens:gerade solche Berichte sind interessant wenn einer
so ein Umbau gestalten will.

viertens:würdest du wirklich Interesse haben würdest du mal
unter "suchen" gehen,da steht auch etwas über
komplette B7 Front am B6:

SOLL ICH NOCH WEITER SCHREIBEN

aber nichts für ungut

Ähnliche Themen

Hey

Also ich hab mir den Thread mal komplett durchgelesen auch wenn es schon lang her ist als diese Umbauaktion war, aber auch ich möchte mal ein Lob an Pauli 330 aussprechen. Diese Umbau maßnahmen zu realisieren und auch so eine gelungene Anleitung, ist echt was feines und echt super gut gelungen.

Was mir aufgefallen ist das man von der Umbauaktion vom s4cabrioman zum schluß leider garnichts mehr gehört hat.

Wie ist das denn ausgegangen? Hat bei ihm denn alles geklappt?

Naja Motor-Talk ist schon ne echt gute seite und auch echt coole User hier vertreten.

Mfg

Polo Meister

der hatte n eigenen thread für seinen umbau

Ahso danke für deine Antwort

Mfg

Polo Meister

So Mädels,
ich habs getan.Habe mir am Samstag meinen Traum gekauft.

Einen Carrera 997.

Die Audiära geht nun vorbei.Werde mich aber noch verabschieden wenn das Wägelchen vor der Tür steht.

Mein erster Gang ist und wird auch so bleiben in diesem Forum, die Aud A4 Abteilung.

Gruß Pauli

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

So Mädels,
ich habs getan.Habe mir am Samstag meinen Traum gekauft.

Einen Carrera 997.

Die Audiära geht nun vorbei.Werde mich aber noch verabschieden wenn das Wägelchen vor der Tür steht.

Mein erster Gang ist und wird auch so bleiben in diesem Forum, die Aud A4 Abteilung.

Gruß Pauli

Na Glückwunsch! Wir wollen natürlich Bilder sehen! Setz doch da mal bitte den Link ins Porsche-Forum rein wenn du dort ein paar Bilder zeigst.

Alles Gute mit Deinem Wägelchen!

Schade, dass Du keinen 996 gekauft hast mit anschließend neuer spannender Episode: "Pauli kanns einfach... Mein 997 ist ein 996"...

Grüße
Happy-B

Hallo,
jou Happy-B,hatte ich mir sogar überlegt mit einen 996.
Dauert aber noch ein paar Tage mit den Bildern. Mußt euch noch ein bißchen gedulden.

Gruß Pauli

Ich verfolge dieses thema Umbau auf singelframe schon ziemlich lange. Und alles was ich bisher gesehen und gehört habe war entweder zu teuer oder sah nicht schön aus. Deshalb bin ich sehr gespannt wie es bei dir mit den umbau klappt. Möcht nämlich auch endlich mal loslegen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

habe weiße Gläser eingesetzt mit blauen Blinkerbirnen,die natürlich gelb blinken.

Und eure Meinung?
Bisher bin ich echt begeistert über den umbau. Hab meinen Mechaniker schon bescheid gegeben.werden damit wohl auch bald loslegen. Dank dir pauli.Aber was ich eigentlich sagen wollte ist. die rundung bei deinen neuen Scheinwerfern und dem orignalen Kotflügel passt nicht ganz. oder?

Muß leider schon wieder aufhören wegen meiner A......,
und nächste Woche schreibt sie auch noch.

Gruß pauli

@Audi Fisch: also der Umbau ist schon mehr als 1 Jahr her. Der ist doch fertig und der A4 längst verkauft ....
Pauli fährt jetzt Porsche 😰

Doch die Scheinwerfer passten sehr gut.Kann nur vom Foto sein.

Stimmt fahre Porsche.Habe heute mal eben ne Inspektion gemacht.
Waren nur schlappe 1000,-Euro aber ansonsten geiles feeeeling

Deine Antwort