ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. SIM-Karte anstelle SmartPhone

SIM-Karte anstelle SmartPhone

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 18:09

Moin zusammen, bisher habe ich immer Amazon Music gestreamt über das IPhone. Klappt super. Nun habe ich mal versucht das Ganze über eine SIM-Karte in dem Slot unter der Armlehne zu realisieren, aber bisher ohne Erfolg.

Die SIM-Karte wurde erkannt, unter verbundene Geräte ist die auch zu sehen aber wenn ich dann auf Medien - Quelle gehe habe ich keine online Dienste .....

obwohl angezeigt wird das die Karte aktiv ist..... kann es sein dass das Problem dran liegt das es eine reine Datenkarte ist?

Beste Antwort im Thema

Dann benötigst du wohl noch das Handy mit myaudi app und Amazon kontoinformationen im bord-WLAN. Das MMI allein kann kein Amazon streamen.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Dann benötigst du wohl noch das Handy mit myaudi app und Amazon kontoinformationen im bord-WLAN. Das MMI allein kann kein Amazon streamen.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 18:51

Okay -also quasi so wie vorher auch wir ich das direkt mit dem Handy gemacht habe. Also bringt mir das dann mit der SIM Karte nix ;-)

Nicht unbedingt...

Hast Du vorher die Musik von Handy über Bluetooth übertragen?

Wenn ja, dann wirst Du - insbesondere wenn Du ein B&O verbaut hast - einen Qualitätsunterschied hören.

Musik über Bluetooth gestreamt kommt qualitativ nicht an „direktes“ Streaming im MMI oder CarPlay bzw. das Music-Interface heran.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 19:37

Ja genau über Bluetooth, aber ich habe kein B&O verbaut. Aber mir leuchtet das noch nicht so richtig ein wie das mit der SIM Karte gehen soll....

Der einzige Unterschied dabei ist, daß du gegebenfalls ein anderes Datenvolumen als das deines Handys nutzen kannst, und die Steuerung der Playlisten auf dem MMI hast.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 0:06

Alles klar, dann lass ich das so wie ich das bisher hatte mit dem iPhone . Da funktioniert das so wie ich das wollte. Danke euch für den Support

Amazon über das MMI ist schon klasse, aber bis es losgeht das dauert. WLAN und Audi App müssen laufen. Der Klang ist absolut super. Ich habe das große B&O.

Ja das stimmt, oft muss ich nochmal den Flugmodus ein und wieder ausschalten damit was geht...

Da muss ich nochmal nachfragen:

Ich hatte auch bis jetzt iphone via Bluetooth am MMI und habe dann via Carplay zB Amazon Music gestreamt. Lief dann logischerweise über den Datentarif meine privaten Handys.

Jetzt habe ich Zweitkarte meines Geschäftshandys in den Kartenslot geschoben und diese wird erkannt. Wie mache ich dem Auto jetzt klar, dass es die Karte im Slot für Streamingdienste nutzen soll?

Habe den HotSpot im Audi aktiviert. D.h. mein iPhone streamt dann via Daten vom Kartenslot.

Ok, also Handy dann via Wlan mit Audi verbinden und Bluetooth auslassen oder parallel daneben laufen lassen für Anrufe?

Bei mir ist WLAN an und Bluetooth an... Daten gehen trotzdem über die karte in der Armlehne. Ich denke das funktioniert automatisch.

Irgendwie sinnfrei das mit der separaten Sim wenn man Carplay hat...

Mit dem Samsung S20 geht auch wieder rSAP, damit sollte alles funktionieren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. SIM-Karte anstelle SmartPhone