ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ansaugvorwärmung RP

Ansaugvorwärmung RP

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:42

Hallo Leute,

 

ich musste jetzt in den kalten tagen feststellen das mein " Igel" nicht geht....

 

Aus dem Stecker kommt keine Spannung.

 

Habe schon den roten Schalter im wasserflansch überbrückt.... keine besserung in sicht!

 

Woran kann das jetzt liegen? Hat jmd erfahrungen damit?

 

Jetzt geht es ja den kalten Tagen zu, und ich denke da ist der Igel ganz hilfreich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 19:58

Problem hat sich gelöst! es war die verhurte Lambdasonde:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 22:33

Booooh du bist einer ich glaub du kannst dir von den anderen noch was

Anhören so viele Threats... Könnte alles in einem.

 

Relais Schon geprüft?

Sicherung geprüft?

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 22:37

relais noch nicht, aber sicherung ist heile....

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 14:21

Hallo Leute,

 

habe mich mal in die eisenskälte begeben und gemessen.

 

Beim kaltstart kommt definitiv keine Spannung am Stecker der >Vorwärmung an, den schalter habe ich überbrückt.

 

Nun, eigentlich soll das Relais für die Vorwämung oben auf der ZE gesteckt sein und Relaisnr 1 tragen..... Da ist zwar ein Halter aber das relais ist 53 was eigentlich für die nebelscheinwerfer ist.... wurde hier falsch gesteckt? Weil das Relais für nebler kommt ja da hin wo der stecker mit dem Kabel für die NSL ist oder?

 

Vllt hat ja jemand eine Lösung?

am 5. Dezember 2012 um 19:02

Hi, konntest du irgendwelche negativen auswirkungen aurf den (kalt)start vorgang beobachten dadurch?

Oder springt er an, als ob nix wäre?

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 19:10

springt an und alles nur wenns kalt draussen ist, stottert er

am 5. Dezember 2012 um 19:18

Beim RP ist der Igel eigendlich auch überflüssig... Ist ja kein Vergaser mehr.

 

Miss doch an deinem Sockel wo das Relais hin kommt mal, ob an den

Steueranschlüssen vom Relais auch 12V ankommen.

Wenn ja, Relais defekt oder die Leistung kommt nicht.

Einer am Relais muss immer 12V haben, der andere nur wenn der Motor Kalt ist.

 

Wenn keine Spannung da ist, dann gehst du zum Rotem Thermoschalter

vorne im Wasserflansch und misst ob da auf einem der Pins 12V sind.

 

Wen ja gut, Kabelbruch zwischen Schalter und Sockel.

 

Dann sehen wir mal weiter ;)

 

Achso: Relais 53 ist ok, das ist das standart Last-Relais, hab ich auch für den Igel.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 14:09

sooooooo:)

 

war heute mal aufm Schrott und habe mir das berüchtigte relais 1 geholt!

 

reingesteckt...... zack 12 V am Igel:D

Das relais 53 nutze ich jetzt für die nebelscheinwerfer die ich die Tage anschließen werde

am 6. Dezember 2012 um 15:17

cool und wie läuft er jetzt kalt? wieder gut?:)

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 15:44

das teste ich heute abend, in der eiseskälte^^

Bitte berichten ;)

Warten gespannt drauf. Grade weil meiner auch bischen rau läuft bei der kälte bzw sich quält beim ersten kaltstart.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:11

Ja, Jakob^^

gehe gleich mal raus... starten..... mal gucken was passiert^^

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:46

so ich war gerade draussen,

hab gestartet alles normal... lief paar sekunden gib gas, und wieder läuft er nur wie auf 3 töpfen...

 

Woran liegts? weil nach 3-4km ist das wieder weg!

gestern hab ich mal die kerzen überprüft alle trocken bis auf den 4ten zylinder..... stinkt nach sprit....

Zündkabel hab ich heute gewechselt.....

 

JMD ne idee?

 

nebenbei werde ich morgen mal die monojet runterbauen und gucken ob der igel heitzt

Musste nicht runterbauen. Kommst da nicht so hinter wenn der motor kalt ist?

Edit : Das dein Blauer geber spackt oder der anschluss ist ausgeschlossen?? Hast da mal bissl probiert?

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:32

also hatte zündung an aber da wird nix warm:( vllt hat der igel selbst einen weg... keine lust die scheiss ansaugbrücke abzubauen xD

 

naja winderstandswerte vom blauen stimmen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen