Sind Berliner RP-Fahrer unterwegs?

VW Golf 2 (19E)

Moin zusammen,

sind hier Berliner RP-Fahrer unterwegs?
Ich krieg meinen RP nicht rund zum laufen. Die lambda-Regelung läuft nicht, und ich kann auch keinen Fehlerspeicher auslesen.

Habe langsam die Vermutung, dass da irgendetwas nicht richtig angeschlossen ist.
Fahren tut er, Leistung ist auch da, Verbrauch ist hoch.

Lambda Sonde ist neu
Blauer Temp-Regler passt
Monojet auch bereits getauscht
Steuergerät getauscht
Unterdruckschläuche sind alle neu.

Man hat mir mal den Tipp gegeben, es könne ein Masseproblem sein. Mir ist auch ein Kabel im Motorraum mal abgeraucht, weiß aber nicht woran das lag. Das ging ziemlich sicher auf Masse, ich weiß nur nicht mehr, wo das herkam... =\

Und da würde ich gerne mal einfach die Kabel abgleichen.

15 Antworten

J

Zitat:

@Schmargendorf schrieb am 6. Juli 2018 um 18:10:41 Uhr:

Dann ist das, ja, mal so weit ok mit dem Auslesen. Warum das aber, nicht Funzt? Keine Ahnung! Damm mach mal, das mit dem Potii und dann sehen wir weiter!
Gruß

jo , hat leider nichts gebracht. (außer dass noch eine Fehlerquelle ausgeschlossen wurde)

Wie sind denn die Masse-Anschlüsse die vom Steuergerät kommen? Bei mir ist das ein schwarzes kabel, welches direkt auf Masse geht, und dann ein Bündel von 3-4 Kabeln, welche zu einem werden und am Motorblock am Kühlmittelflansch angebracht sind. (siehe Foto 1)

Und dann hab ich noch ein loses kabel gefunden. Geht unten richtung Ölfilter und ist grün-schwarz (Foto 2)
Eine Idee?

A0d6f3d8-11fe-48ed-a60a-6d9151c87883
4ad07958-ca8b-40d1-8744-670d43cbb340
Deine Antwort