ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Samsung-Handys Adapter

Samsung-Handys Adapter

Themenstarteram 28. September 2006 um 11:58

Hallo...

Ich habe in meinem Sportback die Handyyvorbereitung mit Bluetooth und möchte mir ein neues Samsung-Handy richten. Zur auswahl stehen folgende Modelle:

SGH-D900

SGH-X820

SGH-E350

SGH-Z350

Wisst ihr ob Audi für diese Handy Adapter anbietet? ODer gibt es sowas wie eine aktuelle Liste von welche Handyadapter sie bereitstellen??

Danke um eure Hilfe

Lg Marc

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bitte schön! Eine Liste mit Handys, für die es ein derzeit Adapter gibt.

 

MfG FGRheine

super Leistung !!! die haben keinen einzigen Adapter für ein Samsung Handy - und ich wollte mir eines kaufen :mad:

Es ist irgendwie immer so, daß wenn Audi einen Adapter für ein Handy rausbringt, ich mir schon eine neues holen kann weil meine 2 Jahre Vertragslaufzeit rum sind... Darum hole ich mir auch keine FSE von Audi sondern rüste nach!

Versuch es evtl. mal mit ner Twin Card, sprich du lässt ein "altes" Handy wo es einen Adapter für gibt im Auto mit einer Karte und das neue Handy für "draussen" mit der zweiten Karte! Zwei Karten für die gleiche Rufnummer.

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Versuch es evtl. mal mit ner Twin Card, sprich du lässt ein "altes" Handy wo es einen Adapter für gibt im Auto mit einer Karte und das neue Handy für "draussen" mit der zweiten Karte! Zwei Karten für die gleiche Rufnummer.

Genauso mach ich es! Klappt einwandfrei!

 

MfG

Ist zwar nur das Problem, daß man das eine Handy ausmachen muss!?

Es ist ja so, daß das Handy was zuletzt ins Netz eingebucht wurde, funktioniert. So, aber laut VF-Hotline soll das nicht immer so 100%ig klappen, darum halt das eine Handy ausmachen, wenn man das andere Handy benutzt...

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Ist zwar nur das Problem, daß man das eine Handy ausmachen muss!?

Es ist ja so, daß das Handy was zuletzt ins Netz eingebucht wurde, funktioniert. So, aber laut VF-Hotline soll das nicht immer so 100%ig klappen, darum halt das eine Handy ausmachen, wenn man das andere Handy benutzt...

Das ist so nicht ganz korrekt.

Man weist einem Handy eine hörere Prioritätsstufe zu. D.h. eingehende Anrufe laufen auf dem Handy mit der höreren Priorität zuerst auf. Nimmt man nicht ab (ca. 20 Sek.), oder ist das Handy aus, wechselt der eingehende Anruf autom. auf das andere Handy. Man kann die Priorität eines Handys jederzeit ändern, ohne die SIM Karte zu tauschen. So ist jedenfalls bei mir und wie gesagt; alles einwandfrei.

 

MfG

Themenstarteram 28. September 2006 um 16:07

Hallo....

Danke für die rasche Antwort! Wiedermal typisch Audi...

Ich habe aber nähmlich den "Freisprechadapterhalter" nicht in der MAL sondern am Amaturenbrett... Werden da die selben Adapter verwendet?

Gruß Marc

hallo, was willst du denn mit nem adapter? du schreibst doch, du hättest bluetooth! dann wählt sich das handy doch über bluetooth in deine freisprechanlage ein. ich hatte bei meinem s3 auch diese ewige adapter kauferei satt. hab dann eine firma gefunden, die bietet für 129€ einen nachrüstsatz an, der einfach statt des telefoninterface eingesteckt wird. alle funktionen der freisprecheinrichtung des autos bleiben erhalten und können genutzt werden. ich behalte das handy einfach in der tasche. und wer bleibt schon so lange im auto, das er die ladefunktion braucht?

das mit dem einstellen der versch. prioritäten klappt leider nicht bei allen anbietern. bei vodafone geht das zum beispiel nicht! meine das das nur bei eplus funzt...

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Ist zwar nur das Problem, daß man das eine Handy ausmachen muss!?

Die (für mich) größeren Probleme bei der TwinCard:

- nicht die Nummer von der Hauptkarte wird beim Angerufenen angezeigt, sondern eine andere Nummer, über die die TwinCard (bei mir bei T-Mobile) geschaltet ist

- es werden keine SMS weitergeleitet (!!!)

Sorry für OT!

Ich möchte mich mal eben darüber auslassen das Audi es einfach nicht hinbekommt für aktuelle Handy´s die entsprechenden Schalen/Adapter zu bauen...

Darüber regen ich mich so grrrrr auf! Weiß irgendjemand warum das so ist!?!?

Das neuste SonyErektion ist das K700!!

Hallo?? Erde an Audi, das war Ende 2004 mal aktuell!

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

hallo, was willst du denn mit nem adapter? du schreibst doch, du hättest bluetooth! dann wählt sich das handy doch über bluetooth in deine freisprechanlage ein. ich hatte bei meinem s3 auch diese ewige adapter kauferei satt. hab dann eine firma gefunden, die bietet für 129€ einen nachrüstsatz an, der einfach statt des telefoninterface eingesteckt wird. alle funktionen der freisprecheinrichtung des autos bleiben erhalten und können genutzt werden. ich behalte das handy einfach in der tasche. und wer bleibt schon so lange im auto, das er die ladefunktion braucht?

hy ..

hast du noch daten von der firma ? inet adresse oder so ?

wäre ja klasse wenn das für die neue auch machbar wäre ....

dann hätte ich endlich auch mal blauzahn :-)

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ..

hast du noch daten von der firma ? inet adresse oder so ?

wäre ja klasse wenn das für die neue auch machbar wäre ....

dann hätte ich endlich auch mal blauzahn :-)

gruß floh

Hallo, er meint bestimmt den blauzahnadapter von lintech-www.lintech.de- . Das Problem bei diesem Adapter ist aber das die originale Schale dann deaktiviert ist.

Gruß Korby

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo, er meint bestimmt den blauzahnadapter von lintech-www.lintech.de- . Das Problem bei diesem Adapter ist aber das die originale Schale dann deaktiviert ist.

Gruß Korby

Mit dem Ding ist aber dann ja auch weder eine Akkuladung noch eine Nutzung der Außenantenne möglich, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Samsung-Handys Adapter