ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sind unsere "Dicken" wirklich so beliebt

Sind unsere "Dicken" wirklich so beliebt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 18:53

Hallo liebe Freunde,

ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.

Ihr habt auch gelesen, dass letztens unser auto aufgebrochen wurde. Gestohlen wurde wenig, außer 2 DVDs und 2 speicherkarten von RNS-E.

Mein auto ist voll, außer schiebedach und standheizung.

SInd diese autos wirklich so begehrt, dass viele versuchen diese zu klauen?

Aber warum sind diese autos so gut??

Mein Freund fährt den A4 Baujahr 2007 ohne eine gute ausstattung, nur navi und mehr nicht. Ich habe xenon.

Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.

und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hallo liebe Freunde,

ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.

 

Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.

und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.

Gruß

Slawa

Sag ihm das du es nicht nötig hast dich auf solche Schwanzlängenvergleiche einzulassen. Wozu brauchst du einen " Freund " der schneller oder besser sein will wie du. Für mich hort sich sowas an wie Sonntags in der KInderdisco.

mfg.map

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Dass diese Autos gerne ausgeräumt oder geklaut werden liegt wohl einfach daran, dass es relativ leicht geht. Bei modernen Fahrzeugen ist das halt schwieriger. Dazu kommt, dass es ja jede Menge dieser Autos gibt und Ersatzteile doch recht teuer sind und schnell den Fahrzeugwert überschreiten. Deshalb beschaffen sich halt einige Zeitgenossen die Teile auf ihre Art und unsere Kosten.

am 9. Oktober 2010 um 19:13

Kann es sein das du beim yahoo clever bist :cool:?

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:14

Das stimmt auch, naja, die räuber haben nicht mal meinen geldbeutel geklaut, navi haben die auch nicht geklaut. vielleicht wurden sie ja gestört und sind weggerannt.

Hilft hier eine alarmanlag?

Gruß

Slawa

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:15

Hi, ja bin bei clever und du?

sry für doppelpost

am 9. Oktober 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hi, ja bin bei clever und du?

sry für doppelpost

Jaa bin ich auch du kennst mich schon :D

am 9. Oktober 2010 um 19:23

jap von yahoo clever kenne ich dich,.Ich bin der Gökay,--TR--,Alper--,Almanci,was für ein kleine Welt das wir uns hier treffen:D

Jetzt fehlt nur noch Kai Pflaume :D

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

, naja, die räuber haben nicht mal meinen geldbeutel geklaut,

Naja haben sicher vorher reingeschaut und sich gedacht " es muss sich schon lohnen" :D

Nein aber mal im ernst,so beliebt ist der A6 gar nicht mehr bei den Autodieben,und letztes Jahr ist er nicht mal unter den ersten10 gewesen

mfg.map

am 9. Oktober 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von A6 Quattro

Jetzt fehlt nur noch Kai Pflaume :D

wer ist das den?:cool:

am 9. Oktober 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hilft hier eine alarmanlag?

Ja, weil die Nachrüstanlagen viel kompromissloser auslösen, zB wenn man mit nem gefakten Schlüssel am Schloss aufschließt und dann die Tür öffnet geht die Serienalarmanlage wohl nicht los, eine nachgerüstete aber schon weil die nur über Funk von der mitgelieferten Fernbedienung entschärft wird und nicht von der Zentralverriegelung vom Auto. Und dann gibts noch viel mehr Features wie zB Radarsensoren mit mehreren Bereichen die zB nen Warnton geben wenn jemand zu nah an die Scheiben geht oder Glasbruchsensoren, mehrfache Wegfahrsperren die an verschiedenen Stellen die Benzinzufuhr verhindern und wenn man will gleich noch Fernbedienungen mit Pager wo man auf der FB nen Alarm bekommt wenn was am Auto ist oder gleich bis hin zu Trackingmodulen mit denen man das Fahrzeug verfolgen kann.

Dann kann man das alles noch zufällig im Fahrzeug verteilt verbauen sodass niemals nachvollziehbar ist was wo sitzt und wer den Wagen klauen will muss schon mit nem Abschleppwagen kommen und dann die Kiste von oben bis unten durchsuchen, wenn er sicher sein will dass er nicht verfolgt wird.

Da geht einiges aber meiner Meinung nach das wichtigste ist schon dass die Anlage trotz Schlüssel losgeht sobald die Türen geöffnet werden. Denn die meisten kommen dann doch ohne Abschleppwagen und verlassen sich darauf ein paar Minuten Ruhe zu haben um das wichtigste auszubauen. So ne Pager-FB würd ich noch nehmen, denn dann ist wenigstens jemand alamiert den es auch interessiert was da passiert, denn leider gibt es genug Leute die nur mal doof gucken und dann weiter gehen selbst wenn du mit nem Brecheisen neben nem wild hupenden Auto stehst.

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:32

Naja, ich bin zufrieden mit dem A6. Ich habe eine Frage an euch, wie sieht es aus

A4 2.0 TDI mit 140 PS Bj 2007 VS A6 2.5 TDI BJ 2004 163 PS V6 motor

Habe ich eine chance auf der BAB oder stadt?

Gruß

SLawa

am 9. Oktober 2010 um 19:37

der mit dem abtgetunten 450ps-kompressornadelstriefenzweireiher, den sein schwager laut diagramm zu kurvig ausgetragen hat.

 

greetz

am 9. Oktober 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Naja, ich bin zufrieden mit dem A6. Ich habe eine Frage an euch, wie sieht es aus

A4 2.0 TDI mit 140 PS Bj 2007 VS A6 2.5 TDI BJ 2004 163 PS V6 motor

Habe ich eine chance auf der BAB oder stadt?

Gruß

SLawa

Naja der 2.0TDI ist nicht besser wie ein 2.5TDI

der 2.5TDI hat besseren sound:cool:

und zieht besser:D

hast chancen gegen einen 4 otto zylinder topf motor;)

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hallo liebe Freunde,

ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.

 

Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.

und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.

Gruß

Slawa

Sag ihm das du es nicht nötig hast dich auf solche Schwanzlängenvergleiche einzulassen. Wozu brauchst du einen " Freund " der schneller oder besser sein will wie du. Für mich hort sich sowas an wie Sonntags in der KInderdisco.

mfg.map

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sind unsere "Dicken" wirklich so beliebt