SIM-Karte anstelle SmartPhone

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen, bisher habe ich immer Amazon Music gestreamt über das IPhone. Klappt super. Nun habe ich mal versucht das Ganze über eine SIM-Karte in dem Slot unter der Armlehne zu realisieren, aber bisher ohne Erfolg.
Die SIM-Karte wurde erkannt, unter verbundene Geräte ist die auch zu sehen aber wenn ich dann auf Medien - Quelle gehe habe ich keine online Dienste .....
obwohl angezeigt wird das die Karte aktiv ist..... kann es sein dass das Problem dran liegt das es eine reine Datenkarte ist?

Beste Antwort im Thema

Dann benötigst du wohl noch das Handy mit myaudi app und Amazon kontoinformationen im bord-WLAN. Das MMI allein kann kein Amazon streamen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@jb0402 schrieb am 10. November 2020 um 15:04:14 Uhr:

Ich kann nur nach wie vor jedem Betroffenen dringend empfehlen, die Audi connect Hotline anzurufen oder besser noch anzuschreiben und seinen Unmut auszudrücken. Das ist eine Unternehmensentscheidung, die dringend revidiert werden muss – entweder, indem man den Simkartenleser wieder einführt, oder zumindest pauschale Datenangebote pro Monat macht.

Meine Beschwerde läuft noch. Wie immer dauert das ...
Mir wäre das Thema Daten gar nicht so wichtig. Habe ich jetzt mit einem kleinen mobilen LTE Router gelöst.
Somit haben alle im Auto WLAN.
Ich habe sonst immer das verbaute Telefon genutz. War halt deutlich zuverlässiger als mit Handy über Freisprechen.......
das fehlt definitiv.

Eben! Das Autotelefon war einfach eine saubere Sache.

Und man konnte in der Mittelarmlehne andere Dinge verstauen.
Jetzt fürs handy reserviert hat sich das auch erledigt!

Sag Bescheid was aus Deiner Beschwerde wurde. Kann mir nicht vorstellen, das da was sinnvolles dabei rauskommt.

Tja aber den Gewinn maximiert......

Zitat:

@tw060270 schrieb am 10. November 2020 um 15:33:28 Uhr:

Eben! Das Autotelefon war einfach eine saubere Sache.

Und man konnte in der Mittelarmlehne andere Dinge verstauen.
Jetzt fürs handy reserviert hat sich das auch erledigt!

Sag Bescheid was aus Deiner Beschwerde wurde. Kann mir nicht vorstellen, das da was sinnvolles dabei rauskommt.

Tja aber den Gewinn maximiert......

Ich gehe auch nicht davon aus, dass da was bei rum kommt.
Mein freundlicher schwitzt schon da ich Ihm 3 x die Woche auf den Sack... gehe.
Mittlerweile habe ich die Vermutung, das Online Radio und Amazone Music nicht ohne das dazu gebucht Datenpaket gehen werden.
Das wäre aber echt eine Sauerrei.....

Mal ne blöde Frage, geht das nicht über das Handy soll heißen über den persönlichen Hotspot im iPhone als Beispiel?

Ähnliche Themen

Zitat:

@tom_001 schrieb am 10. November 2020 um 16:53:52 Uhr:

Mal ne blöde Frage, geht das nicht über das Handy soll heißen über den persönlichen Hotspot im iPhone als Beispiel?

Nein. Bei Audi kann man dem Fahrzeug keinen Zugang zum Internet via einem externen WLAN gewähren(Wie es z.b. bei VW geht) nur über eine eigene SIM (bis MJ2020) oder via e-SIM (für alle Entertainment Online Dienste ab MJ21 gegen Gebühr(Datenpakete))

Ich hab nach 10 monatiger Lieferzeit noch Glück gehabt, da meiner noch ein MJ 20 mit SIM Karten Slot ist.

Habe mich aber trotzdem an die Kundenbetreung gewandt, da ich das für die Zukunft auch als ein absolutes Unding sehe. Alle Vorteile, wie zb die reduzierte Strahlung im Fahrzeug und der bessere Empfang und die Tatsache, so immer eine Telefon dabei zu haben, wirklich seines gleichen suchen. Korrigiert mich, wenn andere Hersteller das anbieten.

okay das wusste ich auch nicht. Sollte es aber eine e sim sein, wäre diese doch dann programmierbar, soll heißen eigenen Vertrag darauf buchen, alles andere macht ja keinen Sinn.

habe gerade mal im Audi Chat nachgefragt, nicht das ich es nicht glaube, nur konnte ich es ehrlich gesagt nicht glauben.....
Aber es ist wirklich so, keine programmierbare eSim, und keinen Sim Schacht. Wer hat sich denn diesen Quatsch ausgedacht. Unglaublich

Zitat:

@tom_001 schrieb am 10. November 2020 um 19:12:01 Uhr:

habe gerade mal im Audi Chat nachgefragt, nicht das ich es nicht glaube, nur konnte ich es ehrlich gesagt nicht glauben.....
Aber es ist wirklich so, keine programmierbare eSim, und keinen Sim Schacht. Wer hat sich denn diesen Quatsch ausgedacht. Unglaublich

Audi erwirbt Anteil an Cubic Telecom

... noch Fragen - Abzocke durch die Hintertür. Ich bin stik sauer. Da bekommst du einen richtig geilen S6 und dann sowas ......

Kann man nichts dazu sagen nur den Kopf schütteln

Dazu muss man etwas sagen! Gegenüber dem Verein, der so einen Mist verzapft! Ansonsten denken sie ja, sie haben alles richtig gemacht.

Ich habe mir jetzt mal so beholfen ein 2. (altes) handy mit der Twinkarte bestückt und dauerhaft in der Mittelarmlehne zu belassen.
Nicht ganz so elegant aber das funzt für meinen Bedürfnisse.

mir geht es auch um die sprachqualität und die netzabbrüche... und klar auch datenvolumen. ich bin bei über 100gb mobilen daten im monat...

alle die deswegen pissed sind, bitte um PN.
je mehr namen oder fahrgestellnummer ich auf meinen brief nächste woche an den vorstand packe, desto besser.

Zitat:

@b-b-c.de schrieb am 11. Dezember 2020 um 19:40:51 Uhr:

mir geht es auch um die sprachqualität und die netzabbrüche... und klar auch datenvolumen. ich bin bei über 100gb mobilen daten im monat...

alle die deswegen pissed sind, bitte um PN.
je mehr namen oder fahrgestellnummer ich auf meinen brief nächste woche an den vorstand packe, desto besser.

Ich bin dabei! Es wird uns nur niemand erhören.
Das sind Weiterentwicklungen die der Verbesserung des Fahrzeugs dienen... lach „Rückschritt durch Abbau“ das war doch der Audi Spruch oder bringe ich da was durcheinander;-)

Lasst uns bitte in einem Thread bleiben.

Ich ebenso - PN ist raus

Deine Antwort