ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sind bei euch die Scheibenwischer auch so schlecht???

Sind bei euch die Scheibenwischer auch so schlecht???

Themenstarteram 8. November 2009 um 20:24

Hallo!

Wollt mich nur mal kurz erkundigen, ob die Scheibenwischer grundsätzlich so schlecht wischen beim Golf VI oder ob das nur bei mir so ist!?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

meine sind top =)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Meine waren/sind auch nicht 100% i.O. was das Wischen betrifft.

meine sind top =)

Hab auch keine Probleme mit den Wischer,...machen 1A saubere Scheiben:)

Hatten bei unserem neuen Touran auch probleme mit den Wischern. Ab zu VW. Die haben die Scheibe dann mit einem Glasschaber bearbeitet und die Wischer getauscht!

 

lg

Ich finde der Anpressdruck der Scheibenwischer ist zu gering.

Bei normaler Verschmutzung machen sie ja sauber, aber z.B. frisch "erlegte" Insekten bekommt man selbst mit Wischwasser nicht weg.

Von Berlin nach Bayern musste ein zwischenstopp gemacht werden um die Frontscheibe zu reinigen.

Das war bisher mit keinem Auto der Fall.

Meine sind auch schlecht, es kommt mir so vor, als ob auf der Scheibe eine Wachsschicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Meine sind auch schlecht, es kommt mir so vor, als ob auf der Scheibe eine Wachsschicht ist.

Das kann gut sein ich würde einfach mal die Scheibe ordentlich putzen und auch über die Wischerblätter gehen...

Da ist oft noch Wachs drauf...

Zitat:

Original geschrieben von Schrotti007

Ich finde der Anpressdruck der Scheibenwischer ist zu gering.

Bei normaler Verschmutzung machen sie ja sauber, aber z.B. frisch "erlegte" Insekten bekommt man selbst mit Wischwasser nicht weg.

Von Berlin nach Bayern musste ein zwischenstopp gemacht werden um die Frontscheibe zu reinigen.

Das war bisher mit keinem Auto der Fall.

hatte ich auch ,habe dann beim :) nen neuen Wischerarm bekommen, ging alles auf Garantie , und nu ists definitv besser !

Hallo,

 

also bei mit sind die Wischer wirklich top.

 

Aber als tipp, es gibt z.B. von Sonax einen Silikon und Wax entferner, der ist echt zu empfehlen, und die Gummis einfach mit einem Alkoholhaltigen Scheibenreiniger säubern.

 

Kann durchaus sein, dass eine Waxschicht auf der Scheibe ist, würde mich mal interessieren, ob die mit den schlechten Wischergebnissen in WOB , oder beim Händler abgeholt wurden, denn ich kann mir denken, dass die vom Händler abgeholten eine Schutzschicht für den Transport bekommen haben.( meinen habe ich in WOB abgeholt und die Wischer waren von Anfang an top )

 

LG otti

meine wischer sind in ordnung. wischen bei jeder geschwindigkeit, bei nieselregen wie im wolkenbruch. kann mich nicht beklagen...

Bei mir ist dicke Wachs auf der Scheibe, erledigt sich aber von selbst.

am 9. November 2009 um 3:27

Ich hatte nie zuvor so gute und funktionelle Wischer!

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Ich hatte nie zuvor so gute und funktionelle Wischer!

Kann ich uneingeschränkt zustimmen:)

Bin nicht so zufrieden...Der linke Wischer nimmt Wasser beim Rückwärtslauf mit, abhgängig von der Geschwindigkeit. Bei stärkerem Regen und so ca. 90 kmh sind das über die gesamte Wischerlänge

schon ca. 20 cm die links auf der Scheibe nicht mit "zurück genommen werden", also ein deutlicher Wasserfilm zurück bleibt.

Scheibe grundgereinigt und Wischerblatt getauscht brachte bislang nichts.

Hat das Problem noch jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sind bei euch die Scheibenwischer auch so schlecht???