ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sind diese Bremsen verschlissen ?! (Bild!)

Sind diese Bremsen verschlissen ?! (Bild!)

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 18:30

hallo forum!

kenn mich da leider nicht aus...hab heute reifen gewechselt und mir die scheiben und beläge angeschaut...siehe fotos!

wer kann mir sagen ob die noch gut sind ?!?

danke

Jo

Beste Antwort im Thema

ich hoffe bis jetzt hat er sie gewechselt.. sind ja schon über 7 Jahre vergangen ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 21. November 2007 um 14:42

das dachte ich mir auch!

so lang nix leuchtet lass ich auch nix tauschen...

...aber wenn das wirklich ne masche von denen ist, dann ist das ganz schön dreist!

Hallo,

schau mal hier im Forum unter ATU. Die finden immer was, was (angeblich) unbedingt gemacht werden muß.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von strjo

das dachte ich mir auch!

so lang nix leuchtet lass ich auch nix tauschen...

...aber wenn das wirklich ne masche von denen ist, dann ist das ganz schön dreist!

A.T.U. = Alle Typen Unglaubwürdig :D

 

greetings

ATU? Alle total unfähig :D

Es kann aber dennoch sein, dass nur noch einer der vier vorderen Beläge gut genug ist und das ist genau der, an dem der Sensor sitzt. Alle anderen sid u.U. schon bis auf's Metall runter.

In der Regel hört man es aber, wenn ein Belag beim Bremsen nur noch auf dem Metall schleift. Hatte ich auch schon - von vier hinteren Belägen ist genau der innere verschlissen an dem der Sensor nicht saß. War ein fieses Schleifgeräusch bei jedem bisschen Bremsen.

Die Bremswirkung war aber dennoch vorhanden und sie bleibt auch mit nur drei Belägen ganz brauchbar.

Wer sicher gehen will, checkt einfach selber hin und wieder die Belagsdicke - kann amn beim eingeschlagenen Vorderrad gut sehen.

Gruß, Frank

Hey,

falls du gerne Geld zum Fenster rausschmeißen willst, wechsle sie - das beruhigt.

Nein, Spass beiseite. Die Beläge haben nach meiner Schätzung noch ca. 5-6mm über Verschleißgrenze. kannst du selbst ganz einfach kontrollieren wie folgt: An je einem Sattel je Achse befindet sich ein Kontakt mit Kabel, der kontakt ist auf dem Belag aufgesteckt. Wenn dieser Kontakt die Bremsscheibe berühren kann, leuchtet innen auf den Armaturen eine Warnleuchte und dann ist wirklich (höchste) Zeit die Beläge zu wechseln. OK. ?

Dann aber umgehend wechseln, denn diese schönen Scheiben, riefenfrei !, habens verdient.

mfG

ich hoffe bis jetzt hat er sie gewechselt.. sind ja schon über 7 Jahre vergangen ;)

Scheibe sieht noch top aus, aber die Beläge würde ich tauschen.

am 3. Januar 2015 um 21:36

Hahahaha, diese Leichenschänder. ;-)

Nach 7 Jahren ist das glaube ich nicht mehr relevant.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sind diese Bremsen verschlissen ?! (Bild!)