Sieht man sich am Tornadorot satt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich überlege mir nen GTI zu kaufen, und einer in der engeren Wahl ist Tornadorot.
Geällt mir prinzipiell schon, bin mir abernicht sicher ob man sich daran nicht relativ schnell sattsieht.

Meinungen?

62 Antworten

Hi,
tornadorot hat mir von Tag zu Tag besser gefallen. Ich finde, zum GTI passt sie Super.
Gruß digidoll

Ich würd lieber alles andere als Schwarz, Silber oder Grau kaufen .... Am liebsten Rot oder weiß ....ja Weiß dann hab ich wenigstens einen Golf den ICH leiden mag und nicht einen den mein Nachbar und der daneben usw... eigendlich alle haben. Daran seh ich mich eher satt.

Ist doch schon irgendwie traurig wie es in Deutschlands Strassen ausschaut ...

Bin stolz auf meinen 4er in Jazzblau, hat zwar auch jeder zweite aber wenigstens BUNT *ggg*

Re: Rot am GT

Zitat:

Original geschrieben von mcmertens

Hallo
ich habe mir meinen GT in Tornadorot bestellt, weil 80 % der heutigen Autos Schwarz oder Silber bis Grau sind, langweilig.
Dazu sieht ein sportlicher Golf V im Rot sehr sehr gut und sportlich aus, aber nur mit 2 Türen !!!
Die Lackierung wird laut 🙂 zweimal aufgetragen, dazu noch Klarlack, so das es mit dem Ausbleichen keine Probleme mehr geben soll, wenn doch sowieso erst in 10 Jahren, dann hast du ehe ein anders Auto!
Gruß an alle Gölfe
McMertens

hast du mal bilder von deinem GT da... nen roten gt sieht man ja auch nicht überall... ist halt nicht unbedingt die typische GT farbe... habe letztens nen roten r32 gesehen... ist mal was anderes...

Also ich konnte meinen damaligen roten 3er Gti auch nach 2 jahren noch angucken,alles Geschmackssache.

Ähnliche Themen

Re: Re: Rot am GT

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hast du mal bilder von deinem GT da... nen roten gt sieht man ja auch nicht überall... ist halt nicht unbedingt die typische GT farbe... habe letztens nen roten r32 gesehen... ist mal was anderes...

Schau mal in meine Signatur :-)

Re: Re: Rot am GT

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Beim :-) in Emden steht ein roter GT für 22990€....wenn er nicht 5 Türen hätte würd ich glatt überlegen ihn zu kaufen sieht halt geil aus in rot :-))

Schaut euch die Autos in Natura an. Auf den Fotos kommt die Farbe nicht rüber!

Stimmt. Gewaschen und in gutem Licht sieht die Farbe immer deutlich anders aus als auf den Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von CK75

Rot am GTI ist zeitlos.
Glaube an einem Ferrari hat sich auch noch keiner am Rot satt gesehen. 😁

@ CK75:

Kannst Du mal ein paar Bilder von deinem roten GTI hier reinstellen? 😁 😁

*Insider-Modus aus*

Ich fahre seit 15 Jahren rote Autos und habe mich noch nicht satt gesehen, dehalb wird auch der neue rot sein.
Zudem donnert nicht jeder Dödel rein, rot springt besser ins Auge....
Gerade jetzt wo si und sw dominieren, ist rot eine schöne Alternative.
...letzten Monat mal einen neuen R in rot gesehen, sah richtig lecker aus.
Im Endeffekt isses ne Geschmacksfrage und daher nicht diskutierbar..... duckundwech

Mir gefällt rot vor allem beim GTI sehr gut !

Kommt prinzipiell auf das Auto ob man sich an der Farbe sattsieht oder nicht.
(Hat sich schon wer an roten Ferraris sattgesehen ???)

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy_C

Ist Liquid Glass eine besondere Politur? Was sieht dann besser/anders aus?

Dem GTI fehlt nur die MFA+, und die gefällt mir richtig gut. Wisst ihr was die besser/mehr kann als die normale MFA?

Liquid Glass ist eine spezielle Versiegelung, die in mehreren Schichten aufgetragen wird. Der Glanzrad ist wirklich klasse. Im Frühjahr kommen wieder die ersten Schichten drauf.

Hier mal 2 Bilder davon ...

Teil 2

Ich hatte einen Polo in Flashrot - bis auf den Umstand, das man ihn 2x im Jahr polieren musste eine sehr schöne Farbe, die mir heute noch gefällt.

Bringt dieses Liquid Glass auch noch was bei älteren Lacken?

Es erhöht definitiv den Glanzgrad auch bei älteren Lacken, aber Wunder bewirkt es hier nicht. Am besten unterhältst du dich mit den Kollegen von Petzoldts. Die können dich genau beraten und dir sagen, was du speziell bei älteren Lacken nehmen solltest.

Guckst du hier

Deine Antwort