SIM Audi Connect

Audi A3 8V

Moinsen,wollte mir grad ne 2.sim fürs Auto bestellen welche Größe brauche ich denn da ne normale Mini oder ne Micro ??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Funktion, um die es geht - er fragt, womit man telefonieren möchte, mit dem gekoppelten Handy oder der eingelegten Simkarte...

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ist immer alles relativ.

Ich hab ja auch noch ein iPad und ein iPhone, in dem ich mobil Datenvolumen verbrauche.

Aktuell komme ich ja schon fast an die 1 GB jedes Monat ran.
Wobei ich da aber auch nicht spare, da ich weiß, es reicht locker.

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Der eine GB sollte locker ausreichen bei normaler nicht überdurchschnittlicher Nutzung ... also wenn du nicht alle 5 min bei google Maps rumdrückst sollte das ohne Probleme passen ...

LG

hier hat doch mal wer gepostet, dass die google maps navigation bei einer ca. 3 stündigen fahrt um die 250mb verbraucht hat.

wenn man diese ein paar mal im monat nutzt kanns also schon eng werden.

Also mal ganz ehrlich ... wer für ne ganze Fahrt sinnlos GoogleMaps an hat ist wirklich selbst schuld und muss/darf zusätzlich Geld ausgeben ...

Ich werde es mal gelegentlich nutzen wenn ich irgendwo was genauer sehen will oder Touristisch unterwegs bin ... aber sonst ... wofür das ganze ? Ganz klar ein nettes Feature aber ganz klar nicht für den Dauereinsatz ... es sei denn man will unbedingt mehr Geld für mehr Traffic ausgeben ... 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

...
hier hat doch mal wer gepostet, dass die google maps navigation bei einer ca. 3 stündigen fahrt um die 250mb verbraucht hat.
wenn man diese ein paar mal im monat nutzt kanns also schon eng werden.

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich schon das lang ersehnte Update, wo man die SIM im connecte als reine Daten SIM nutzen kann und über Bluetooth mit dem Handy telefonieren kann ? Jetzt geht ja entweder oder... Falls es das Update gibt, muss das der "freundliche" aufspielen, oder kann man dies selber tun...

Gruß aus Stuttgart

Martin

Ähnliche Themen

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich eine zweite Multi-Sim Karte im MMI benutze

-meine Kontakte vom Handy via Bluetooth ins MMI übertragen werden (können)
-das Autotelefonprofil nutze (telefonieren über Außenantenne)
-Connect Dienste nutzen kann

?

Ich benötige das Handy eigentlich nur um die Kontakte ins MMI zu transferieren? Ist dies so?
Der Rest wird dann über die 2.te SIM im MMI abgewickelt?

Mein HTC One X macht leider Probleme mit der Anbindung an das MMI über rSAP Protokoll, deshalb müsste ich auf die Lösung mit der 2.ten Sim-Karte zurückgreifen.

Sorry, wenn der Text etwas komisch geschrieben ist, ich weiß gerade nicht wie ich es besser (verständlicher) beschreiben soll.

Ich hoffe jemand hat das Problem verstanden und kennt die Antwort.

Ja das ist so korrekt!

LG

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer24

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich eine zweite Multi-Sim Karte im MMI benutze

-meine Kontakte vom Handy via Bluetooth ins MMI übertragen werden (können)
-das Autotelefonprofil nutze (telefonieren über Außenantenne)
-Connect Dienste nutzen kann

?

Ich benötige das Handy eigentlich nur um die Kontakte ins MMI zu transferieren? Ist dies so?
Der Rest wird dann über die 2.te SIM im MMI abgewickelt?

Mein HTC One X macht leider Probleme mit der Anbindung an das MMI über rSAP Protokoll, deshalb müsste ich auf die Lösung mit der 2.ten Sim-Karte zurückgreifen.

Sorry, wenn der Text etwas komisch geschrieben ist, ich weiß gerade nicht wie ich es besser (verständlicher) beschreiben soll.

Ich hoffe jemand hat das Problem verstanden und kennt die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Rosi1883

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich schon das lang ersehnte Update, wo man die SIM im connecte als reine Daten SIM nutzen kann und über Bluetooth mit dem Handy telefonieren kann ? Jetzt geht ja entweder oder... Falls es das Update gibt, muss das der "freundliche" aufspielen, oder kann man dies selber tun...

Gruß aus Stuttgart

Martin

Hi.

Letzter Stand bei mir ist wieder 2 Wochen alt, da hat der Haendler meine Frage allerdings verneint.
CSR von Audi hat mir aber per Mail und Telefon Juli/August genannt..
Ich warte auch gespannt.

Also in meinem kann ich in den Einstellungen auswählen ob es nur eine Daten SIM sein soll oder ob ich auch damit telefonieren will ... 😉

LG

Bitte Bild machen und hochladen! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Also in meinem kann ich in den Einstellungen auswählen ob es nur eine Daten SIM sein soll oder ob ich auch damit telefonieren will ... 😉

LG

Wann ausgeliefert? Kannst du, wie mein Vorredner bat, dazu mal Dokumentation zeigen?

Der Audi CSR am Telefon hat mir gesagt, dass mein Wagen (Auslieferung durch den Haendler: 14.06.) knapp an der 'Wir wechseln zu einem neuen Softwarestand' Grenze gescheitert ist. Mehr oder weniger ~jeder~ Wagen danach soll angeblich dieses Problem, diese Limitierung, nicht mehr haben.

Leute mit meinem Stand muessen jedoch auf ein Update warten, das uns dann auf den gleichen Stand wie (potentiell, wenn wir vom gleichen Problem reden) dich hebt.

Alles natuerlich nur muendlich, nur am Telefon und mit viel Armruderei (im naechsten Quartal hiess es erst, dann 'in ein bis zwei Monaten', dem Wagen liegt ja ein Zettel bei in dem es eigentlich 'Mitte 2013' heisst).

Wenn du Bilder haettest, wuerd ich damit nochmal unfreundlich anklopfen wollen..

Wäre kein Problem ... habe es aber leider jetzt erst gelesen und nun steht er bis Donnerstag bzw. Freitag beim Folieren (ca. 100km entfernt) ... sorry 🙁

Aber sobald ich ihn wieder habe reiche ich die Fotos nach ...

LG

Hier mal die Funktion, um die es geht - er fragt, womit man telefonieren möchte, mit dem gekoppelten Handy oder der eingelegten Simkarte...

Sehr schön, danke!

Danke! Damit dann gleich mal den Haendler nerven.

Falls irgendjemand hier vor mir etwas von einem Update hoert: Ich wuerde mich ueber ein kurzes anpingen freuen..

Mein faehiger Haendler hat gerade 'Oh, ja.. Das Update gibt es seit ca. 4 Wochen, ich hatte nur eine falsche Email Adresse von Ihnen' als Antwort angeboten. Selten so gelacht...

Jedenfalls: Habe fuer Mittwoch einen Termin, danach sollte connect ueber eine reine Daten SIM funktionieren.

Deine Antwort