ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sind unsere "Dicken" wirklich so beliebt

Sind unsere "Dicken" wirklich so beliebt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 18:53

Hallo liebe Freunde,

ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.

Ihr habt auch gelesen, dass letztens unser auto aufgebrochen wurde. Gestohlen wurde wenig, außer 2 DVDs und 2 speicherkarten von RNS-E.

Mein auto ist voll, außer schiebedach und standheizung.

SInd diese autos wirklich so begehrt, dass viele versuchen diese zu klauen?

Aber warum sind diese autos so gut??

Mein Freund fährt den A4 Baujahr 2007 ohne eine gute ausstattung, nur navi und mehr nicht. Ich habe xenon.

Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.

und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hallo liebe Freunde,

ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.

 

Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.

und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.

Gruß

Slawa

Sag ihm das du es nicht nötig hast dich auf solche Schwanzlängenvergleiche einzulassen. Wozu brauchst du einen " Freund " der schneller oder besser sein will wie du. Für mich hort sich sowas an wie Sonntags in der KInderdisco.

mfg.map

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Womit es hier wieder mal weit an einen seriösen Forum vorbei geht. Eh merkt ihr noch was, habt ihr es wirklich nötig euch mit euren Auto zu messen wer schneller ist :confused::confused::confused:.

Was soll denn da bitte unseriös sein nur weil dir das nicht wichtig ist?

Selbst wenn sie es im Straßenverkehr ausprobieren, solange sie sich an die Höchstgeschwindigkeit halten ist das nicht verboten. Es gibt keine Höchstbeschleunigungsschilder, oder hast Du schon mal welche gesehn? Und warum gibt es die nicht? Weil es nämlich keine Vorschrift dazu gibt.

Das ist also nicht unseriös sondern nichts anderes als eine Freiheit die hier jedem noch zugestanden wird, dazu gehört auch dass das jeder für sich selbst beurteilen kann und das nicht von irgendwem anders schlecht reden lassen muss. Und das ist auch gut so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Jo kar alta voll cool sowas wie " eh meina ist ja schnella wie deina" sory aber was ist da seiös dran wenn mann einen A4 abledert?? und was ist sinn dieser Frage bzw. Antwort?

mfg.map

die frage war eingangs, ob er ne chance gegen den a4 hat auf bab oder stadt. und nicht, das er den ableder will.

man kann es so und so interpretieren.

Tja lesen und verstehen da ist schon wieder das Problem,schau doch mal auf welches Zitat ich geantwortet habe und was genau in dem Zitat stand vor allen der lezte Satz.

nvrmr: Seit wann ist denn wichtig ob ein A4 oder A6 in der Stadt besser bechleunigt?? Naja wenn man kein Selbstbewusstsein hat und sich damit brüsten muss das ich nen A4 oder A6 abgeledert hab,schon peinlich solche aussagen .Was kommt den als nächstes,Mein Pillerman ist länger oder ich kann länger tauchen wie der andere??

mfg.map

am 9. Oktober 2010 um 20:59

ja, sorry, tc hat das wort abledern zuerst benutzt.

ich hatte mich aber auf die frage des te bezogen und in gedanken beide fahrzeuge im vergleich, da wird es wohl kaum zum abledern kommen. höchstens zu einem kaugummimäßigen weggleiten.

 

mfg, bobby

am 9. Oktober 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

nvrmr: Seit wann ist denn wichtig ob ein A4 oder A6 in der Stadt besser bechleunigt?? Naja wenn man kein Selbstbewusstsein hat und sich damit brüsten muss das ich nen A4 oder A6 abgeledert hab,schon peinlich solche aussagen .Was kommt den als nächstes,Mein Pillerman ist länger oder ich kann länger tauchen wie der andere??

Ist ja vollkommen in Ordnung wenn dir das nicht wichtig oder gleich "scheiß" egal ist. Aber eigene Meinungen sind nunmal nicht zu verallgemeinern.

Die Frage ist doch nicht ob man sich gern mit anderen misst sondern wie man sich dabei benimmt und sich an die Rahmenbedingungen hält. Auch wenn einen die Werte nicht interessieren kann man mit nem 55PS Golf trotzdem fahren wie ne Sau und wenn der RS6-Fahrer in ner Sekunde auf 50 ist kann er dabei trotzdem sicher und verantwortungsvoll fahren.

Gut, dass sich das in der Realität schon mal ungünstig kombiniert kommt natürlich auch vor ^^

Hatte n Kumpel von mir mal, der passte da perfekt in dein Bild, irgendwann hatte der dann mal 144PS unterm Hintern und zack mit 120 in die (leichte, kein Abbiegen) Kurve und 3600€ Schaden ^^

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 5:48

Ich will niemanden abledern, noch ein Rennen veranstalten. Die Frage wurde gestellt, um die beiden Motoren zu vergleichen un keine Messen und/oder Rennen zu veranstalten. Nur wer vorausschauend fährt ist klar im Vorteil.

Gruß

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Dass diese Autos gerne ausgeräumt oder geklaut werden liegt wohl einfach daran, dass es relativ leicht geht. Bei modernen Fahrzeugen ist das halt schwieriger. Dazu kommt, dass es ja jede Menge dieser Autos gibt und Ersatzteile doch recht teuer sind und schnell den Fahrzeugwert überschreiten. Deshalb beschaffen sich halt einige Zeitgenossen die Teile auf ihre Art und unsere Kosten.

Guten Morgen, Tc moderne Auto`s und schwieriger? Ich kenn ejemanden der ist auf solche Dinge spezialisiert (Entwickler ) und meint je mehr moderne Technik um schneller bekommt man die Dinger auf das es relativ einfach ist an elektronische Teile zukommen um sich etwas passendes zusammen zubauen.

In Italien haben sie jetzt z.B. ein Gerät entwickelt welches dir einen Schlüssel kopieren kann in etwa 10. sec so das man Ihn auch benutzen kann. Bisher war ja das Problem das es mit den Code`s nicht hingehauen hat und der Schlüssel unbrauchbar war. Diese Gerät schafft es das er Funktioniert und von dem org. nicht mehr unterschieden werden kann was die eletronischen Sachen betrifft. ( nur ganz einfach erklärt )

Er meint auch es liegt daran das unsere Dicken so beliebt sind weil "Nachwuchs" ja irgendwo üben muss. Es ist schade das dem so ist aber wenn sie einen haben wollen bekommen sie ihn auch egal wie

Gruss scholli

 

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Ich will niemanden abledern, noch ein Rennen veranstalten. Die Frage wurde gestellt, um die beiden Motoren zu vergleichen un keine Messen und/oder Rennen zu veranstalten. Nur wer vorausschauend fährt ist klar im Vorteil.

Wichtig ist eher das man Respekt gegenüber der Technik und anderen zollt. Dann und nur dann kann man auch so fahren das jeder auf seine Kosten kommt und andere dabei nicht übermässig gefährdet werden. Na klar ein restrisiko bleibt immer, aber wenn du Respekt und Verantwort besitzt und diese auch anwendest dann leben alle ein bischen länger.

Es ist typisch Man oder sagen wir besser Natur und es ist fest verankert in unserem Hirn, nur bewusst können wir das nicht immer steuern. DER STàRKERE BEKOMMT DIE MàDELS.

Und so verhalten sich einige ohne dabei wahrzunehmen da sie in diesem Moment des Ruhmes ( den sie sich einbilden ) ander gefährden.

Man kann es leider halt nur minimieren und ich finde solche renne nur schwer nachvollziehbar, da für den Moment einfach auch ein bischen Glück ne Rolle spielt wer da "sieger" wird.

Wer sich ein bischen mit der Materie beschäftigt weis das unzählige Punkte gibt die schnell zu einem unterschiedlichem Ergebnisse führen, also müssten bis auf die Motoren alle ander Faktoren sehr ähnlich bzw. gleich sein um hinter annähernd sagen zu können welcher Motor besser ist.

Gruss Scholli

Aber um die Frage mal mit Daten und ohne Diskusion zu beantworten siehe Anhang:

 

Audi A4

Audi A6

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 14:35

So, das mit dem A4 hat sich geklärt, lange Rede kurzer Sinn.

Also habe wegen den Nockenwellen geschaut, im Fahrzeugschein steht nichts von dem BDG Motorkennbuchstabe oder wie du es gesagt hast. Komisch.....was sollte ich tun?

Gruß

Slawa

am 10. Oktober 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

So, das mit dem A4 hat sich geklärt, lange Rede kurzer Sinn.

Also habe wegen den Nockenwellen geschaut, im Fahrzeugschein steht nichts von dem BDG Motorkennbuchstabe oder wie du es gesagt hast. Komisch.....was sollte ich tun?

Gruß

Slawa

kuck den motor an da auf der rechten seite sind doch ziffern

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

So, das mit dem A4 hat sich geklärt, lange Rede kurzer Sinn.

Also habe wegen den Nockenwellen geschaut, im Fahrzeugschein steht nichts von dem BDG Motorkennbuchstabe oder wie du es gesagt hast. Komisch.....was sollte ich tun?

Gruß

Slawa

Im Serviceheft ist ein Aufkleber, da steht auch der Motorcode drauf. Wenn Du die grüne Plakette ohne Dieselpartikelfilter hast, sollte es der BDG sein. Bei Deinem Motor kann alles passieren, aber die Nockenwellen laufen nicht ein!! :D

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 15:23

Hallo, ich habe eine Grüne Plakette 2.5 TDI Baujahr 2003. Also modell 2004 und da steht Euro 4, ist es das, was du meinst?

Gruß

Slawa

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 15:54

Sorry für Doppelpost. Motorkennbuchstabe ist OBC. Werden die Nockenwellen einlaufen?

Danke

Gruß

Slawa

Dieser Thread erinnert mich saugeil an ein Verkaufsgespraech neulich im Computerladen:

http://www.youtube.com/watch?v=fZUNZbhnoX4

LG,

bbb

am 11. Oktober 2010 um 3:55

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Sorry für Doppelpost. Motorkennbuchstabe ist OBC. Werden die Nockenwellen einlaufen?

 

Danke

 

Gruß

 

Slawa

OBC ist kein MKB

 

entweder AKE, AYM, BFC,BCZ,BDG, BAU oder BDH beim 2,5 TDI.

 

in der reserveradmulde sollte sich ein aufkleber befinden, auf dem die motordaten, so wie die ausstattung vermerkt sind. dieser sollte eigentlich auch im serviceheft auf der ersten seite sein.

 

siehe bild

 

mfg, bobby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sind unsere "Dicken" wirklich so beliebt