Sind E36 Coupés niedriger wie Limousinen ?
Hallo ,
da ein bekannter von mir sagt das coupés innen weniger platz haben also zum himmel rauf haben .
wollte ich fragen ob das stimmt denn ich habe jetzt einen 318er Limousine und wollte eigentlich einen Coupe und habe aber bei der Limousine schon wenig platz nach Oben !
Bitte um Antworten . Ob das stimmt ?
26 Antworten
Also ich bin 1,74 m "groß"
Habe es zumindest net bewusst wahrgenommen, dass das Coupe vom Platz für den Fahrer niedriger wäre als von der Limo.
Aber hat mich gerade neugierig gemacht. Werde ich bei Gelegenheit bewusst drauf achten 🙂
Hinten ist der Platz definitiv geringer, das schon.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Tja, dafür stoße ich mit meinen 1,78m in der Limo an die Decke - Sitzriese halt.Sprich: da hilft nur ausprobieren.
Sorry, das kappier ich nicht. Machst du den Sitz extra weit hoch oder hast du nur extrem kurze Beine und einen in verhältnis sehr langen Torso...
Als ich im August letzten Jahres von ner E36 Limo auf das Coupe gewechselt bin war ich erstmal erschrocken wie viel weniger Platz da vorne ist. Vor allem Kopffreiheit ist deutlich eingeschränkt.
Bin allerdings auch 1,90 Meter groß. Musste um nicht am Dach (mit SSD) anzustoßen die Lehne doch etwas schräger stellen. Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt und habe ne Sitzposition gefunden in der es angenehm ist.
also ich bin 1,90m und hab im Coupé ganz vernünftig Platz
Ähnliche Themen
Hallo,
habe auch ein Coupe aber ohne Schiebedach bin 1,85 m groß und habe den Sitz in ganz nach unten gestellten und noch genug Platz über dem Kopf bis zum Dachhimmel. 😉
Mein Vetter ist 1,96 m groß und wenn der als Beifahrer mitfährt wird es schon knapp und er muss die Lehne nach hinten schräg stellen.😛
Grüsse
🙂
Es gibt verlängerte Sitzschienen? Ich würde zu gerne den Fahrersitz etwas weiter nach hinten versetzen. Auf langen Autobahnfahrten faulen mir irgendwann die Beine ab. 😁
Ich bin selbst 1,90m groß, und sitze recht tief in meinem coupé. Hab aber immer noch paar cm platz überm kopf und der Sitz lässt sich da immernoch weiter runterstellen. Ich denke beim coupé hast du unter 2,0m Körpergröße keine Probleme.
Hab ein e 36 coupe und eine 4 türige Limo. Klar sitzt man in der Limo höher, aber beides macht geil viel Spaß. Im Coupe kommt Sportwagenfeeling auf mit den richtigen federn, knapp über der Straße liegend. Sitzmäßig gewöhnt man sich an beides, bin 1,82....
Zitat:
Original geschrieben von PBMW
Ich bin selbst 1,90m groß, und sitze recht tief in meinem coupé. Hab aber immer noch paar cm platz überm kopf und der Sitz lässt sich da immernoch weiter runterstellen. Ich denke beim coupé hast du unter 2,0m Körpergröße keine Probleme.
Leider sind die Beine das Problem..!!!🙄
Mein Vetter hat einen kurzen Rumpf aber dafür lange Beine und dadurch ist es schon sehr knapp.
MfG.
320i/6 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kaba1
Mit dem Hintern ganz nach vorn auf den Sitz rutschen, geht prima, tiefergelegt wie im Formel 1...
Ich glaube dieser Vorschlag ist nicht so gut.
Das würde wohl ein Problem mit dem Gurt am Hals geben?😉
Grüsse
320i/6 🙂
Wie gern würde ich den sitz tiefer und weiter nach hinten machen 🙁 bin bei mir mit beidem am ende und muss dennoch die rückenlehne leicht schräg stellen. Mache ich mir die so das ich ordentlich sitze. Hänge ich mit der rüber unterm dach 🙁. Hab nen coupe mit schiebedach