Sieht man sich am Tornadorot satt?
Ich überlege mir nen GTI zu kaufen, und einer in der engeren Wahl ist Tornadorot.
Geällt mir prinzipiell schon, bin mir abernicht sicher ob man sich daran nicht relativ schnell sattsieht.
Meinungen?
62 Antworten
also folgendes... ich bin heute an nem vw händler vorbeigefahren und da sah ich plötzlich im schaufenster eine schönheit in rot...
musste sofort anhalten...
ein roter jubi golf... 2 türig mit den nicht-schwarzen bbs felgen (die schwarzen gefallen mir ja nicht so)
mir wurde ganz anders... einfach nur geil... in natura ist der gti in rot echt geil... auf bildern kommt es lange nicht so gut...
aber dann habe ich einen a3 in rot gesehen... und da habe ich meine meinung geändert was rot angeht... das war für mich nicht mehr im ansatz mit dem rot im schaufenster vergleichbar... ich glaube da rot sieht nur schön aus, solange das auto noch nicht wirklich verbraucht ist... mit der zeit sieht es dann so aus, wie ich es heute am audi gesehen habe...
aber sollte es so bleiben wie bei dem neuen jubi gti, dann wow...
aber ich glaub mein herz schlägt so richtig für nur eine farbe... silbergrau metallic... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von m007
Schaut euch die Autos in Natura an. Auf den Fotos kommt die Farbe nicht rüber!
kann ich so unterschreiben...auf fotos kommt rot nicht gut rüber .. selbst mit ner profi cam... wenn ich die bilder von vagliebhaber hier sehe, wird das sicherlich bestätigt... so wie auf den bildern würde mir das rot nicht gefallen... aber real sieht das halt wieder anders aus...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
..auf fotos kommt rot nicht gut rüber .. selbst mit ner profi cam... wenn ich die bilder von vagliebhaber hier sehe, wird das sicherlich bestätigt... so wie auf den bildern würde mir das rot nicht gefallen... aber real sieht das halt wieder anders aus...
Also: Absolut meine Meinung - Meine Fotos sind mit einer 1000€ Cam aufgenommen und geben die Farbe - Leider - vollkommen falsch wieder. Das Rot sieht in echt (und in sauber ...) erheblich dunkler und "tiefer aus". Ist für ein Sportliches Auto eine topo Farbe.
Ich habe das Tornadorot heute an einem Trendline gesehen, dort pat es nicht so prima, wegen der ganzen schwarzen Teile.
Gruß volker
Zitat:
Ich habe das Tornadorot heute an einem Trendline gesehen, dort pat es nicht so prima, wegen der ganzen schwarzen Teile.
ich glaub nicht, dass es allein die schwarzen teile sind... es ist halt das gesamtpaket... an nem comfortline oder sportline würde mir rot auch nicht besonders gefallen... das gesamtpaket muss einfach sportlich sein... dann verbindet man etwas anderes mit der farbe...
genauso ist es mit weiß... weiß an nem GTI geil... weiß an nem TL, CL oder SL... naja vertreter-auto
aber einen tip noch @vagliebhaber: ich hoffe die "golf 3" borbet felgen kommen bald runter... das arme auto *G*
Ähnliche Themen
@bugatti1712
Also meine "HartzIV"-Felgen (hat ein Forumsteilnehmer so genannt) sind für die Winterreifen (sind halt pflegeleicht). Im nächsten Monat kommen dann 18" drauf (wahrscheinlich RS4). Ich hoffe das rettet mich ... :-)
Zitat:
Original geschrieben von vagliebhaber
[BIm nächsten Monat kommen dann 18" drauf (wahrscheinlich RS4). Ich hoffe das rettet mich ... :-)
18'' retten fast jeden, nur nicht den Komfort! 😉
die neuen RS4 felgen? hmmm doch das rettet dich :-)
ich wünsche dir dann dass wir nen klimawandel haben und du dir nie wieder deine hartz4 felgen antun musst...
aber hey, die erinnern mich an meine schönen golf 3 zeiten... 195/50 R15 auf borbet... WOW sah mein golf 3 GL in weinrot geil aus...
Zitat:
Original geschrieben von Jimmy_C
du bist doch keine 70 mensch...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
du bist doch keine 70 mensch...
Sicher?
Ich bin nen GTI mit 18'' probegefahren, und auf der tollen Nürnberger-AB war da von Komfort nicht mehr viel zu spüren, auch für unter 70-Jährige. Aber lag ziemlich gut auf der Straße!!
Es gibt Farben und Autos die für einander bestimmt sind - beim GTI ist es definitiv Tornado-rot!
Einem A3, wie vorhin angesprochen, kann man dagegen nichts schlimmeres antun...da passt schwarz am besten, bei einem R32 ist es Deepblue perl... usw-usf... aber über Geschmack kann man nicht streiten 😉
das rot an der aktuellen VW und auch an der aktuellen Audi-Parlette ist wirklich gelungen, ich finde nicht das man sich daran statt sieht, im Gegenteil.
Das Rot am Golf 4 war dagegen nicht sehr schön, wirkte zu hell und einfach pekig, erst beim 25j Jubi GTI kam rot mit immerhin limitierten 1000Stk langsam wieder ins schöne Golf-Straßenbild.
So weit ich weiß ist auch das Rot momentan die "dickste" oder am stärksten aufgetragene Lackierung, auch sicherlich nicht verkehrt..
Also den aktuellen Golf GTI würde ich auch in rot nehmen, sicher sind weiß und schwarz auch top, aber ich mags und ich mags auch wenn ihr die GTIs in weiß oder schwarz oder silber...nehmt, dann ist "mein rot" noch etwas seltener und schöner 😁
ABer ich hatte ja am anfang auch die audis in rot angesprochen ein A3 in billantrot oder der A6 Avant in knall rot: EIN HAMMER!!! ABer das ist echt Mut, nen A6 Avant in KANLLrot zu bestellen 🙂 respect, aber ich würds auch machen🙂
Lieben Gruß Benny
Ich würde immer einen Metalliclack nehmen, kleine Schrammen lassen sich aufgrund der Klarlackschicht leichter entfernen z.b. durch rauspolieren.
Klarlack und Metalliclack sind beim Golf fast identisch.
Der einzige Unterschied ist eine Schicht mit Metallstaub, die beim Metalliclack hinzukommt.
Zitat:
Original geschrieben von Jimmy_C
Ist das wirklich so schlimm? Meine Frau haut mich, wenn die Mühle zu hart wird...
Zitat:
Original geschrieben von m007
Der einzige Unterschied ist eine Schicht mit Metallstaub, die beim Metalliclack hinzukommt.
Damit wirst du die Lackierverfahren sämtlicher Autoherteller bestimmt revolutionieren... 🙄
😛😉