ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SIM Audi Connect

SIM Audi Connect

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 12:08

Moinsen,wollte mir grad ne 2.sim fürs Auto bestellen welche Größe brauche ich denn da ne normale Mini oder ne Micro ??

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 12:37

Hier mal die Funktion, um die es geht - er fragt, womit man telefonieren möchte, mit dem gekoppelten Handy oder der eingelegten Simkarte...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 31. Juli 2013 um 13:59

Grandios. Wagen fuer 3 Stunden abgegeben, weil 'das Update ist seit 4 Wochen draussen' (und - da war sowohl ein Vorgespraech involviert als auch das Foto von hier angehangen).

Auto zurueck, angeblich waren 2 Updates faellig gewesen (keine Details, natuerlich..). Das Feature fuer die gleichzeitige Verwendung einer SIM Karte und HFP mit dem Telefon fehlt nach wie vor. Es hat der Sache nicht geholfen, dass wir zu zweit erstmal ne Viertelstunde nach moeglichen Einstellungspunkten gesucht haben.

knippser_cgn:

- Du kannst nicht vielleicht kurz beschreiben, wie du zu diesem Menupunkt kamst? Telefon, Einstellungen .. und dann?

- Dein Profil sagt du hast einen A4: War das Foto von dort?

- Und - wenn dein CGN fuer Koeln steht: Vielleicht sind wir beim gleichen Haendler..? Kann ich dich mal als 'Doch, das gibt es wirklich' Beispiel benutzen?

Also die Einstellung ist unter Telefon -> Einstellungen -> Gleich der 1. Punkt "Telefonieren über:" und dort ist auswählbar "gekopelltes Telefon" oder "gesteckte SIM" ...

LG

am 31. Juli 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von darklajid

 

knippser_cgn:

- Du kannst nicht vielleicht kurz beschreiben, wie du zu diesem Menupunkt kamst? Telefon, Einstellungen .. und dann?

Du hättest es gefunden, weil es tatsächlich sehr einfach zu finden ist, siehe Sporti-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von darklajid

- Dein Profil sagt du hast einen A4: War das Foto von dort?

Ach, ich bin nicht so der Profil-Pfleger, ich hab nen Sportback mit MJ14. Daher stammt auch das Bild.

Zitat:

Original geschrieben von darklajid

- Und - wenn dein CGN fuer Koeln steht: Vielleicht sind wir beim gleichen Haendler..? Kann ich dich mal als 'Doch, das gibt es wirklich' Beispiel benutzen?

Bei Fleischklopfer? ;-)

am 31. Juli 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von knippser_cgn

Bei Fleischklopfer? ;-)

Nein. Ich muss meine Suppe hier woanders ausloeffeln.

Danke euch beiden fuer die schnelle Auskunft -> Geht eben nochmal eine Mail raus, in der Hoffnung das es sich zeitnah fixen laesst.

und gibts was neues zum Thema Update ? Gibt es nun das passende Update für uns ?

Gruß

am 5. August 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Rosi1883

und gibts was neues zum Thema Update ? Gibt es nun das passende Update für uns ?

Laut meiner Auskunft: Nein. Und mein Haendler ist leider auch im Moment nicht wirklich kooperativ und einsichtig (aber durch die Firma sind mir bei der Wahl leider die Haende gebunden).

Mal eine Frage:

Die möglichkeit des Online Radio hörens soll ja mit diesem Audi Music Stream gegeben sein ...

Ich habe dazu noch nichts in meinem Auto gefunden (weder bei Connect, Media oder Radio) ...

Ich habe mich dazu etwas belesen und bin der Meinung rausgelesen zu haben das es nur in Verbindung mit einem Smartphone nutzbar ist ... !?

Hallo wie sinnlos ist das denn bitte ???

Verstehe ich das falsch oder ist dem wirklich so ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Ich habe mich dazu etwas belesen und bin der Meinung rausgelesen zu haben das es nur in Verbindung mit einem Smartphone nutzbar ist ... !?

Ja, kaum zu glauben aber wahr.

OK also das ist wirklich eine Lachnummer ... -.-"

Oh Audi was denkt ihr euch bloß bei manchen Sachen ... *kopfschüttel*

LG

am 6. August 2013 um 16:09

Ich habe ein iPhone 5 und müsste dann mein iPhone jedes mal im Flightmodus einstellen (duoSIM)? Wird den ebenfalls dass Adressbuch eingeladen?

Bluetooth muss angeschaltet bleiben.

am 7. August 2013 um 9:34

Ich habe heute vom :) gehört dass mann:

1) mit LTE im S3 eine separate daten SIM karte benötigt für Audi Connect.

2) rSAP Protokoll wird nicht mehr unterstützt. Telefonieren geht über Bluetooth.

3) Mann telefoniert NICHT via die Aussenantenne.

4) Die Phone Box kann mann nicht wählen wenn mann Audi Connect hatt.

am 7. August 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Ich habe heute vom :) gehört dass mann:

1) mit LTE im S3 eine separate daten SIM karte benötigt für Audi Connect.

2) rSAP Protokoll wird nicht mehr unterstützt. Telefonieren geht über Bluetooth.

3) Mann telefoniert NICHT via die Aussenantenne.

4) Die Phone Box kann mann nicht wählen wenn mann Audi Connect hatt.

Die haben leider oft recht wenig Ahnung...

am 7. August 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Ich habe heute vom :) gehört dass mann:

1) mit LTE im S3 eine separate daten SIM karte benötigt für Audi Connect.

2) rSAP Protokoll wird nicht mehr unterstützt. Telefonieren geht über Bluetooth.

3) Mann telefoniert NICHT via die Aussenantenne.

4) Die Phone Box kann mann nicht wählen wenn mann Audi Connect hatt.

1) Kann ich nicht beurteilen. Man kann ohne Daten SIM online sein, aber ich weiss nicht ob LTE via rSAP geht oder von Audi unterstuetzt wird.

2) Bullshit generell, leider ist das noch nach wie vor die 'erste Wahl' (erneut LTE ignorierend, da weiss ich nix drueber). Zudem .. ist rSAP ein Bluetooth Protokoll. Also .. rSAP vs. HFP macht Sinn, rSAP vs. Bluetooth ueberhaupt gar keinen.

3) Bei rSAP _oder_ einer Phone Box und HFP? Doch.

4) Das scheint korrekt zu sein.

am 7. August 2013 um 20:39

Wass ich schreibe ist nur bei LTE im S3. Da ist keine rSAP möglichkeit mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen