SIM-Access Adapter
Bin heute beim Durchblättern des A3/S3 SB Zubehörkatalogs auf einen sogenannten "Adapter mit SIM-Kartenzugang (SIM-Access)" gestoßen. Als Bemerkung steht dabei: "Die Ergänzung zur werksseitig verbauten Freisprechanlage mit Bluetooth zum SIM-Access-fähigen Autotelefon. Einzelheiten zur Modellverwendung erfahren Sie bei Ihrem Audi Partner.
8P0 051 440
399,00 Euro " .
Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was das für ein Adapter ist. Kennt den jemand und kann mal erklären, was man damit genau anstellen kann? Kann man damit vielleicht die werksseitige BT-FSE im A3 auf eine Art Bluetooth-Autotelefon, wie man es im A5 bestellen kann, "upgraden"? Vom Preis her würde das ja fast hinkommen 😉 .
Grüße!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kiwi88
Und zwar findet nach Eingabe der 16-stelligen Nummer eine erfolgreiche Koppelung statt jedoch blockiert daraufhin der Adapter das Netz des Handys. Kurz nach der Koppelung habe ich keinen Empfang mehr. Am Netz liegt es nicht, das habe ich bereits überprüft.
Du scheinst die Funktionsweise des Adapters nicht so ganz verstanden zu haben.😉
Der Adapter benutzt dein Handy nur als SIM-Kartenhalter. Der Adapter stellt selbstständig die Verbindung zu den Funkmasten her. Somit ist auch der Adapter ins Netz eingebucht, und nicht mehr dein Handy. Wenn dein Handy keinen Empfang mehr hat, ist alles in Ordnung.
Gruß
PowerMike
Hallo,
ja das stimmt. check das nicht so ganz mit dem adapter😉
aber meine Frage nun- sobald die Koppelung stattgefunden hat, zeigt der Adapter: Netzsuche an.
Und findet aber keines.
Ist das dann ein Antennenproblem😉
Hallo Allerseits,
beim erstmaligen koppeln Handy-Adapter wird ein 16 stelliger Code vom Handy verlangt, dieser steht im Adapter Display.
Danach wird vom Adapter der Sim-Code des Handys verlangt, dann logt sich der Adapter ein.Anschliesend im Handy die Bluetooth RSAP Koppelung auf Autorisiert setzen, damit man nicht bei jedem Einsteigen die SIM-Daten neu eingeben muss.
Das 6300 funktioniert bei mir prima, mit meinem E66 dagegen weniger gut, logt sich gelegenlich aus.
Gruss Eddi
hab nun den adapter mit einem älterem Samsung-Modell ausprobiert- funktioniert einwandfrei.
in meinem Auto.
da das nokia 6300 mit dem adapter meines vaters funkioniert denke ich, dass es doch am Adapter liegt und der upgedatet werden muss?!
vielleicht weiß jemand was drüber. und wo man diese software herbekommt.
wird dann ja wahrscheinlich über den USB-Anschluss installiert oder?