ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SIM Audi Connect

SIM Audi Connect

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 12:08

Moinsen,wollte mir grad ne 2.sim fürs Auto bestellen welche Größe brauche ich denn da ne normale Mini oder ne Micro ??

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 12:37

Hier mal die Funktion, um die es geht - er fragt, womit man telefonieren möchte, mit dem gekoppelten Handy oder der eingelegten Simkarte...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Eine normale standard SIM Karte ... kein micro kein nano ... nur SIM Karte ... ;)

LG

ne normale sim...

als tip: im netz hab ich gerade ne vodafone aktion gefunden, bei der es ne datensim inkl. 5GB für 4,44 euro im monat gibt. werd ich mir wohl fürs auto zulegen :)

Link bitte !

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

ne normale sim...

als tip: im netz hab ich gerade ne vodafone aktion gefunden, bei der es ne datensim inkl. 5GB für 4,44 euro im monat gibt. werd ich mir wohl fürs auto zulegen :)

Ich glaub, er meint das hier:

http://www.klamm.de/.../...o-fuer-alle-anderen-6-66-euro-39N73837.html

am 16. Juni 2013 um 12:49

Sollte es nicht auch eine Sim sein, mit der man auch telefonieren kann?

ist aktuell nicht mehr erforderlich, da man mit der neuesten software trotz connect sim auch via bluetooth telefonieren kann...

Ich werde eine UltraSIM (Vodafone) nehmen weil ich dann wenn ich im Auto sitze es komplett als Handyersatz nutzen werde ...

1. das mit dem ganzen Blauzahn gekoppel usw. ist mir nix ...

2. Einfach einsteigen Handy in den Cupholder, SMS Wechselcode im MMI eingeben und fertig ist der Lack ;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von AudiS38VFahrer

Sollte es nicht auch eine Sim sein, mit der man auch telefonieren kann?

musst ja nur einmal koppeln, danach gehts ja immer automatisch... nutz ich seit jahren so im 8P ohne probleme.

die normalen verträge sind bei dem connect datenhunger ja recht teuer :(

am 16. Juni 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

ist aktuell nicht mehr erforderlich, da man mit der neuesten software trotz connect sim auch via bluetooth telefonieren kann...

Und wie läuft das dann mit der Außenantenne?

Wenn ich nur eine DatenSim verbaue, dann telefonier ich ja zwangsweise über das Handy.

Das hat ja dann keine Verbindung zur Außenantenne.

Phonebox ist ja bei Connect auch ausgeschlossen.

ist ja nicht sooo tragisch...

am 16. Juni 2013 um 21:53

Aber die Sprachqualität ist bei der internen Sim + Aussenantenne natürlich deutlich besser. Ich würde diese immer bevorzugen.

wie gesagt, nutze das system des 8P seit jahren. anfangs mittels adapter unter nutzung des aussenantenne, später nur via bluetooth. ich konnte keinen unterschied feststellen...

am 17. Juni 2013 um 10:44

Ich telefoniere unterm Fahren öfters mal mit Kunden und ich wohne auf dem Land.

Es gibt bei uns viele Stellen, an denen der Handyempfang kritisch ist.

Bei gutem Wetter kommt man oft an einigen Stellen durch, bei schlechtem bricht der Empfang ab.

Also mir ist sehr wichtig, dass ich die optimale Empfangmöglichkeit nutze, die mir das Auto bietet.

Leider sieht das in der Praxis dann wohl so aus, dass man nicht einfach einen 5 GB Tarif kaufen kann, sondern man braucht eine Multi Sim mit dem normalen Telfontarif, bei denen meist die GB recht eingeschränkt sind.

Ich habe aktuell den T-Mobile Business Complete L Vertrag.

Dieser hat nur 1 GB Datenvolumen.

Der eine GB sollte locker ausreichen bei normaler nicht überdurchschnittlicher Nutzung ... also wenn du nicht alle 5 min bei google Maps rumdrückst sollte das ohne Probleme passen ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von AudiS38VFahrer

Ich telefoniere unterm Fahren öfters mal mit Kunden und ich wohne auf dem Land.

Es gibt bei uns viele Stellen, an denen der Handyempfang kritisch ist.

Bei gutem Wetter kommt man oft an einigen Stellen durch, bei schlechtem bricht der Empfang ab.

Also mir ist sehr wichtig, dass ich die optimale Empfangmöglichkeit nutze, die mir das Auto bietet.

Leider sieht das in der Praxis dann wohl so aus, dass man nicht einfach einen 5 GB Tarif kaufen kann, sondern man braucht eine Multi Sim mit dem normalen Telfontarif, bei denen meist die GB recht eingeschränkt sind.

Ich habe aktuell den T-Mobile Business Complete L Vertrag.

Dieser hat nur 1 GB Datenvolumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen