ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. SInd die A8 wirklich so schei....e und unzuverlässig?

SInd die A8 wirklich so schei....e und unzuverlässig?

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:29

Hallo,

mein Name ist Max und bin überzeugter A8 (4E) Fahrer. Ich hatte mit meinem Audi nie Probleme bis auf die üblichen Verschleißteile. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit dem A8 nur am Sonntag fahre und auch nur dann wenn schönes Wetter ist. Überwiegend fahre ich einen Mercedes

E-220 TYP w124. Mit diesem Fahrzeug habe ich nie Probleme bis auf die üblichen Verschleißteile. Ende März, Anfang April stand bei Ebay eine Versteigerung eines A8 im Netz. Meine Meinung: UNGLAUBLICH VIELE FEHLER. Am besten ihr liest euch dieses Angebote selber durch.

PS: Mir ist das heute wieder eingefallen, da ich es vergessen

habe.

Und nun die Artikelbeschreibung

Audi S8 4.2 Quattro EZ.09.1997 KM: 222000

Das ist die ehrlichste Autoauktion seit es Ebay gibt (glaube ich jedenfalls)!

 

Zum Verkauf steht hier ein Audi A8 S8, mit S8 Innenausstattung und insgesamt 6 Airbags, Modell 98 (mit W in der Fahrgestellnummer). Das Getriebe schaltet hakelig und auf der Beifahrerseite befindet sich unterhalb der Seitenleiste ein dicker Kratzer. Da ich nun in dem letzten halben Jahr endlos viel Geld in diesem Auto versenkt habe und beim besten Willen nicht mehr bereit bin weiterhin sinnlos meine sauer verdiente Kohle in dieses Geldgrab zu pumpen, verkaufe ich ihn lieber, bevor ich noch am Bettelstab ende!

Der Zahnriemen und sämtliche Spannrollen, sowie Keilrippenriemen und Rollen, Zündkerzen und irgendwelche Steuereinheiten, sind neu und allein dafür wurde ich mit fast 2500,-€ geschröpft. Insgesamt wurden für Steuereinheiten, Getriebereparatur (die nicht ausreichend gut war) und Kleinkram rund 5000,-€ in diesen Geldfresser gesteckt. Ich möchte betonen, das ich seit 6 Monaten im Besitz dieses Wagens bin und ich lediglich 3000km fahren konnte. Ich weiß beim besten Willen nicht was Audi sich bei der Entwicklung dieses A8 gedacht hat! Der Audi AG würde ich den Wagen unter bestimmten Vorraussetzungen sogar schenken!

Kurzum, ich bin stocksauer auf den Wagen und möchte ihn am liebsten in die Presse fahren um wenigstens Genugtuung zu erlangen. Aber er hat ja leider noch einen recht hohen Wert (warum auch immer) und somit verkaufe ich dieses unzuverlässige, anfällige mit Elektronik vollgepackte Scheißhaus wieder.

Ich würde ihn auch sehr gerne in Einzelteilen verkaufen! Dann würde er wenigstens keinem mehr Schaden können. Preisideen wären hierbei: Motor komplett (das einzige, was die ganze Zeit einwandfrei funktioniert hat) 2000,-€, Innenausstattung (S8) alles elektrisch mit Memo auf beiden Seiten: 2000,-€, Karosserie mit Brief 3000,-€.

Wenn nun jemand meint, er könne sich den Wagen kaufen, sollte er mindestens nochmal 5000,-€ bis 10.000,-€ im Jahr an Reparaturkosten einplanen. Ich habe mir einen fast 98er Audi A8 gekauft, in dem Glauben einen soliden Wagen mit guter Ausstattung zu bekommen. Die Realität sieht folgendermaßen aus: Er hat zwar eine großartige Ausstattung (wenn sie denn mal komplett funktioniert), sieht auch ganz toll aus aber für diesen Unterhalt kann man sich LOCKER einen Lamborghini Diablo leisten. In einer Audi Werkstatt innerhalb eines Jahres ein Mehrfaches des Wagenwertes zu lassen, ist nicht schwer! Ich kann also nur jedem nicht KFZ Mechaniker raten: Lassen Sie die Finger von diesem Verbrecher in Minkblaumetalic, er wird ihnen die Haare vom Kopf fressen!

ICH GEBE VOLLE GARANTIE AUF DEN WAGEN: Er wird GARANTIERT innerhalb der nächsten 10.000km wieder einen größeren Schaden haben und er wird GARANTIERT innerhalb der nächsten 1.000km eine Kleinigkeit haben. Sollte das nicht so sein, freuen Sie sich, sollte es aber so sein, sagen Sie nicht ich hätte es nicht von vorn herein gesagt!

Im Augenblick ist alles in Ordnung, das heißt aber nicht, dass es in einer Stunde auch noch so ist...

Ich würde mich freuen, wenn Audi selber dieses Stück Metall ersteigert, untersucht und lernt, wie man Autos baut, die länger als 200.000km fahren ohne durchschnittlich 1000,-€ monatlich in der Werkstatt zu lassen. Ich könnte Ihnen bei dieser Gelegenheit auch mal einige Dinge über Ihre Werkstätten erzählen, zum Thema Diagnose, "was ist wirklich defekt, was wird angezeigt, und was wird gewechselt". Für die Unterhaltungskosten dieses Wagens hätte ich entspannt einen nagelneuen SL 500 leasen, fahren und unterhalten können, inkl. allabendlicher Bordell besuche...

 

Nachtrag vom 29.03.2006, 15:55:

1. Es leuchtet die Airbagkontrollleuchte im Armaturenbrett auf. Die Fehlerdiagnose hat ergeben, dass ein Problem mit dem Sensor des Beifahrersitzes vorliegt.

2. Wird die Beifahrertür geöffnet blinkt das Innenlicht auf und ab! Ich glaube er fängt langsam an zu leben...

3. Der Tempomat geht nicht mehr. Die Diagnose sagt über den Defekt nichts aus.

 

Nachtrag vom 29.03.2006, 16:24:

Hätte ich doch fast vergessen: Während der Fahrt geht ab und zu das Abblendlich der linken Seite aus. Einmal stand ich ganz im Dunkeln und mußte schnell aufblenden (Lebensgefährlich). Wenn man nun das Licht wieder an aus und an schaltet, gehts wieder eine Zeit lang. Der Fehler tritt manchmal gar nicht auf und manchmal ganz schnell hintereinander. Bei dem Auto muß man wirklich ganz, ganz tapfer sein...

 

Nachtrag vom 31.03.2006, 13:35:

Nachdem ich nun gewagt habe mit diesem DING eine Geschäftsreise von etwas mehr als 1000km zu unternehmen, ist das Getriebe jetzt endgültig im Arsch! Wenn er warm ist, geht er nach kurzer Zeit ins Notprogramm. Nach einem Neustart gehts kurzzeitg gut und dann beginnt das Leiden von vorn... Ich bin wirklich sehr Stolz auf meine Luxuslimousine und würde mich freuen, wenn er ignorant und lieblos geschlachtet wird!

 

Nachtrag vom 31.03.2006, 20:59:

1. Ich habe duch den weiteren Defekt des Getriebes den Preis auf 6900,- gesenkt.

2. Ja ich veröffentliche ALLE Zuschrifen die ich erhalte.

3. Die Auktion ist schon ernst gemeint, aber vielleicht sollte die Audi Fangemeinde nicht alles sooooo ernst nehmen und mich ständig als zu dusselig zum AUDI fahren zu bezeichnen. Ich kränke ja nicht eure Autos, sondern MEINEN und das hat er sich auch redlich verdient...

 

 

 

 

Und nun die Berichte von einigen anderen Ebay-Mitgliedern und A8 Fahrern:

Fragen & Antworten Beantwortet am

 

Frage: Prima,gibt es hier evtl. noch eine kostenlose Singlebörse? - Natürlich auch für Audifahrer z.B.

04.04.06

Antwort: JO das wärs noch! Bei mir würde das denn ungefähr so klingen: 38 jähriger, 180cm großer, gutaussehender A8-Faher sucht Frau mit eigenem Wagen, da seiner mal wieder nicht fährt... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo,haben auch seit einigen Jahren einen a8 ,Licht geht an und aus STIMMT Lampe für a8 287€ OHNE EINBAU Mittlerweile geht die Lampe vom ABS an und mal nicht Tor aufmachen bei Audi nicht unter 100€. Iss aber sonst Chic ,steht bei uns in der Einfahrt un wird nur für gut benutzt Hällt daduch vielleicht etwas länger .Wenn es nicht so teuer traurig wäre könnte mann darüber lachen.. Macht sich aber gut in der Einfahrt Man iss ja wer !!!!!!!! Gruss Ute

04.04.06

Antwort: Hallo Ute, Vielleicht stelle ich ihn ja noch las abschreckendes Beispiel bei uns aufs Dach... ;-) Überlegungen gibt es derzeit so einige... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, der link zu ihrer versteigerung macht schon die große email runde - hut ab, wär ja was für stefan raab in tv - total .. z.Bsp. öffentliche Verbrennung der gurke ... und eintrittskarten um 1 euro ... 10.000 stk verfügbar ... viel glück , harry

04.04.06

Antwort: Moin Harry, DAS WÜRDE ICH SOFORT MACHEN!!! Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo Andreas! Also ich bin auch der Meinung, dass ebay Dir für diesen Text einen Orden verleihen sollte...einfach grandios und urkomisch!!! Aber eigentlich kannst Du einem ja leid tun. Mein Mann und ich sind auch 2 Jahre A8 gefahren. Das Resultat: Das Fahrzeug hatte nur kleinere Erkältungen, keine großen Infektionen wie Deins! Wir haben das Auto geliebt...aber verkauft haben wir`s trotzdem...!!! Wer weiß, was noch gekommen wäre! Allen Neuanschaffern wünschen wir natürlich, dass es weiterhin bei nur kleinen Erkältungen bleibt. Audi ist zu wünschen, diesen Text zu lesen und auch darauf zu reagieren. Aber die werden sich wohl taub und blind stellen!!! Nicht alles ist gold was glänzt. In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Freude beim Autofahren. Für die Zukunft kennst Du Dich ja bestens mit Autopannen aus...Gelernt für`s Leben und eine Stelle bei Audi als Mechaniker ist dir sicher!!! Viele Grüße, Daniela

04.04.06

Antwort: Hallo Daniela, wenn man das Auto mit Krankheiten beschreiben würde, hätte es Krebs, AIDS und einen Herzinfakt auf einmal. Ich schätze mal, dass es Audi längst weiß, denen das Leid der Leute scheißegal ist... Sonst würden sie die Getriebe nicht für 7000,- Euro, sondern zum Einkaufsreis den Leuten verkaufen (schätzungsweise 1500,-euro). Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Ob jetzt noch jemand den Wagen wirklich ernsthaft haben will ? Ich glaube nicht.

04.04.06

Antwort: ...ich auch nicht...

 

 

Frage: Hallo Andreas.Ich kenne dich nicht aber meine Familie und ich finden dich echt super.An alle die meinen du wärst zu blöd Audi zufahren,denen kann mann nicht mal das gleiche wünschen das wäre zu hart.Aber ich würde für dich sofort ein Spendenaufruf starten.Einer wie du müßte von Audi echt kostenlose unterstützung bekommen.Sauerrei das so Schleudern auf die Menschheit losgelassen werden.Eins noch an alle die so ein Auto hochloben egal ob von Audi,Mercedes oder BMW ein Auto was 8 Jahre alt ist muß in der heutigen Zeit noch funktionieren.Und ich finde esvon einigen Leuten eine Frechheit jemanden als so dämlich hinzustellen als hätte er das alles selber verbasselt.Viel Glück mit dem nächsten Pkw

04.04.06

Antwort: Vielen Dank! Das tut auch mal ganz gut... :-) Ich kann nur hoffen, dass Audi sich auch mal seine Gedanken dazu macht. Ich bin ja bei Weitem nicht der einzige mit diesen massiven Problemen... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: kommt es auf den Fahrer drauf an?

04.04.06

Antwort: Ganz bestimmt, wenn bei den Kisten nach 100.000km und ganzen 5 Jahren die Getriebe regelmäßig zerspringen! Wäre ja auch wirklich zuviel Verlangt ein Auto für 90.000,- Euro mal 200.000km durchläuft... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, tolle Beschreibung und nach meinen Erfahrungen (2x A8 beide unter 100.000km) durchaus glaubhaft. Ein Tip, falls das Auto niemand kauft: alle Kontrolllämpchen überkleben, am besten auch den Gong abklemmen (ich weiß leider nicht, wo er sitzt) und nur in die Werkstatt oder basteln, wenn er liegenbleibt. viel glück erbasel111

04.04.06

Antwort: Moinsen, Für Hobbyschrauber ist der Wagen durchaus geeignet, nicht aber für Leute, die ihn Beruflich dringend benötigen. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, wollte nur sagen: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Habe einen ähnlichen A8 aber Bj.01. Bei 115 TKM Gertiebeschaden. Fährt nicht mehr rückwärts. Und der Audi Handler ist konkurs. Hat mich mit dem Zahnriemen zusammen dann 6300,- Euro gekostet. Ich kann es also nachvollziehen. Trotz alledem macht die Karre irre Spass ( wenn sie mal fährt) Viel glück weiterhin. Gruß Bernd

04.04.06

Antwort: Moin Bernd, das ist doch wirklich unfassbar! 115tkm und Bj. 2001 und dann schon einen Getriebeschaden??? Ich kann es nicht mehr fassen... Wenn er mal läuft, ist er echt klasse, WENN... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo Andreas, vieleicht solltest Du eine E-mail an die Presseabteilung bzw. an die Kundenbetreuung schreiben, um die Leute dort auf die Versteigerung aufmerksam zu machen. Vieleicht Hilft`s! Viel Glück bei deine Auktion!!! Gruß jonny-2

04.04.06

Antwort: Hallo Jonny, ich glabe nicht, dass diese Geschichte Audi auch nur im Mindesten interessiert... Der Wagen wurde ja mal verkauft, Geld verdient und danach die Sinnflut! Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, das ist ja eine Superbeschreibung über einen Audi A8.Mein Schwager hatte auch so ein Scheißhaus in Grevesmühlen gekauft beim freundlichen er hatte für das Scheißhaus 60000T DM 1996 bezahlt es war damals eine Vorführlimusine von Audi das Fahrzeug hatte damals erst ca 30000km gelaufen.Das Scheißhaus war ca 10 Jahre in seinem Besitz in der Zeit war das S.über 35 mal in der Reparatur es gab keine Rechnung unter 2500DM und am Ende hatte er mehr in die Reparatur gesteckt als er für den Blutegel bezahlt hatte.Da kostete zb der vordere Stabilisator 700€ und den hatten die nicht einmal richtig angeschraubt denn wir sind mit dem losen Stabi bis nach Berlin mit 200kmh gefahren.Ich sage nur A8....Ach und zum Schluss durfte er noch 450€ für die Benzienpumpe bezahlen obwohl nur mal wieder eine Sicherung durchgebrannt war.Die defekte Pumpe läuft heute in einem anderen Auto immer noch gut. Ich würde das Auto Schlachten und in Teilen verkaufen damit das Übel ein Ende hat. Herzliche G Manfred

04.04.06

Antwort: Moinsen Manfred, rund 80% der Zuschriften laufen mit uns konform. Den A8 sollte man wirklich Publikumswirksam einäschern! Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo Andreas habe mir fast einen a8 von einem Arbeitskollegen gekauft aber nach Deinen köstlichen erfahrungsberichten,haben wir beschlossen weiterhin gute kollegen zu sein und das auto einem anderen zu verkaufen.zum schluß einen Tip!schreib ein Buch über deine erfahrungen Es wird ein bestseller gruß Herbert

04.04.06

Antwort: Moin Herbert, dahast du goldrichtig gehandet! So bleibt ihr weiterhin gute Kollegen... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, wenn Du den '' Schrotthaufen '' unbedingt loswerden willst, warum setzt Du Ihn dann nicht ab 1,-€ rein, Ich bin 8er fan und habe sowas noch nicht erlebt ,aber nach deiner beschreibung wirst Ihn für Knapp 7000 nicht loswerden. MFG

03.04.06

Antwort: Moinsen, sollte ich ihn nicht loswerden oder das Anbegot, welches ich habe, keinen Bestand haben, kann das durchaus sein. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Moin! Sie sind sich aber sicher, dass das Auto nicht von Microsoft gebaut wurde, klingt irgendwie sehr danach... Drücken Sie auf START, wenn sie Beenden wollen..... Viel Erfolg, Michael

03.04.06

Antwort: Moin, moin Michael! Wir können ihn ja jetzt MS A8 3.11 BETA nennen... ;-) Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, toi,toi toi,wünsche Ihnen wirklich das Sie den Wagen verkaufen.Sie haben mit Ihrem Text unsere ganze Familie zum lachen gebracht.DANKE!!!

03.04.06

Antwort: Hallo, ich freue mich Sie erheitert zu haben! Noch besser wäre es aber gewesen, wenn es nicht so arschteuer gewesen wäre... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo!Wollte bloss mal sagen..Respeckt für die Beschreibung;wünsche dir viel Glück für die Auktion.MFG:Lars

03.04.06

Antwort: Moin Lars, besten Dank... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Das ist wirklich deutsche Markenqualität und Service vom Feinsten. Bei einem Japaner kommt sowas nicht vor. Viel Erfolg beim loswerden des Schrotthaufens :-) Gruß, Clemens

03.04.06

Antwort: Moinsen, stimmt mit einem Toyota wäre mir das wohl erapart geblieben... Beim A8 kann man wirklich nicht gerade von deutscher Qualität sprechen. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hi ich will jetzt nicht sagen das es falsch ist Auto´s mit hohen km Laufleistungen zu kaufen... mein Audi 80 hatte bis 250tkm fast keine Probleme... aber bei so hohen km und wenn man vorher nicht bei Audi die Reparaturen die bereits gemacht wurden überprüft hat würde ich immer die Finger davon lassen... wenn man kein Geld hat sich ein Auto mit geringe Laufleistung der Luxusklasse zu kaufen sollte man erst recht die Finger von solchen Wagen mit hoher Laufleistung lassen... der Vorbesitzer wird die Mängel gekannt haben und hat den Wagen dann schlicht und ergreifend an jemand unwissenden abgeschoben. Also das nächste mal Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf... nach dem ersten mal ist man immer schlauer. Bin auch einmal auf die Nase gefallen und seitdem kaufe ich nurnoch tolle gebrauchtwagen (Audi A6 aktuell ohne Mängel) gruß Timo Hansen

03.04.06

Antwort: Hallo, einen A8 zu kaufen mit der Lauleistung ist definitiv falsch! :-( Ich mache das nie wieder und gehe wieder rüber zu Mercedes... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Tach, auch! Bin der 9999.ste Senfdazugeber! Hätte vorgestern im Ebay stöbern sollen, habe mir nämlich gestern nen A8 4,2 AUTOMATIK (schluck) gekauft. Hat die Probefahrt von ca. 40 km problemlos überstanden. Muss wohl nen Langstrecken-A8 sein!? Tut mir echt leid für Dich, sonne Gurke gekauft zu haben. Ich hoffe, das bleibt mir wenigstens ansatzweise erspart! Habe mir einen Traum (?) erfüllt. Komme langsam ins Grübeln.... Nochn Tip: Wenn Du den Teufel mit dem Belzebub austreiben willst, geh auf das Angebot mit dem VR6 ein. Nen besch.... Motor hat Audi nicht gebaut! Was Dein A8 war mein A4 2,8l 2-Ventiler (für die ganz Schlauen, natürlich pro Zylinder) Also nur Mut, Kopf hoch, es soll Leute geben, die haben noch nicht einmal einen Führerschein ;-)

03.04.06

Antwort: Moin moin, tja wenns denn nur der Motor wäre, hätte ich mit der ganzen Sache ja gar kein Problem. Aber der Motor ist wunderbar, nur der ganz rest ist fürn A.... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Naja, ich will jetzt nicht klugsch... und habe das Service-Heft nicht gesehen, aber wenn der Zahnriemen so spät gemacht wird, ist das vorher fahrlässig, weil man weiß, daß der bei 120.000 km gemacht werden muß - das ist halt so geplant (eine Steuerkette wäre sicherlich besser). Ich habe 16 Monate einen 97er A8 gefahren (im Moment nach Unfall zu reparieren) und habe mir jetzt einen 2000er A8 (wieder 2.8) gekauft. Mit dem ersten war ich 100% zufrieden bis auf daß meiner Freundin und mir mal ein Teil der Mittelarmlehne gebrochen ist, aber die ist ja auch nur für die Arme gewesen. Ich hätte ihn noch weitergefahren ohne den Unfall, aber habe schnell ein anderes Auto gebraucht, und kann meinen Wagen jetzt entweder wieder fertigmachen oder so verkaufen an jemanden, der ihn wieder fertigmacht - bei 21000 km hat er nur einmal für 5 min gezittert (das kann aber auch die sehr tiefe Temperatur gewesen sein oder schlechter Sprit) und hat sich das Scheibenwischerkabel gelöst ...

02.04.06

Antwort: Schreibe ich Suaheli? Der Zahnriemen wurde doch bei 120.000km gemacht und das 2. mal bei 222.000km... Schöne Grüße Andreas

 

 

 

Fortsetzung nächster Artikel

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 16. April 2006 um 19:30

SEITE " mit Berichten von A8 Fahrern und Ebay Mitgliedern

 

Fortsetzung SEITE 2

Fragen & Antworten Beantwortet am

 

Frage: Hallo! Das mit dem Getriebe kenne ich sehr gut von einem A8 eines Bekannten. Der Wagen ist Baujahr 2001 und hat keine 20.000km runter - und das Getriebe geht uns um die Ohren. Echt ein Top-Auto & Geldgrab! Viel Erfolg den Miesepeter abzustoßen!

01.04.06

Antwort: Moinsen, euer Getriebe hat echt fast 20.000km mitgemacht? Glückwunsch!!! Soll bei der Toilette recht selten vorkommen... ;-) Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Respekt was die Ehrlichkeit angeht!Top!hab ich auch schon mal bei ner drehmaschine gemacht.best replays. Mein erster A 8 war auch so ein scheißeimer.hatte ihn gerade 4000km gefahren-> getriebeschaden.den elektrikscheiß der vorher kaputt war hab ich wohlwollend übersehen, bzw was mich nervte einfach abgeklemmt HIHI! Leider bin ich auch ein rindvieh und hab mir wieder einen zugelegt. muss aber zur verteidigung von audi sagen, dass meine jetzige Möhre keine Macken hat. Ich hab mir lange einen S8 ohne Automatik und mit so wenig elektronik wie möglich gesucht.so fahre ich jetzt schon 15000Km ohne sorgen. aber das multimeter und der werkzeugkasten sind trotzdem immer dabei.Kennt einer eine richtig robuste luxuslimo mit Diesel+großem kofferraum+ohne automatik,die 300000 mitmacht und dann final zusammenbricht????knuschel666p.s. viel viel glück bei der auktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

01.04.06

Antwort: Moin moin, es gibt ganz offensichtlich 2 Typen des A8: Einer wie meiner, der nur Ärger macht und solche wie Ihren 2. der einwandfrei funktioniert... Ich habe nun schon viele Autos gehabt und würde unterm Strich sagen, dass die Mercedes W140, R129 und W124 noch die zuverlässigsten Fahrzeuge sind. Beim A8 ist der zuverlässigste wohl einer mit möglichst wenig Sonderausstattung und geschaltet. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, Ihr Angebot, bzw. Ihren Text, finde ich einfach nur gut und köstlich, zum geniessen. Wenn Sie gestatten, würde ich meinen, A8,4.2. EZ 9/96, 204000km,aus 2. Hd. mit kompletter Ausstattung in silber mit schwarzem Lederinterieur, bisher ohne jegliche technische Probleme die Laufleistung absolviert, keine elektronischen Probleme, nur gerade Bremsen vorne und hinten wg. Verschleiss erneuert, gerne zu Ihrem Kadaver stellen. Somit hätten wir zusammen einen guten und einen schlechten. Verkaufen wir sie en bloc und machen halbe/halbe, was den Erlös angeht. Nach dem Motto: Sie haben einen guten Text,jedoch ein schlechtes Auto, - ich hingegen gar keinen Text, jedoch ein gutes Auto. Ist doch fair??? Herzliche Grüsse viva 400i.

01.04.06

Antwort: Moin moin, jo da mache ich gerne mit! Was soll Ihrer denn noch bringen? Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo! Ich muß sagen,DU hast einen Orden verdient,den sollte dir Ebay verleihen. Die haben bestimmt noch nie so einen ehrlichen Verkäufer gehabt wie dich. Hut ab und viel Glück das du Ihn schnell los wirst. Liebe Grüße Evelyn

31.03.06

Antwort: Moin, naja ich schneide mir eigentlich ja ins eigene Fleisch. Aber irgendeiner wird ihn kaufen und 6500,- sind mir ja auch schon geboten worden. Die Hauptsache das Alustück verschwindet von unserem Hof bevor die Räder abfallen... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: hi,ich denke mal das die ganzen elektronikprobleme daher kommen das in den steuergeräten zu wenig computergas drinne ist....hatte mal einen ford granada,bei dem war auch das computergas leer und da hat dann auch alles gesponnen...

31.03.06

Antwort: Guten Tag! Nicht nur das Computergas, sondern auch die Kolberrückholfedern und die Differentialinnenbeleuchtung sind sicher zu allem Übel auch noch dran schuld. Schöne Grüße nach Schilda Andreas

 

 

Frage: ich bin leider kein audifan..((o: egal ob er läuft oder nicht,,ich muss aber hier mal dem gestraften audibesitzer ein grosses lob aussprechen wegen seiner ehrlichkeit!! und hoffe, dass er das schrotteil gut verkauft, egal ob in ganzem oder in teilen..grüsse bluepoint..

31.03.06

Antwort: Moin moin, vielen Dank. Ich habe mit dem Wagen eh abgeschlossen und das Höchstgebot ist derzeit bei 6500,-€, dann ist er weg und ich habe meinen Seelenfrieden... ;-). Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hi Ich muss hier mal was nebenbei sagen.Hier wird nur über Audi geschimpft..... Wenn es jetzt ein mercedes wäre dann würden genau so viele beiträge rinstehen.Dein problem leigt einfach daran das du -entschuldigung- aber gar keine ahnugn von autos hast udn wenn amns ich ne fast 10 jahre alten wagen holt egal ob mercedes bmw...etc holt dann muss man mit einfach mit nem hohen unterhalt rechnen.Das 2. problem bei dir ist das meiner meinung nach du einen Vorbesitzer gehabt hast der das auto nicht gschont und auch kein bisschen gepflegt hat.Wenn ichs chon höre das bei 200000km der zahnriemen gemacht wurde....und glaube ja nicht das mercedes da so viel billiger in der reperatur ist! wenn du dich mal in nem forum wie audiv8.com angemeldet hättest und dort deine probleme geschildert hättest,hätte es für mind. die hälfte einfache und billige lösungen gegeben die sogar du lösen könntest! in diesem sinne.... mfg manu

31.03.06

Antwort: Immer wieder diese Argumentation des 'keine Ahnung habens'. Im Umkehrschluß ist der A8 dann ein Auto NUR für Fachleute oder die, die sich dafür halten. Am besten noch mit eigener Hebebühne und Werkstatt... Nichts anderes habe ich auch die ganze Zeit behauptet! Was ist falsch daran, dass ich den Zahnriemen nach 222000km machen lasse? Nach 240.000km wäre er eh allerspätestens dran gewesen. Der Wagen ist etwas über 8 Jahre alt, gehört angeblich zur Topklasse und kostet sehr viel Geld als Neuwagen. Da kann man VERLANGEN, dass er dann noch einen zumindest befriedigenden Job macht und nicht ständig liegen bleibt oder allesmögliche leuchtet. Frag mal einen Toyotafahrer, der lacht Dich mit dieser Eistellung aus! Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Als erstes ein großes Lob für die ehrliche und gradlinige Auktionsbeschreibung! Habe auch schon oft vom Ärger mit dem A8 gehört. Leider fahre ich selber nicht in dieser Klasse, da es für mich rausgeworfenes Geld ist.. J Mein 200 D hatte knapp 300TKm und keine einzige Reparatur!! Außer die typischen Verschleißteile, wie Bremsen, Glühkerzen bei 200TKm und regelmäßig Ölwechsel. Ein Benz ist halt ein Benz!

31.03.06

Antwort: Hallo, ja des sehe ich mittleiweile auch so. Ich bi fast mein Leben lang den Stern gefahren und hatte keine sonderlich großen Probleme. Nun hatte ich 2 A8 und bin komplett geheilt! Schöne GRüße Andreas

 

 

Frage: Was für den Laien oft unverständlich ist und an den Rand der Verzweiflung treibt, wie z.B. Dein Scheinwerferproblem, ist für einen gelernten Fahrzeugelektriker oft kein Problem ... bissle die Korrosion an den Steckverbindungen wegmachen und schon fluppts wieder (war zumindes bei uns so). Gleiches bei dem typischen wehweh mit der nicht angehenenden (meinetwegen auch blinkenden) Innenraumbeleuchtung. Bei Audi gibt für 200 eur plus Einbau einen neuen Kabelbaum. Ein guter Elektriker weiss, dass durch das Öffnen und Schließen der Tür die Kabel in der Tür kaputt gehen und lötet für 10 Eur einfach ein neues Stück Kabel ein. Zu Audi würd ich im Leben nie fahren ... gibt auch gar keinen Grund, zumal jede freie Werkstatt mitlerweile die gleichen Auslesegeräte hat. Wenn dann wirklich mal was kompliziertes in der Elektrik ist, wissen die Audi Leute auch nicht weiter und bringen (natürlich ohne es dem Kunden zu sagen) den Wagen zu wirklichen Fachleuten vom Bosch Dienst.^^

31.03.06

Antwort: Leider werden viele Fehler ja gar nicht angezeigt, obwohl er sie hat. Audi wollte mir eine neue Drosselklappe verkaufen, obwohl nur die Tankanzeige falsch ging und der Tank leer war!!! Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Wenn man günstige Leute findet, brauchen die eine Zeitlang, bis der Fehler gefunden ist und man muss sie wirklich zwingen den Wagen nach der Reparatur auch Probezufahren. Falls Du Deinen Wagen in der Auktion nicht los wirst, wäre mein Tipp, Dir ne gute Werkstatt/Schrauber zu suchen. Hier haste Mängelliste, 4 Wochen Zeit als Arbeit für Regentage. Aber gib mir den Wagen erst zurück wenn alles läuft, Pauschal Preis, hälfte jetzt, Rest, wenn in zwei Wochen auch noch alles geht. Wenn er teure Teile braucht ... kauf Du sie für ihn bei Ebay ... gerade für den 4.2 Liter gibts ja hier ne ganze Menge. (Am Rande ... erstmal natürlich die Audiwerkstatt in den Arsch treten ... sollen die mal auf Kulanz die Sachen in Ordnung bringen. Spätestens wenn Du einen angemessenen Ersatzwagen haben willst, werden die sich schon beeilen die Fehler schnell und endgültig zu beheben.)

31.03.06

Antwort: Moinsen, ich werde den Wagen auf alle Fälle verkaufen und nicht einen einzigen Euro mehr in diese Scheißkiste stecken. Ich bin sooo satt, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Der Wagen hatte mal das ein oder andere hier und da ... akut zum Beispiel das er in Kurven manchmal ein zwei Sekunden das Gas nicht annimmt. Zwischenzeitlich mal ein wehweh mit der wegfahrsperre, etc. pp aber ins gesamt nichts Welt bewegendes. Bis vorletzte Woche leider :-( Dichtung am Getriebe ist kaputt gegangen und alles Öl rausgelaufen. Jetzt such ich nach nem günstigem Getriebe, weil ich kein generalüberholtes Teil dort einbauen möchte aber der Wagen an sich noch recht fit ist, dass er locker nochmal 50.000 machen könnte. Ich habe jedenfalls die Reparaturkosten durch das gründliche Auswählen der Werkstatt auf einen Bruchteil reduzieren können. Beispiel Zahnriemen. Audi wollte knapp 2500 haben ... Audi Mechaniker nachts in der Stadtwerkewerkstatt ^^ wollte noch 1000, freie Werkstatt 850 und im Endeffekt hab ich ne gute Werkstatt für 450 gefunden. Problem ist der erhebliche Zeitaufwand dabei.

31.03.06

Antwort: Hallo, ich gebe Dir Recht! Nur ist es immer schwierig auf dem Lande sich eine Werkstatt frei auszusuchen, die mit einem nichtfahrenden Auto noch erreichbar ist (Getriebe). Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo Andreas, nachdem ich nun aufmerksam mir die gesamten Beiträge zu Deinem Artikel durchgelesen habe, möcht ich auch ein wenig schlauen Senf dazu geben. Vielleicht werd ich ja sogar veröffentlicht ;-) Mein Dad fährt seit ewigen Zeiten einen A8 ... perverser Weise mit der 3,7 Liter Maschine ... Frontantrieb ... würg. Nichts desto trotz, hab ich die Feder mal in die Hand genommen, was Werkstattbesuche angeht. Der Wagen hat jetzt 360.000 km auf dem Buckel und schnurrte bisweilen ganz gut, teilweise sogar mit einem phänomenalen Verbauch von unter 8 Liter auf einer Strecke Berlin-Ruhgebiet bei Durchschnittlich 180 - 220. Weiß bis heute nicht, wie das möglich war ... vermute es lag an dem Regen und der kühlen Luft oder so ... naja egal.

31.03.06

Antwort: Moin moin, nun das solls ja auch geben und ich gönne es Euch auch! Wenn es allen so gehen würde, hätte der A8 sich auch einen höheren Gebrauchtwagenwert. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: hallo bin ein leidenschaftlicher audi bastler und dadurch realtiv viel erfahrung. auch mit solchen audis wie deiner. leider wirst du mit diesen mängeln sicher nicht diese geld bekommen. ich kann dir 2000€ anbieten und würde das fahrzeug bereits am sonntag holen. das ist keine verarsche. bei interesse melde dich mfg

31.03.06

Antwort: Also das ist doch nun wirklich albern! Die Teile sind, wie wir alle wissen, teilweise Goldwert.

 

 

Frage: Pleiten Pech und Pannen... Dann war es ja wirklich das passende Präsentations-Fahrzeug für unseren Ex-Kanzler ;)

31.03.06

Antwort: Da passt doch der Spruch: Wie der Herr so's Gescherr... :-) Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, würde aber Mercedes nicht so feiern, habe meinen C-Klasse-Diesel mit 140000 km gerade aus der Werkstatt geholt und 2000 Euro für eine getauschte Einspritzpumpe bezahlt, laut Mercedes ein bekanntes Problem aber nix Kulanz. Gruß Hartmut

31.03.06

Antwort: Moin moin, wollen wir mal tauschen? Dann weißt Du läppische 2000,-€ zu schätzen... ;-) Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: hallo.kompliment für ihre ehrlichkeit. als techniker bei audi möchte ich nur einbringen, dass solche elektronikprobleme bei mittwile bei jeder luxusklasse vorhanden sind. zahnriementausch ist normaler verschleiß kostet bei einem 8 zylinder ca. 2500€. automatikgetriebe - da hat der vorbesitzer seinen beitrag dazu geleistet (verträgt auch manchmal einen ölwechsel). er ist halt fast 9 Jahre alt - das ist kein neuwagen mehr. bedenken sie bitte als gut gemeinten ratschlag jede automarke in so einer preisklasse hat sehr hohe erhaltungskosten aufgrund der anspruchsvollen technik und komplexen elektronik. egal ob bmw, mercedes, audi usw. hände weg wenn man nicht mindestens 3000€ im monat verdient bzw. nach 3 jahren auf einen neuen umsteigt. wünsche ihnen beim nächsten auto mehr glück. alles gute

31.03.06

Antwort: Hallo, Du bist Techniker bei Audi? Dann solltest Du wissen , dass ein Auto mit Zahnriemen eigentlich ins Museum gehör. Mercedes z.B. hat eine Steuerkette, mit der es selten Probleme gibt und diese auch nicht dauernd gewechselt werden muß. Allein einen Zahnriemen bei so einem verbauten Fahrzeug einzusetzen ist eine Frechheit! Was sagt das aus, wenn ein Auto fast 9 Jahre alt ist und 222000km gelaufen hat? Eine 10 Jahre alte S-Klasse oder SL mit 300.000km hat zehn mal weniger Probleme. Aber nichts für ungut, Pech habe ich ohnehin genug gehabt. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: man sind schon arg häftige mängel an den A8 zu lesen hier!! was mich aber auch überrascht..den ich fahre schon seit jahren audi und seit 5 jahren einen 1991 V8 und bin voll zufrieden!!maximal pro jahr vielleicht 250 euro verschleißteile im schnitt!!ok muss zugeben mercedes ist auch ein gutes fahrzeug denn da hatte ich auch schon einige aber der beste bis heute ist mein Audi V8!!vielleicht denkst mal darüber nach dir einen 1991er V8 zu kaufen? gruss günter PS: viel erfolg und respekt zu deiner ehrlichen auktion.PSS:schick einen link an die Audi AG!!

31.03.06

Antwort: Moin moin, ich werde ganz sicher keinen Audi mehr fahren. Aber ich gebe Dir Recht, dass der V8 zuverlässiger war, als der A8. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, fahre seit vier jahren auch einen a8 als s bj. 97 mit derzeit 105t. km - den ich demnächst aus familiären gründen verkaufen muss. schade dass du so viele probleme mit deinem a8 hast; kaufte meinen direkt bei audi aus 1. hand von der quattro gmbh, vielleicht läuft deshalb meiner wie am schnürchen, verbrauch ca. 16l innerorts und v max 298 vom werk aus! ausser dass vorne links und rechts die traglenker von audi getauscht wurden hatte der wagen noch nichts. sicherlich kann ich deinen ärger gut verstehen, denke aber du hast ein montags - modell gekauft (mir ging es mal mit einem anderen auto so - überall gute berichte nur meiner war ständig kaputt). wünsche dir trotz ärger alles gute und einen besseren griff beim nächsten. diador.

31.03.06

Antwort: Moinsen, Du hast sicher nicht Unrecht, bedenke aber das dann Audi sehr, sehr viele A8 Montags gebaut haben wird. Die Probleme mit den Autos haben ja unheimlich viele Besitzer, nicht nur ich. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Oh mann, was für eine ...karre! Sehr gute Freunde meiner Eltern haben auch einen S8, ohne jeden Fehler, ein wirklich tolles Auto. Ich hab deine Auktion mal ausgedruckt und faxe sie morgen mal zu Audi, mal schaun ob sich jemand meldet. Tröste dich: Das Pech haben schon so viele gehabt, mit allen möglichn Marken und Autos, beim nächsten wird alles besser. Grüsse, Armin

31.03.06

Antwort: Moin, Audi wird das sicher extremst am Arsch vorbeigehen. Warum sollte die das auch interessieren, die haben ja ihren Umssatz gemacht... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo und mal auf Seite www.audi-soltau.de gehen. Wir unterhalten uns in unserer erfa-Gruppe in ähnlichem Sinne. Andererseits geh mal auf motortalk.de und dann auf audi!

31.03.06

Antwort: Moin moin, das werde ich mal machen.... Schöne Grüße Andreas

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:31

Fortsetzung SEITE 3 mit Berichten von A8 Fahrern und Ebay Mitgliedern

 

Fortsetzung Seite 3

 

Fragen & Antworten Beantwortet am

 

Frage: Hallo. Also erst einmal mein Beileid zu Deinem Pech mit diesem Wagen. Wenn man sich für ein Auto dieser Größenordnung entscheidet, ist man hierzulande mit den üblichen Unterhaltskosten ja eigentlich schon genug gebeutelt. Wenn dann aber noch eine technische Vollrestauration - wie in Deinem Fall - erfolgen muss, sprengt das natürlich alle Grenzen. Ich bin aber ehrlich gesagt verwundert, dass Audi aus dem V8 keine Lehre gezogen hat. Das war damals das Bastlerauto schlechthin. Wenn ich hier die Antworten alle so lese, werde ich wohl meiner Marke BMW treu bleiben. Schade Audi - das Quattro wäre sehr interessant für mich gewesen...

31.03.06

Antwort: Hallo, an Deiner Stelle würde ich auch bei BMW bleiben. Der Allrad macht nur im Winter Sinn und verbraucht ohne Ende Benzin. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hall! Es freut mich, dass es Leute gibt, die sich seolche Frechheiten nicht bieten lassn wollen! Wir hatten 3 A8 4.2 Fimenwagen in unserer Unternehmensberatung.Erfahrungen , kann man mit 2 Worten zusammenfassen: NUR ÄRGER. Wir hatten alle drei neu gekauft trotzdem: Getriebereperaturen, Motorenwechsel, Elektronikprobleme, Fehlermeldungen ohne Ende. Wir haben es satt gehabt, und sind jetzt bei Mercedes (S400 CDI) Ich finde alle von AUDI geschädigten (das sind unzählige) sollten sich zusammenschließen, und über die Medien mal so richtig Ihre Erfahrungen kunttun und Ihren Dampf ablassen!M

29.03.06

Antwort: Moin moin, leider muß man sich das bieten lassen! Ich glaube unterm Strich hat sich Audi mit dem 'alten' A8 keinen Gefallen getan. Wäre mal interessant zu wissen, was Audi haben wollte um den Wagen EINWANFREI instand zu setzen (alles was die Diagnose hergibt). Allein das Getriebe wären schon mal 7500,-€. Das will ich aber doch gerade mal noch für den ganzen Wagen haben... Ich glaube Audi ist das offensichtliche A8 Problem scheißegal! Der Wagen wurde verkauft, der Umsatz eingefahren und nun 'nach uns die Sinnflut'. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Grüss Dich ! Ein TIPP ! in der letzten/aktuellen Ausgabe der AUTOBILD-Sportscars Nr.4 April 2006 ist Deiner auf 4 Seiten im Gebrauchtwagentest und wird (festhalten !)als bayrische S-Klasse gepriesen !!! Gruss Michael W124 E320 5/94 Limo 140tkm OHNE IRGENDWELCHES GEZETER !! NP 107 TDM

29.03.06

Antwort: Hallo Michael, der A8 wird als bayrische S-Klasse angepriesen? Die Redakteure werde einiges dafür bekommen haben oder hatten den Wagen nur 100km lang. Es soll ja schon vorgekommen sein, das der Wagen störungsfrei so lange lief... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: bin schon ne weile hier angemeldt aber sowas.lach brüll!!durfte ich noch nicht lesen.du scheinst echt einen devoten eindruck zu machen wenn dir von der werkstadt die rechnung gelegt wird.aber dennoch herzlichen glückwunsch zu dieser vor sarkasmus triefenden artiekelbeschreibung.mfg weidner

29.03.06

Antwort: Danke Danke... etwas anders als Sarkasmus, fiel mir auch nicht ein... ;-) Wenn es nicht so traurig wäre, könte ich auch drüber lachen. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: hallo, also ich glaube da gar nicht was ich hier lese. bin ein jahre-langer mercedes-fahrer und habe mir vor c. zwei jahren einen audi s8 baujahr 2000 gekauft. und jetzt genau zuhören!!!! 280.000 km, kein einziges problem, der wagen läuft einwandfrei, verbrauch in der stadt 16 liter !!!! bei 360 ps. will aber trotzden wieder zurück zu mercedes, verkaufe auch meinen für eur 17.000,- und ich glaube auch das ich den preis bekommen werde. kenne auch einige leute mit nen a8, aber die sind sehr zufrieden. vielleicht hat du ein montagsauto erwischt. lg aus wien sava

29.03.06

Antwort: Hallo Sava, das freut mich zu hören. Ich schätze Du hattest einen Glücksgriff. Der A8 ist ganz offensichtlich und das zeigen mir auch die Zuschrifen, ein ganz anfälliges Auto. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, wie wäre es mit einem Peugeot 206 als Inzahlungnahme? Bj.2001, erste Hand, Klima...kostet nur ein viertel an Unterhaltskosten des A8 :-) Meld dich falls du Interesse hast. Gruß Andreas

29.03.06

Antwort: Hall Andreas, mir ist vollkommen Schnuppe, was ich in Zahlung nehmen muß. Eines ist klar: Der A8 muß weg! Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo Andreas ich will dir mal was erzählen über mein pech mti A8. Ich habe mir vor ein viertel jahr den nagelneuen Audi S8 angeschaft zum nutze mir auch mal in leben was zu können,was leider der fehler war. Der wagen hat fast ungelogen ne vermögen von ein kleines familien häuschen gehabt und denn kamm 1.nafi nagelneu schon hat er fehler angezeigt2. Das automatikget.sollte normalerweise sehr leise und ohne ruckeln schalten,ist aber als ob mann ne trecker fahren tut mit manuellschaltung.So da binn ich zur vertragswerkstatt,da haben die den kontroliert und da sagten die das ich ne neues getriebe brauche. Ich aus allen wolken gefallen das es nicht stimmen kann,das auto war oder ist fabrik neu! binn mal gerade 2500kilometer gefahren und da war angeblich schon das getriebe schrott.Ich sach das kann nicht sein.Für 7500€ sollte das getriebe gewechselt werden.Nicht mit mir.Steht wieder zum verkauf.Das war ja noch nicht alles!Ich kann dir mehr erzählen wenn du willst.Einen schönen gruß GEZ.Andy

29.03.06

Antwort: Moin Andy, Das Automatikgetriebe ist ganz offensichtlich eine der Schwachstellen beim A8. Aber auch noch viele andere zum Teil Klienigketen... Zum Glück läuft er derzeit ganz anständig... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Ich habe den Eindruck sie beschweren sich hauptsächlich über das Getriebe. Es wurden zwar Steuergeräte getauscht, aber das zickige Verhalten (sehr ruckartiges Schalten) blieb trotzdem? Meine Frage: Wurde am Getriebe auch was repariert? Falls ja, können sie ungefähr beschreiben was am Getriebe gemacht bzw versucht wurde? Vielen Dank für die Antwort, Mit freundlichen Grüssen aus Wien, Gerald Rischawy

29.03.06

Antwort: Das Getrebe wurde von einer Instandsetzungsfirma zerlegt, der Drehmomentwandler und sämtliche Dichtungen und Kleinteile getauscht und nun heißt es, es wäre ein Problem am Schaltschieber. Weiß der Geier, ob das stmmt... Das werde ich aber nun nicht mehr machen lassen. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo Andreas, also ich finde das unvorstellbar, dass ein Auto in dieser Preisklasse so schlecht sein kann! Das ist ein Luxusmobil, so etwas darf nicht sein! Wo das mit der ganzen scheiß Elektronik noch hinführen soll?? Ich besitze einen 1990er Mercedes W124 200er Diesel mit 260.000km und habe keine, wirklich überhaupt keine Reparaturen. Das einzige was ich mache ist alle 20.000km ein Ölwechsel! Wirklich! Und in meinem Mercedes ist keine Elektronik, ich kann mich aber immer darauf verlassen! Grüße, Franz

28.03.06

Antwort: Mercedes hat ja zum Glück auch eine Steuerkette! Der gute alte 124er war noch ein zuverlässiges Fahrzeug! Aber leider ist er jetzt eben auch optisch in die Jahre gekommen... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo wie kann mann denn auch einen v8 219000 km gelaufen kaufen ohne das der zahnriemen gewechselt wurde Getriebe würde ich mal nach Öl schauen Muss aber sagen das der vorgänger auch so teuer ist beim Zahnriemenwechsel .Vorallem kann ich nicht verstehen das du nicht wieder zur Werkstatt fährst .Für alle anderen hab ich noch nee gute adresse wenn ihr mal zahnriemen gewechselt haben müsst der handelt fast nur mit V8 huering-classics.com

28.03.06

Antwort: Tja irgendeiner muß den Zahnriemen ja nunmal wechseln... Öl ist gecheckt... daran liegts definitiv nicht. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Komisch mein Vater hatte keine Probs mit seinem Audi A8.

28.03.06

Antwort: Ach der war das...

 

 

Frage: hallo habe großen Respekt vor Deinem ehrlichen Angebot. Bin zwar der Meinung, dass du da einen extremen Schund unterm Hintern hast, aber ich wünschte, dass alle KFZ Angebote so aufrichtig wären, dann würde man sich viel Ärger ersparen. wollte Dir einfach mal danke sagen zu so viel Mut. Gruß Lothar

28.03.06

Antwort: Moin Lothar, der Wagen ist das Richtige für einen Schrauber, der viel selber machen kann. Nur fahren geht eben bei einem 8 jährigen A8 nicht mehr. Ich werde wieder ganz konsequent zu Mercedes wechseln... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo, gebe Dir sowas von Recht,hatte mir einen A8 4,2vor 2 monaten gekauft und nur reingebuttert zum Glück konnte ich ihn wieder wandeln und meinen nun mehr heißgeliebten Audi 100 2,6 bj 93 wieder fahren trotz über 201000 km nie Probleme gehabt.Werde die Karre so schnell wie möglich los ......Ralf (Teekunde)

28.03.06

Antwort: Hallo Ralf, der alte Audi war auch sehr viel robuster, als das Elektromobil A8. Schade um das schöne Geld... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Leute die nicht Audi fahren können sollten doch lieber auf Opel umsteigen. Da kann man nicht viel kaputt machen ... Hier ist nicht der Verkäufer der Arme sondern das Auto ...

27.03.06

Antwort: Ich wußte nicht, das es einer besonderen Befähigung bedarf um einen Audi fahren zu können... Wenn es doch so sein sollte, hat Audi das Entwicklungsziel klar verfehlt. Mir Mercedes hatte ich weitaus weniger Probleme! Genau genommen gar keine...

 

 

Frage: Hallo, hatte mal einen A6 Kombi, eigentlich war ich sehr zufrieden, bis die Dieseleinspritzpumpe sich verabschiedete. Audi hat die Ohren steif gehalten, obwohl noch Garantie drauf war. Die Härte war das man mir dann noch meine CD`s aus dem Wagen geklaut hat. Audizentrum Trier hat dies einfach geleugnet. Der Service unter aller Sau. 27900 Euro hatte ich hingeblättert, dann den Wagen mit Schaden nach ziemlich genau einem Jahr in Zahlung gegeben für 15.000 Euro, Schadenshöhe belief sich auf ca. 3.000 Euro, mehr muss man ja dazu wohl nicht mehr sagen. Wollte mir eigendlich auch einen A8 jetzt zulegen. Danke das Du mein Erinnerungsvermögen wider geweckt hast, mfg Ralf

27.03.06

Antwort: Moin Ralf, ich kann in diesen Gesang nur voll einsteigen! Der A8 ist ein tolles Auto, aber nur so lange er höchstens 5 oder 6 Jahre alt ist und nicht mehr als 150.000km runter hat. Es sei denn man ist selber Schrauber und kann den ganzen Kram eigenhändig erledigen. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: habe auch einen A8, der auch manchmal zickt. aber du mußt nicht denken, daß andere autos fehlerfrei laufen, jedes hat seine macken: s-klasse nockenwelle, 7er zylinderkopfdichtung und so weiter. habe schon viele gefahren und kann aus erfahrung sprechen. in dieser klasse sind nun mal die kosten horrend ! zum thema audi muß ich dir recht geben: null service, null kompetenz, teile aus gold. aber was kann das auto dafür? wenn das auto nicht solche fahrleistungen hätte ( winter quattro, wenn andere rutschen ), wäre das ding auch schon weiter. momentan habe ich -nur- folgende probleme: airbagsensor beifahrer ( airbaglampe ) und das oft bekannte etwas hakelige automatikgetriebe. aber kannst ja tiptronik fahren :) ! man sollte vielleicht bei der anschaffung auch schauen, daß man sich nicht unbedingt eine gurke andrehen läßt: gedrehte km, alis, etc. ! mfg ralph

27.03.06

Antwort: Das Kernproblem ist nicht das ein Auto mal zickt. Es sind die unverhälnismäßig hohen Kosten in den Werkstätten und für Teile. Glaub mal ja nicht, dass man bei Audi eine Rechnung für einen A8 unter 1000,-€ bekommen kann... Die Kompetenz der Audi Werkstätten liegt unter Zimmertemperatur. Das einzige was die Buben können ist Teiletauschen (auch wenn es dazu noch die falschen sind). Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo ! Wie hoch liegt denn der ehrliche Benzinverbrauch ? Fahre überwiegend Kurzstrecke ... ansonsten bin ich ein eher ruhiger vorausschauender Fahrer ... Muss zwingend Super Plus getankt werden ? Bitte um Antwort mfg schwaben_kaepsele

27.03.06

Antwort: Moin moin, der Spritverbrauch liegt bei rund 15 litern auf kurzer Strecke. In der Stadt locker auch 20 und mehr... Er begnügt sich glücklicherweise mit Super Benzin. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: hallo du hast demnach ganz schön viel pech mit dem stuhl gehabt also ich hatte bis vor kurzem noch ein s8 mit 6 gang und war bestens zu frieden habe ihn auch nur wegen mein haus weg gegeben sonst nicht wo steht der wagen gruss robert

26.03.06

Antwort: Ok dann bist du einer der glücklichen. Sei froh, dass Du kein Automatikgetriebe hattest! Damit begann der Ärger bei mir erst richtig... Das blaue Ding steht in der nähe von Lübeck in Schleswig Holstein. Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: unser 730iger bmw wird gerade verkauft u. ich dachte vielleicht mal auf audi umzusteigen....danke für ihren ehrlichen bericht, ähnliches hatte ich eigentlich schon einmal gehört....im übrigen de 7er bmw hatte zwischen 110000 u. 180000km nur eine größere reperatur..kopfdichtung...u. richtig empfehlen kann ich ihnen die alte s klasse von mercedes w 140---- 300000km u. mehr kein problem, wenig reperaturen. gruß bernd

26.03.06

Antwort: Sie schreiben mir aus der Seele! Die gute alte 140er S-Klasse oder der SL (R129) waren noch Autos. Sie können es ja mal mit Audi versuchen, aber sagen Sie nicht, man hätte Sie nicht gewarnt... ;-) Außerdem sind aber leider überall die Ersatzteilpreise eine Frechheit! Wenn ich sehe, wie die Einkaufspreise der Hersteller sind und wie diese dann dem Kunden angeboten werden (1000% und mehr Aufschlag sind völlig alltäglich), laufe ich rot an vor Wut... Schöne Grüße Andreas

 

 

Frage: Hallo Würde gerne einen Passat VR6 Syncro Bj.95 mit 180 TKM Porscheräder Tiefer usw.Inzahlung geben.Besteht Interresse?? MfG M.Gerlach xxxxxxxx

26.03.06

Antwort: Alles ist mir lieber als der A8! Ich bin für Verhandlungen in diese Richtung durchaus aufgeschlossen... Schöne Grüße Andreas

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:32

Fortsetzung Seite 4 mit Berichten von A8 Fahrern und Ebay Mitgliedern

 

Fortsetzung SEITE 4

Frage: Stimme vollkommen Ihre Bewertung des Audi A8 inkl der mangelnden Kompetenz aller mir zugänglichen Audi-Werkstätten zu! Grauenhaft, was Audi mit Ihren Kunden veranstaltet. Mna sollte gemeinsam den Herrschaften diesen Schrott in Ingolstadt für die Direktion mit entsprechenden Wünschen stellen...

26.03.06

Antwort: Wenn ich die ganze Wahrheit ausführlich geschrieben hätte, würden die mich wahrscheinlich verklagen... Meinen Wagen würde ich nur zu gern mal vor der Firmenzentrale abstellen! Schöne Grüße Andreas

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:34

Und nun eure ehrliche Meinung dazu. Ist dieses Angebot nur übertrieben oder bittere Wahrheit? Habe mir den neuen Q7 bestellt, soll ich das wieder rückgängig machen ?

 

MFG

 

Max

Hallo !!!

Es ist ein bekanner Betrag hier.

Kann das nicht nachvollziehen mit diesem A8. Ich habe keine Probleme mit meinem.

Vielleicht ist er ja aus der Nervenheilanstalt geflohen um einfach mal bei Eblöd auf sich aufmerksam zu machen.

Spaß bei Seite.

Du brauchst hier nicht die ganze Auktion niederzuschreiben, aber Respekt deine Finger sind bestimmt grün und blau.

Gruß Olaf

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:08

Ja, kann das auch nicht verstehen, da ich mit meinem auch nie Probleme habe. Muss aber auch dazu sagen das ich nur Sonntags bei schönem Wetter meinen A8 bewege.

 

MFG

 

Max

am 16. April 2006 um 20:15

Hallo,

ein Link auf die Auktion hätte auch gereicht...

Natürlich ist das hier schon bekannt und wurde auch hier schon diskutiert.

Ganz klar. Der Typ hat sich einen ausrangierten ungefplegten Wagen mit weit über 200tkm andrehen lassen. Jetzt regt er sich auf, daß er Probleme damit hat. Das Auto kann nichts für unsachgemäße Wartung bzw. gar keine Wartung und unsachgemäße Behandlung.

Klar kann an einen so aufwendigen Auto, wie es der A8 ist, mal das eine oder andere kaputt gehen. Bei so vielen Systemen ist einfach die Wahrscheinlichkeit eines Defektes höher als bei einem Golf 2. Das gilt aber für Autos aller Hersteller.

Eines ist klar: Der A8 ist eines der besten und zuverlässigsten Autos, die es gibt. Gleiches gilt für den Q7. Bin ihn neulich gefahren, als ich von Audi zur Q7 Roadshow eingeladen war. Dort bin ich einen Q7 4.2 gefahren. Ist ein sagenhaftes und unglaublich perfekt verarbeitetes Fahrzeug. Hat mir sehr viel Spaß bereitet mit dem schön sonor klingenden V8 durch die Gegend zu bollern. Die Bestellung brauchst Du nicht rückgängig zu machen. Ich denke Du wirst es nicht bereuen. Die Verarbeitungsqualität und die Materialanmutung bei Audi ist absolute Spitze.

Laßt Euch nicht von Leuten beeinflussen, die sich ein heruntergewirtschaftetes Auto gekauft haben und jetzt den Hersteller für die eigene Dummheit verantwortlich machen.

Ich finde so etwas nur peinlich....

Gruß,

hotel-lima

Hallo Max !!!

Ich fahre meinen jeden Tag und ausser den normalen Verschleißteilen noch keine Probleme.

Den neuen Q7, weiß nicht, hätte noch ein wenig gewartet und nicht einen von den ersten bestellt. Es sind doch immer noch, bei den ersten, irgendwelche Kinderkrankheiten.

Gruß Olaf

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:32

Hi hotel-lima,

in dieser Hinsicht mit den KM muss ich dir absolut zustimmen. Würde mir selber nie einen Gebrauchtwagen mit über 75000 oder 80000 Km kaufen. Bei mir ist das absolute Limit mit den KM bei Gebrauchten immer 80000 KM. Bei meinen Gebrauchtwagenkäufen habe ich immer einen Kfz-Sachverständigen (Freund bei Dekra) mit dabei und somit eigentlich kein schlechtes Gefühl beim Kauf. Mit diesem Artikel bei Ebay bin ich nachdenklich geworden, aber wenn man sich das Angebot genauer ansieht, weiß man genau das es nicht unbedingt am Auto liegt. Habe bei meinen Autos (Audi und Mercedes) nie Probleme. Aus diesem Grund werde ich immer bei Mercedes für die E-Klasse bleiben und bei Audi für den A8 und den Q7.

Meinen A8 hab ich mit knapp 32000 KM und den Mercedes mit 14000 KM gekauft. Der Q7 ist mein erster Neuwagen nach fast 30 Jahren.

 

PS: Werd immer bei Mercedes und Audi bleiben.

 

 

MFG

 

Max

am 16. April 2006 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von rieger222

PS: Werd immer bei Mercedes und Audi bleiben.

Muß nicht nur Audi oder MB sein. BMW und VW bauen auch sehr gute Autos. Fahre neben dem S8 auch noch ein M3 Cabrio. Ist auch ein ausgezeichnetes Auto. Im Grunde sind alle deutschen Autos von sehr guter Qualität....

Gruß,

hotel-lima

hallo Max,

das ist ein klarer Fall von kaputt repariert !!!

- Hätte ich keinen würde ich den sofort kaufen.

P.S.

Der Q7 ist eine gute Wahl, nur achte auf wirkliche

Fachkompetenz, sonst könnte es ähnlich enden !

Gruss BetaTester

 

.

Themenstarteram 17. April 2006 um 8:46

Zitat:

Im Grunde sind alle deutschen Autos von sehr guter Qualität....

Hi hotel-lima, da muss ich dir absolut zustimmen

 

 

MFG

 

MAX

Hallo Max,

schließe mich meinen Vorrednern an. Der Typ von Ebay ist für mich einer, der seine Steckdosen grün pinselt, damit ja kein Atomstrom durch kommt. Wenn ich mir einen Wagen der neu 140 TDM gekostet hat für 7 TEuro zulege, muß ich mich doch fragen wo die restlichen 90% geblieben sind. Für jemand der nur auf Werkstätten angewiesen ist, ist das der schlechteste Kauf überhaupt. Und wenn es dann noch ein schrottreifes Fahrzeug ist dann allemal.

Habe meinen bis jetzt 70TKM gefahren und bin immer noch mehr als zufrieden.

Gruß

Themenstarteram 17. April 2006 um 11:25

HI A8Dirk,

 

ich muss dir Recht geben, da ich mit meinem auch sehr zufrieden und wunschlos glücklich bin. Mit meinem hat es nie Probleme gegeben. Kann sehr viel an dem Wagen selber machen ( Stoßdämpfer, Fahrwerk, Querlenker usw... ). An der Elektronik mit Diagnosegeräten, Laptop und Co. kann ich dann nichts mehr erledigen, ist ja auch klar, da ich keine voll ausgerüstete Werkstatt mit Diagnosegeräten habe. Persönlich habe ich mir in meiner (Doppel)- Garage vor vier Jahren eine Werkstattgrube ausgehoben. Der Grund dafür ist mein Bugatti-Replikat Typ 59. Hauptberuflich bin ich zwar bei der Polizei, aber nach Feierabend bin ich immer an den Autos.

Im Anhang sind bIlder von unserem Fuhrpark. Meine Frau hatte zum Zeipunkt der Aufnahme den A8, da er in diesen Bildern nicht zu sehen ist.

MFG

 

Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. SInd die A8 wirklich so schei....e und unzuverlässig?