Sind unsere "Dicken" wirklich so beliebt
Hallo liebe Freunde,
ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.
Ihr habt auch gelesen, dass letztens unser auto aufgebrochen wurde. Gestohlen wurde wenig, außer 2 DVDs und 2 speicherkarten von RNS-E.
Mein auto ist voll, außer schiebedach und standheizung.
SInd diese autos wirklich so begehrt, dass viele versuchen diese zu klauen?
Aber warum sind diese autos so gut??
Mein Freund fährt den A4 Baujahr 2007 ohne eine gute ausstattung, nur navi und mehr nicht. Ich habe xenon.
Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.
und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.
Gruß
Slawa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Hallo liebe Freunde,ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.
Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.
und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.
Gruß
Slawa
Sag ihm das du es nicht nötig hast dich auf solche Schwanzlängenvergleiche einzulassen. Wozu brauchst du einen " Freund " der schneller oder besser sein will wie du. Für mich hort sich sowas an wie Sonntags in der KInderdisco.
mfg.map
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
Was soll denn da bitte unseriös sein nur weil dir das nicht wichtig ist?Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Womit es hier wieder mal weit an einen seriösen Forum vorbei geht. Eh merkt ihr noch was, habt ihr es wirklich nötig euch mit euren Auto zu messen wer schneller ist 😕😕😕.Selbst wenn sie es im Straßenverkehr ausprobieren, solange sie sich an die Höchstgeschwindigkeit halten ist das nicht verboten. Es gibt keine Höchstbeschleunigungsschilder, oder hast Du schon mal welche gesehn? Und warum gibt es die nicht? Weil es nämlich keine Vorschrift dazu gibt.
Das ist also nicht unseriös sondern nichts anderes als eine Freiheit die hier jedem noch zugestanden wird, dazu gehört auch dass das jeder für sich selbst beurteilen kann und das nicht von irgendwem anders schlecht reden lassen muss. Und das ist auch gut so 😉
Mich würde es auch interessieren, ob man mit einem 2,5er einen 2,0er hinter sich lassen kann.
Auch nicht, weil ich Rennen fahren will, sondern weil ich einer der Menschen bin, die an einer Ampel gerne zügig wegkommen wollen.
Ist nur etwas peinlich, wenn man seine 150PS aufheulen lässt und dann der unterschätze Wagen neben einem mit grinsendem Blick des Fahrers locker davongleitet xD
Sei es aus diesem Grund oder aus anderen Gründen, die nichts mit illegalen Straßenrennen zu tun haben, darf man sich doch dafür interessieren, welcher wohl schneller ist.
Mein Dad hat jetzt einen neuen Wagen und ich bis ich wusste wie viel PS der genau hat, hab ich auch überlegt, wie gut ich mithalten könnte (die betonung liegt auf dem Wort könnte).
Hat sich rausgestellt, dass sein 2,7er A4 Bj.07 mit 179PS definitiv schneller ist.
Hab ich übrigens beim Anfahren einer Ampel gemerkt.
Und wir sind kein Straßen- oder Ampelrennen gefahren sondern haben nur flott auf die zugelassenen 50 km/h beschleunigt und sind ordentlich weiter gefahren ;-)
Mag sein, dass man das wissen will, damit man sich bestätigt fühlt, das richtige Auto zu haben, um anderen, wie zB Freunden, überlegen zu sein.
Aber na und, was solls?!
Jedem das seine.
Und jetzt wieder zurück zum Thema ;-)
Für diesen Quark gibt es Datenblätter vom Hersteller auf der Homepage. Zu jedem Auto/Motor/Getriebe, dann muss man nur noch lesen können. Dann sind alle Sprüche und subjektives Empfinden hinfällig.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Quattro
Jetzt fehlt nur noch Kai Pflaume 😁
Kann man das essen??? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PickUp09
[Mag sein, dass man das wissen will, damit man sich bestätigt fühlt, das richtige Auto zu haben, um anderen, wie zB Freunden, überlegen zu sein.
Aber na und, was solls?!
Jedem das seine.
Da lag ja eigentlich der Grundstein der " Man hast du ein lahmes Auto Diskusion" und meine Meinung war dazu ganz klar, Freunde haben es nicht nötig sich untereiander zu messen wer womit der schnellere ist genauso wie ich der Meinung bin wer sich so einen
" wer ist schneller" Duell an der Ampeö hingegeben muss nur um zu zeigen ich bin schneller auf 50 km/h dem fehlt es an Selbstbewustesein den in der "Ruhe liegt die Kraft"
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von Matze812
Aber um die Frage mal mit Daten und ohne Diskusion zu beantworten siehe Anhang:Audi A4
Audi A6
Liest hier keiner den Anhang???
Da sind die Datenblätter doch!!!
Mal ernsthaft...
Wenn du oder dein Kollege mit dem A4 was schnelles fahren wollt, solltet ihr Abstand von den Langstreckenfahrzeugen nehmen und euch ne giftige kleine Bude besorgen. (VR6 mit Biturbo oder was ähnliches zum Leitplanken verbeulen)
Der A4 lässt den A6 mit Sicherheit stehen, wenns drauf ankommt. Dafür ist nicht nur die Motorleistung entscheidend, sonder auch das Getriebe, das Gewicht (was beim A6 LEICHT mehr ist) und die Dummheit der Fahrer, die auf der BAB dann andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Ein A6 ist eine Reiselimousine/-Kombi und kein Rennwagen! Ein A4 ist für die, die sich keinen A6 leisten können. Damit würde ich kontern. Du kannst ihm auch erklären, dass du nicht mit nem Golf Kombi im A4-Kostüm um die Wette fährst.
Nebenbei würde ich ihm außerdem verständlich machen, dass Frauen Autos mit Platz und Ambiente bevorzugen. Schnellfahren ist da zweitrangig.
...und wenn du dann immernoch der Meinung bist, dass du ihn unbedingt mal stehen lassen willst, kauf dir nen Polo 86c GT Coupe, bastel n bisschen an den Einstellungen und der Audi kriegt dich nur noch in der Endgeschwindigkeit...
Aber grundsätzlich ist sowas mittlerweile lächerlich!
... und dann habe ich gelesen, dass du erst 19 bist?
Genau so einer wie du hat dafür gesorgt, dass ich mir nen neuen Motor einbauen durfte. Vielleicht bekommt ihr erstmal Respekt vor dem Material und den Reparaturkosten, bevor ihr die guten Autos kaputt fahrt!
Allein die Tatsache, dass du hier als bekennender Führerscheinneuling (Alter beweist dies eindeutig!) so eine Frage stellst, lässt dich irgendwie ganz schön Hilflos erscheinen.
Kleine Geschichte hierzu: Ich hatte damals (als ich in dem Alter war) auch zwei Freunde, die immer schneller als die anderen sein mussten. Der eine hat nie kapiert, was das Wort "Abkürzung" bedeutet und der andere hat sich mit seinem R32 ein letztes Mal böse an einer Autobahnausfahrt verbremst. Dieses Mannöver haben er und seine Freundin sehr (und ich meine SEHR!) teuer bezahlt.
Mein Vetter ist Ortsbrandmeister bei der Feuerwehr meines Heimatdorfes. Für die Geschichten, die er mir über Verkehrsunfälle erzählt hat, ist dieses Forum hier zu klein!
Falls und WENN ihr nach längerem Nachdenken doch noch unbedingt testen wollt, wer schneller ist, sorgt bitte dafür, dass NUR ihr dabei gefährdet seid!
... und zum Schluss noch ne Info über PS in Reiselimousinen/-Kombis: Mehr Leistung sorgt für bessere Fahrdynamik und Laufruhe und kann mehr Aggregate wie Klima, Servo, etc. ziehen und ist eine Komfortsache. Wenn die Dinger für Rennen gebaut würden, wären sie Gewichtsoptimiert und hätten mehr als die blöden 160PS.
...Wie gesagt... LÄCHERLICH!
Habbich nich gesehen 😉 Stand halt auf einmal oben in der Liste...
Schwamm drüber.
Ich hoffe nur, dass mein Beitrag zum eventuellen Nachdenken angeregt hat. Ich möchte meinen kleinen Sohn noch sicher von A nach B bringen können, ohne von diversen Geschossen auf der BAB getroffen zu werden.
Die sollen auf ne Rennstrecke fahren. Ich wohne in der Nähe der A2 bei Hannover. Jeden zweiten Tag zerledert es hier jemanden.
...und das bei den Spritpreisen...