SIM-Karte anstelle SmartPhone
Moin zusammen, bisher habe ich immer Amazon Music gestreamt über das IPhone. Klappt super. Nun habe ich mal versucht das Ganze über eine SIM-Karte in dem Slot unter der Armlehne zu realisieren, aber bisher ohne Erfolg.
Die SIM-Karte wurde erkannt, unter verbundene Geräte ist die auch zu sehen aber wenn ich dann auf Medien - Quelle gehe habe ich keine online Dienste .....
obwohl angezeigt wird das die Karte aktiv ist..... kann es sein dass das Problem dran liegt das es eine reine Datenkarte ist?
Beste Antwort im Thema
Dann benötigst du wohl noch das Handy mit myaudi app und Amazon kontoinformationen im bord-WLAN. Das MMI allein kann kein Amazon streamen.
79 Antworten
@maximator85 wird dir im MMI bei den BT Profilen des S20 neben Freisprechen, Audioplayer auch AutoTelefon angeboten?
AutoTelefon entspricht rSAP, damit sollte gehen, also in meinem S7 MJ 2020 mit S20 oder auch S8 geht es..
Wenn das nicht mehr gehen sollte, wäre dass schon eine ziemliche Frechheit! 🙁
Entschuldige die späte Antwort ich war am Wochenende unterwegs. Ich schaue das heute Abend nach.
Hallo,
mal ne Frage - ich habe meinen s6 gestern bekommen und da ist kein Kartenslot mehr drin????
Bin völlig entäuscht darüber da ich dachte, das das in der Phonbox enthalten ist.
In welchem Paket war der SIM Slot denn sonst drin?
Im A6 MJ21 mit MIB3 Infotainment gibt es keinen SIM Slot oder rSAP Funktion.
Phonebox mit induktiver Antennenkopplung und Hotspot via Cubic Telecom Datenpaketen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@azza schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:06:55 Uhr:
Im A6 MJ21 mit MIB3 Infotainment gibt es keinen SIM Slot oder rSAP Funktion.Phonebox mit induktiver Antennenkopplung und Hotspot via Cubic Telecom Datenpaketen.
traurig - wieder mal ein Rückschritt und dann noch Totalabzocke in den angebotenen Datentarifen ...
Zitat:
@azza schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:06:55 Uhr:
Im A6 MJ21 mit MIB3 Infotainment gibt es keinen SIM Slot oder rSAP Funktion.Phonebox mit induktiver Antennenkopplung und Hotspot via Cubic Telecom Datenpaketen.
Folgende Beschreibung steht im Konfigurator:
Alternativ kann zur Herstellung einer Datenverbindung eine kundeneigene externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt werden.
In Verbindung mit der optionalen Ausstattung Audi phone box kann für die Nutzung der integrierten Autotelefonfunktion auch
ein bluetooth-fähiges Smartphone mit remote SIM Access Profile (rSAP)9 verbunden werden. Wird eine externe SIM-Karte in den
Kartenslot gesteckt oder per rSAP verbunden, so werden alle Datenverbindungen sowohl für die Audi connect-Dienste als auch für
den WLAN-Hotspot über diese externe SIM-Karte hergestellt. Die Abrechnung der dabei entstehenden Kosten erfolgt dann ausschließlich über die externe SIM-Karte
und nun?
Zitat:
@Herr Mue schrieb am 1. November 2020 um 13:19:29 Uhr:
und nun?
Das ist ein alter Text vom vor MIB3. Und nun?
Zitat:
@azza schrieb am 1. November 2020 um 14:03:12 Uhr:
Zitat:
@Herr Mue schrieb am 1. November 2020 um 13:19:29 Uhr:
und nun?
Das ist ein alter Text vom vor MIB3. Und nun?
habe gerade eben aus dem
Konfigurator kopiert ....
Zitat:
@Herr Mue schrieb am 1. November 2020 um 14:04:45 Uhr:
habe gerade eben aus dem
Konfigurator kopiert ....
Herzlichen Glückwunsch! Ändert aber leider nix an der Realität.
So sieht es aus...leider. VG
Auch final wird es über rsap nicht funktionieren. In den BT Profilen meines S20 im MMI gibt es nur Freisprechen und Audioplayer und kein AutoTelefon. Damit ist die Datenleitung über das Gerät nicht möglich.
Ich habe mich letzte Woche auch geärgert! Tolles neuesAuto und dann sparen diese Audikasper an einem SIM Kartenslot!!
Nix mehr mit Autotelefon wenn man sein Handy vergessen hat!
Gibt es möglichkeiten die interne SIM "umzuprogrammieren"??
Zitat:
@tw060270 schrieb am 10. November 2020 um 14:02:29 Uhr:
Ich habe mich letzte Woche auch geärgert! Tolles neuesAuto und dann sparen diese Audikasper an einem SIM Kartenslot!!Nix mehr mit Autotelefon wenn man sein Handy vergessen hat!
Gibt es möglichkeiten die interne SIM "umzuprogrammieren"??
Warum willst du die interen Karte umprogramieren? Willst du deine Handy Nr. da drauf bringen?
Guter Ansatz aber ich denke, da wird gar keine Telefoneinheit mehr verbaut/programiert sein.
Das war der Gedanke.....
Ich kann nur nach wie vor jedem Betroffenen dringend empfehlen, die Audi connect Hotline anzurufen oder besser noch anzuschreiben und seinen Unmut auszudrücken. Das ist eine Unternehmensentscheidung, die dringend revidiert werden muss – entweder, indem man den Simkartenleser wieder einführt, oder zumindest pauschale Datenangebote pro Monat macht.