Sieht man sich am Tornadorot satt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich überlege mir nen GTI zu kaufen, und einer in der engeren Wahl ist Tornadorot.
Geällt mir prinzipiell schon, bin mir abernicht sicher ob man sich daran nicht relativ schnell sattsieht.

Meinungen?

62 Antworten

Re: Sieht man sich am Tornadorot satt?

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy_C

Ich überlege mir nen GTI zu kaufen, und einer in der engeren Wahl ist Tornadorot.
Geällt mir prinzipiell schon, bin mir abernicht sicher ob man sich daran nicht relativ schnell sattsieht.

Meinungen?

Fahre meinen Golf nun seit 2,5 Jahren. Und mein kleines süßes Feuerwehrauto ist immernoch ein Traum😉

MFG

Hi wie viele schon gesagt haben Rot ist schön ich persönlich mag Schwarz lieber aber wenn du die Wahl hast würde ich evtl. mal einen weißen in Betracht ziehen sieht echt Klasse aus und hat nicht jeder. Aber ich denke ob Weiss Rot oder Schwarz da kannst du nichts falsch machen

Das Argument, dass es nicht so viele rote Autos gibt, stimmt schon. Aber rein subjektiv sehe ich deutlich mehr rote GTIs als in jeder anderen Farbe. So kann man wieder sagen, dass ein silberner oder blauer viel mehr auffällt, da man sie nicht so oft sieht. (hier in Wob kann man das gut beurteilen, da kommen bestimmt auf 10 normalo Golf 1 GTI. 😉 )

Wem letztlich welche Farbe warum gefällt, ist geschmackssche. Ich fahre auch immer schwarz und wenn 100% der deutscne Autos schwarz wären, würde es daran nichts ändern.🙂

naaa ich glaub 9 zu 1 😉 Wó kommst genau her? ich aus Königslutter, das ist das interessante Örtchen wo die A2 immer dicht ist :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vagliebhaber

Ist das wirklich so schlimm? Meine Frau haut mich, wenn die Mühle zu hart wird...

Also ich finde den Unterschied zwischen 17'' und 18'' ziemlich heftig, wird schon sehr hart. Die Fahrdynamik nimmt meines Erachtens nicht in gleichem Maße zu, wie der Komfort abnimmt.

Also wir haben in Forum mal einen Test gemacht. Bei uns (also die GTIs) sind ca. 70% Schwarz (überwiegend bmp). Rot ist nur minimal vertreten. Weiß taucht jetzt zunehmend auf. Fast alle bestellten neuen GTIs, insbesondere die Jubis, werden in weiß bestellt.

Also Rot ist eher die Ausnahme und wir haben schon einen guten Überblick.

Hier mal ein Foto ...

Zitat:

Original geschrieben von Revelation

Das Argument, dass es nicht so viele rote Autos gibt, stimmt schon. Aber rein subjektiv sehe ich deutlich mehr rote GTIs als in jeder anderen Farbe. So kann man wieder sagen, dass ein silberner oder blauer viel mehr auffällt, da man sie nicht so oft sieht. (hier in Wob kann man das gut beurteilen, da kommen bestimmt auf 10 normalo Golf 1 GTI. 😉 )

Wem letztlich welche Farbe warum gefällt, ist geschmackssche. Ich fahre auch immer schwarz und wenn 100% der deutscne Autos schwarz wären, würde es daran nichts ändern.🙂

also ich sag mal so... ich sehe zu 70% schwarze GTIs hier in berlin... bis dato habe ich ungelogen erst max. 10 stück gesehen... silberne sind es noch weniger...

und welchen effekt seltene farben bei einem auto haben, musste ich selbst feststellen... ihr sagt immer silber sei langweilig... aber ein silberner gti ist sau selten... und deshalb habe ich bei nem silbernen, den ich nicht oft sehe echt staunen müssen... gefiel mir richtig gut...

ein silberner R32 gefällt mir z.B. auch sehr gut... die typische r32 farbe ist halt deep blue... und genau deshalb würde ich vielleicht eher den r32 in silber nehmen...

der GTI sieht in schwarz heiss aus... aber ich finde gerade die front muss richtig rüber kommen... und deshalb würde ich nie einen schwarzen gti kaufen...

also ich sag mal so: ich würde aus dem bauch heraus entscheiden... rot, silber, silbergrau metallic... alles geile farben...

da silbergraumetallic so gut wie keiner hat, wird mein nächster gti silbergraumetallic 😉

@jimmy c... bitte tu deinem gti keine 17 zoll felgen an... das arme auto 🙁 ist das wirklich so schlimm für dich gewesen mit den 18 zoll felgen?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@jimmy c... bitte tu deinem gti keine 17 zoll felgen an... das arme auto 🙁 ist das wirklich so schlimm für dich gewesen mit den 18 zoll felgen?

Also auf der AB bin ich wirklich teilweise nur dahin gehoppelt, nicht gefahren. Die Optik ist natürlich eine andere Sache, da sind 18'' meines Erachtens perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Damit wirst du die Lackierverfahren sämtlicher Autoherteller bestimmt revolutionieren... 🙄

😛😉

OK um genau zu sein war es wohl Aluminium. Aber wenn Du es besser weist als VW lass mich an deiner Weisheit teilhaben.

Fahre auch schon seit knapp 2 Jahren einen Roten. Bis jetzt find ich die farbe immer noch super. Klar bleicht rot etwas schneller aus aber durch das polieren und versiegeln wie hier schon beschrieben sieht er aus wie NEU.

Gruß D.

Zitat:

Original geschrieben von m007

OK um genau zu sein war es wohl Aluminium. Aber wenn Du es besser weist als VW lass mich an deiner Weisheit teilhaben.

Gerne, die Aluminium- bzw. Kunststoffpartikel für den Metallic-Effekt werden nicht gesondert mit einer "Metallstaubschicht" erzielt, sondern befinden sich bereits in dem zu verarbeitenden Lack, der anschließend noch mit ein oder zwei Klarlackschichten überlackiert wird. Diese Klarlackschicht sorgt dann für den Schutz und Glanz der Metallic- bzw. Perleffektlackierung.

Exkurs Ende und

Gruß
Blacky

Dann bin ich bei der Werksführung belogen worde!
SKANDAL!!!

Feuerrot

Als kleine Inspiration 😁
Übrigens nur noch einmal schlafen dann ist es so weit😁😁
Guckst Du......
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6335633563356132.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6639353130346166.jpg

Re: Feuerrot

Zitat:

Original geschrieben von ubecker4

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6335633563356132.jpg

Toller Wagen, aber hoffentlich stand Deine Feuerwehr nicht in der Ausstellungshalle des Händler und jeder X-beliebige Kunde durfte mal Probesitzen... Würde mich aufregen 😁

Die Feuerwehr ist da

Nee das hätte mich auch gestresst,aber ich glaube das machen die eh nicht mit verkauften Autos........ODER???😕

Deine Antwort