sind rückleuchten unterschiedlich?! (coupe)

BMW 3er E36

hallo,

heute sind meine rot-weissen rückleuchten von ebay angekommen. ich komm grad von draussen und bin zutiefst enttäuscht. die passen nicht.

keine ahnung warum.
jedenfalls ist ein spalt am äusseren ende (also quasi zwischen kotflügel und rückleuchte) und unter der kofferraumabdeckung.

sind die rülis je nach baujahr unterschiedlich? hab ja ein 95er coupe.

62 Antworten

sag mal ist der verkäufer nicht so kompetent und nimmt die wieder?
privat oder händler?

war leider privat 🙁

Am besten die Dinger wieder verkaufen und originale kaufen. Qualität hat eben oft ihren Preis. Meine Ebay Leuchten haben aber damals perfekt gepasst, ist wohl auch Glückssache.

haste ihn mal gefragt ob er se zurücknimmt?
er hat sie doch bestimmt verkauft weil sie bei ihm auch nicht gepaat haben. also ich frage immmer warum sie die sachen verkaufen (was nicht heißt das ich eine ehrliche antwort bekomme!!! :P)

bekommst die auch mit basteln nicht hin?

also ich habe meine von TIP AUTO in berlin (*schäm*) aber die passen und sind dicht und haben zusammen nur 94€ gekostet!!!

Ähnliche Themen

ach, das theater ist es mir nciht wert.
ich verkauf die einfach wieder und dann ist gut.

aber ärgert mich schon.

ich denke nicht, dass ich da basteln kann. will ich auch nicht. muss schon vernünftig passen.

werd wohl wohl oder übel nach neuen ausschau halten müssen.

aber bei bmw kaufen ist ja irrsinnig teuer.
da kostet einer ja schon rund 110 eur.

Musst halt bisschen zaubern! Ich hab weiße drin keine Ahnung welcher Hersteller des is haben auch nicht perfekt gepasst!
Drückst so hin wie sie passen würden und dann ziehst dass unter Spannung fest! Wenns nicht reicht kannst ja die Löcher bisschen ausfräsen! Wennst weiter rein musst schlägst halt die Löcher weiter rein! Wird in da Werkstatt auch nicht anders gmacht!!
Wie passen die dann zum Kofferraumdeckel? Dürfte der Spalt dann ja zu klein sein oder?

MFG HIAS

Zitat:

Original geschrieben von promexx

aber bei bmw kaufen ist ja irrsinnig teuer.
da kostet einer ja schon rund 110 eur.

Vielleicht findest du mal originale bei ebay. Oder beim Schrotti.

Zitat:

Original geschrieben von HIAS09

Musst halt bisschen zaubern! Ich hab weiße drin keine Ahnung welcher Hersteller des is haben auch nicht perfekt gepasst!
Drückst so hin wie sie passen würden und dann ziehst dass unter Spannung fest! Wenns nicht reicht kannst ja die Löcher bisschen ausfräsen! Wennst weiter rein musst schlägst halt die Löcher weiter rein! Wird in da Werkstatt auch nicht anders gmacht!!
Wie passen die dann zum Kofferraumdeckel? Dürfte der Spalt dann ja zu klein sein oder?

MFG HIAS

Na toll, und dann reißen die Befestigungspunkte aus den Leuchten und du stehts da ohne RüLis und mit verhunzter Karosserie.

Ja bissl Gefühl musst scho mitbringen!

Also ich habe meine für 75€ bei Ebay bekommen, sind original! Wie schauts mit denen hier...

???...ICH DENKE DIE WÄREN DOCH GENAU RICHTIG...???

Zitat:

Original geschrieben von HIAS09

Ja bissl Gefühl musst scho mitbringen!

Naja, wenn das alles unter Spannung steht, nützt dir Gefühl nix, wenn du über ne Schlaglochpiste fährst und dann reißt der Mist. Man weiß ja auch nicht, wie bei den Nachrüstdingern die Stabilität des Plastik ist

kannst Du nicht die Dichtung gegen die alten RL's tauschen..vielleicht ist die neue Dichtung dicker

Ja so wie des hier ausschaut gehts hier nicht um 2 mm sondern um mehr da is dann scho klar dass nicht mit drücken geht!
Lehrn Karosseriebauer und hab noch nie was von ausreißen durch Schlaglöcher gehört!
Aba wenns zu weit fehlt hilft des eh nix mehr...

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Also ich habe meine für 75€ bei Ebay bekommen, sind original! Wie schauts mit denen hier...

???...ICH DENKE DIE WÄREN DOCH GENAU RICHTIG...???

ja, wenn die cc fähig sind.

oder hatte das der m3 serie?

muss halt nur wieder so lange warten mit auktion, überweisung, versand.

bäääh 🙁

bin sauer.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

ja, wenn die cc fähig sind.
oder hatte das der m3 serie?

muss halt nur wieder so lange warten mit auktion, überweisung, versand.

bäääh 🙁

bin sauer.

Auf die paar Tage mehr orange kommt es nun doch auch nicht mehr an. 😉

Deine Antwort