Sind unsere "Dicken" wirklich so beliebt
Hallo liebe Freunde,
ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.
Ihr habt auch gelesen, dass letztens unser auto aufgebrochen wurde. Gestohlen wurde wenig, außer 2 DVDs und 2 speicherkarten von RNS-E.
Mein auto ist voll, außer schiebedach und standheizung.
SInd diese autos wirklich so begehrt, dass viele versuchen diese zu klauen?
Aber warum sind diese autos so gut??
Mein Freund fährt den A4 Baujahr 2007 ohne eine gute ausstattung, nur navi und mehr nicht. Ich habe xenon.
Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.
und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.
Gruß
Slawa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Hallo liebe Freunde,ich hätte eine Frage, ich fahre das Modell 2003 mit 2.5 TDI. Ich bin echt begeistert von diesem Auto und möchte kein anderes Auto haben.
Jetzt kommt mein freund und meint, was ich mit meinem alten A6 hier ankomme, der macht mich doch locker zu schnecke mit seinen 140 PS.
und solche sachen? ich weis nicht genau, wie ich kontern kann usw.
Gruß
Slawa
Sag ihm das du es nicht nötig hast dich auf solche Schwanzlängenvergleiche einzulassen. Wozu brauchst du einen " Freund " der schneller oder besser sein will wie du. Für mich hort sich sowas an wie Sonntags in der KInderdisco.
mfg.map
54 Antworten
Zitat:
Naja, ich bin zufrieden mit dem A6. Ich habe eine Frage an euch, wie sieht es ausA4 2.0 TDI mit 140 PS Bj 2007 VS A6 2.5 TDI BJ 2004 163 PS V6 motor
Habe ich eine chance auf der BAB oder stadt?
Gruß
SLawa
auf der BAB ja, in der stadt denke ich eher nicht aufgrund des gewichtsunterschiedes.
mfg, bobby
Das stimmt. Sein A4 hat nach 3 Jahren 140.000 runter. Ich habe gerade mal 93.000 und baujahr 2003. Hoffentlich bekomme ich keine Probleme mit den Nockenwellen, oder wie seht ihr das bei dem Auto?
Gruß
SLawa
Zitat:
Naja, ich bin zufrieden mit dem A6. Ich habe eine Frage an euch, wie sieht es aus
A4 2.0 TDI mit 140 PS Bj 2007 VS A6 2.5 TDI BJ 2004 163 PS V6 motor
Habe ich eine chance auf der BAB oder stadt?Gruß
SLawa
Na ja, das kommt doch sehr darauf an, welche Getriebe verbaut sind. Grundsätzlich ist dein Dicker gegen einen A4 ohne Ausstattung schon mal etwa 300 Kg schwerer, was ein Problem beim Beschleunigen ist. Dazu hat er den Luftwiderstand einer nach vorn geöffneten Halbkugel 😉, was ein Problem mit der Endgeschwindigkeit ist. Mit 'nem Schaltgetriebe sollte er den Kleinen dennoch abledern.🙂
Zitat:
Das stimmt. Sein A4 hat nach 3 Jahren 140.000 runter. Ich habe gerade mal 93.000 und baujahr 2003. Hoffentlich bekomme ich keine Probleme mit den Nockenwellen, oder wie seht ihr das bei dem Auto?Gruß
SLawa
Vor solchen Fragen erst einmal den Motorkennbuchstaben ansagen.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Das stimmt. Sein A4 hat nach 3 Jahren 140.000 runter. Ich habe gerade mal 93.000 und baujahr 2003. Hoffentlich bekomme ich keine Probleme mit den Nockenwellen, oder wie seht ihr das bei dem Auto?Gruß
SLawa
Ja pass auf die Nockenwellen auf kuck den Nockenwelle an ob die beschädigt sind. die gehen gerne kapput😁
Zitat:
2.5 TDI ist das mit 163 PS und Schaltgetriebe.Gruß
[/quot
Ja aber fahr den erstmall warm Nicht das die nockenwellen kapput gehen😎
Entschuldigt nochmal, ich bin recht jung (19) und verstehe noch nicht alles. was bedeutet denn "nockenwellen eingelaufen" was passiert mit ihnen, zu großer verschleiß und was sind die Probleme?
Gruß
Slawa
Zitat:
Entschuldigt nochmal, ich bin recht jung (19) und verstehe noch nicht alles. was bedeutet denn "nockenwellen eingelaufen" was passiert mit ihnen, zu großer verschleiß und was sind die Probleme?Gruß
Slawa
Sagen wir mall so wen Nockenwellen einlaufen bedeutet nichts gutes für dein Konto😁
Zitat:
Entschuldigt nochmal, ich bin recht jung (19) und verstehe noch nicht alles. was bedeutet denn "nockenwellen eingelaufen" was passiert mit ihnen, zu großer verschleiß und was sind die Probleme?Gruß
Slawa
Such mal den Motorkennbuchstaben raus. Wenn er BDG heißt, solltest Du keine Probleme haben.
eingelaufen = extremer verschleiß, so das die nocken halt nicht mehr richtig arbeiten können, da sie zu klein werden. das bekommt den drumherum arbeitenden teilen nicht gut (z.b. die schlepphebel). die gehn dann kaputt/brechen und durch die nun in den innereien herumfliegenden teile riskiert man einen motorschaden.
hier mal was grundlegendes zur nockenwelle, falls dir die aufgabe der nw nicht ganz klar ist, dann verstehst es vielleicht besser:
mfg, bobby
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Na ja, das kommt doch sehr darauf an, welche Getriebe verbaut sind. Grundsätzlich ist dein Dicker gegen einen A4 ohne Ausstattung schon mal etwa 300 Kg schwerer, was ein Problem beim Beschleunigen ist. Dazu hat er den Luftwiderstand einer nach vorn geöffneten Halbkugel 😉, was ein Problem mit der Endgeschwindigkeit ist. Mit 'nem Schaltgetriebe sollte er den Kleinen dennoch abledern.🙂Zitat:
Naja, ich bin zufrieden mit dem A6. Ich habe eine Frage an euch, wie sieht es aus
A4 2.0 TDI mit 140 PS Bj 2007 VS A6 2.5 TDI BJ 2004 163 PS V6 motor
Habe ich eine chance auf der BAB oder stadt?Gruß
SLawa
Womit es hier wieder mal weit an einen seriösen Forum vorbei geht. Eh merkt ihr noch was, habt ihr es wirklich nötig euch mit euren Auto zu messen wer schneller ist 😕😕😕.
mfg.map
so unseriös finde ich die frage nun nicht. heißt ja nicht, das er deshalb n illegales rennen fahren will, oder ähnliches.
mfg, bobby
Zitat:
Original geschrieben von Bobby K.
so unseriös finde ich die frage nun nicht. heißt ja nicht, das er deshalb n illegales rennen fahren will, oder ähnliches.mfg, bobby
Jo kar alta voll cool sowas wie " eh meina ist ja schnella wie deina" sory aber was ist da seiös dran wenn mann einen A4 abledert?? und was ist sinn dieser Frage bzw. Antwort?
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Jo kar alta voll cool sowas wie " eh meina ist ja schnella wie deina" sory aber was ist da seiös dran wenn mann einen A4 abledert?? und was ist sinn dieser Frage bzw. Antwort?Zitat:
Original geschrieben von Bobby K.
so unseriös finde ich die frage nun nicht. heißt ja nicht, das er deshalb n illegales rennen fahren will, oder ähnliches.mfg, bobby
mfg.map
die frage war eingangs, ob er ne chance gegen den a4 hat auf bab oder stadt. und nicht, das er den ableder will.
man kann es so und so interpretieren.