Simons Edelstahlauspuffanlage empfehlenswert?
Ich benötige für meinen S6 einen neuen Auspuff. Nachdem ich ein wenig nach den gebrauchten Typen gesucht habe, bin ich auf eine Simons Edelstahlauspuffanlage gestoßen. Die soll komplett nur 480 EUR kosten (auf e***), finde das ausgesprochen günstig.
Hat jemand schon so eine Auspuffanlage verbaut? Ist die nun wirklich gut, oder ist das nur ein Billigauspuff aus China? Andere Typen kosten ja locker das doppelte.
MfG
Hannes
42 Antworten
Dann hol dir von FoX oder BN einen MSD und spar dir das Schweißen. Damit verbesserst du den Sound etwas, hast eine ABE und Edelstahl. Der Preis ist zumindest bei FOX garnicht soo hoch, BN mit Forenrabatt vermutlich ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Dann hol dir von FoX oder BN einen MSD und spar dir das Schweißen. Damit verbesserst du den Sound etwas, hast eine ABE und Edelstahl. Der Preis ist zumindest bei FOX garnicht soo hoch, BN mit Forenrabatt vermutlich ähnlich.
Habe bei FOX gelesen das die Anlage nur als Ganzes eine Zulassung hat.
Die Simons-Anlage ist Schwedisch. In Norwegen und Schweden braucht man keine Eintragung für änderungen in Auspuff, Felgen, Reifendimensionen usw. (heisst nur "auspuff nicht zu laut", "reifen nicht ausserhalb die Kotflügel stecken" usw.), nur für Tieferlegung etc. Deshalb hat die Anlage auch kein Gutachten, glaube ich.
(aber andere Modifikationen wie z.B. Leistungssteigerung etc. braucht auch in Skandinavien Eintragung, und das ist besonders in Norwegen nähe zu unmöglich..)
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Passt denn das so ohne weiteres zusammen? Dachte mir immer, dass man dann die ganze Anlage tauschen müsste? Wäre ja nicht schlecht, dann bräuchte ich nur den Mittelteil tauschen, der Rest bliebe wie er ist.
MfG
Hannes
Ähnliche Themen
Nein, das passt sicher nicht. Nicht mal meine Originale BN hat mit der neuen zusammen gepasst. Ich wollte auch nur den MSD montieren und musste dann die komplette Anlage tauschen. Das geht schon bei dem Rohrdurchmesser los... die Originale haben 55 mm und die BN hat 60 mm. Dann haben die ne andere Rohrführung. Sicher kann man die irgenwie zusammenbasteln, aber ob man die dann auch zu 100 % dicht bekommt ist unwarhscheinlich.
Ich habe es aber nicht bereut eine komplette Anlage gekauft zu haben... der Klang hat mich absolut entschädigt 😁
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Nein, das passt sicher nicht. Nicht mal meine Originale BN hat mit der neuen zusammen gepasst. Ich wollte auch nur den MSD montieren und musste dann die komplette Anlage tauschen. Das geht schon bei dem Rohrdurchmesser los... die Originale haben 55 mm und die BN hat 60 mm. Dann haben die ne andere Rohrführung. Sicher kann man die irgenwie zusammenbasteln, aber ob man die dann auch zu 100 % dicht bekommt ist unwarhscheinlich.Ich habe es aber nicht bereut eine komplette Anlage gekauft zu haben... der Klang hat mich absolut entschädigt 😁
Sollte kein Problem sein die Durchmesser passend zumachen.
Gibt genügend Adapter für diese Größen.
Auch sollte das ohne Probleme Dicht bekommen zu sein.
Bekommt ihr nen Gewinnanteil wenn ihr für die komplett Anlagen werbt 😕
Na Du kennst Dich mit Basteln ja bestens aus 😁
Es geht hier nicht um den Durchmesser... die Rohrführung ist z.B. auch ganz anderst gewesen bei meiner alten Anlage.
Ich hab den MSD von FOX nur am B4q. Da ist die Rohrführung auch komplett anders. Am Ende passt es aber unterm Auto dann plötzlich doch zusammen. Der MSD hat beim B4 hinten eine Art Reduzierung am Rohr....dort konnte der Original ESD mit Doppelschelle befestigt werden. Der FOX -ESD wird vermutlich aufgeschoben... Ruf einfach mal bei FoX an.
habt ihr ne adresse (www. ..... .de) für mich wie ich an BN rankomme???
suche nach ner 76mm anlage für meinen vr5 4WD turbo umbau plus down pipe und 2X 100zeller
Brauchst gar nicht schauen, die BN Pfeifen haben keine 76mm Anlage für Deinen vr5 4WD turbo umbau plus down pipe und 2X 100zeller...
FP
Die bauen auch wenn man das nötige Kleingeld hat, so isses nich. Individual Exhaust aber auch. Nur kann das dann auch jeder gute Tuner machen, denn mit ABE oder so is dann eh nix 😉
...und... für den S6+ ohne Teilegutachten die BN-pipes.
Auf blauen Dunst kaufen und dann nicht eingetragen zu bekommen, ist so denke ich, etwas blauäugig.