1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sieht euer A3 noch aus wie am ersten Tag???

Sieht euer A3 noch aus wie am ersten Tag???

Audi A3 8P

Hallo, sitze gearde vor meinem Wagen und schaue Ihn mir so an und denke so drüber nach wie ich Ihn vor zwei Jahren bekommen habe...

Nur was mich stört sind so ein bis zwei Sachen die im Laufe der Zeit dazu gekommen sind! Ich meine jetzt nicht die Sachen die serienmäßig defekt oder nicht 100%ig sind (Sitze, Klappern etc.) nein ich mein Beulen, Kratzer im Lack, Felgen am Bordstein usw. usw.

Da frage ich mich, wenn ich mir das bei meinem Wagen anschauen, ob ich ihn nicht genug gepflegt habe oder ob ich nicht behutsam mit ihm umgehe!?!? Da wollte ich mal so in die Runde fragen ob das bei Euch auch so ist, das da Sachen sind die stören?? Weil manchmal komme ich mir so vor das ich mein Baby total vernachlässigt habe... 🙁

Also ich habe vorne am Kotflügel einen Riss drin, weil mir so ein dummer Junkie (nein kein G-J 😁 ) in seinem Wahn vor der Rennleitung zu fliehen, mit seinem Drahtesel bei mir rein gerauscht ist.
Dann habe ich eine Beule in der Beifahrertür, weil jemand meinte mein Auto und eine Treppe haben ein Beziehung und müssen zusammen bumsen und ich weiß nicht wer es war... 🙁
Und dann dann habe ich eine Felge gegen den Bordstein gesetz weil ich wenig ausweichen musste. Die Felge ist jetzt einmalhalbrund an der Kante aufgeschrabbt...

Ich weiß ich könnte das alles fertig machen lassen, aber manchmal hat man nicht immer das GEld sofort parat und muss darauf erst sparen...

Oder lasst Ihr Sachen immer sofort weg machen?? Darum interssiert mich mal, wie Ihr das so macht oder stören euch so kleine "Dellen" nicht bzw. was habt Ihr so an eurem Wagen!?!?

Bis denne

Gruß Thomas

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Darum gehts doch in diesem Thread überhaupt nicht!

Und wo drückt der Schuh ?

Mir signalisiert scotty durch seinen Post : " Ich achte auf mein Fahrzeug, überleg mir ob ich im samstäglichen Einkaufsstreß in die City mit dem A3 fahre oder der Bahn, ich achte drauf auf welchem Parkplatz ich mein Fahrzeug abstelle usw."

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Vorher
Heute

Geändert:
Innen- PhatBox / S-Line Einstiegsleisten / Dekorleisten in Alu-gebürstet

Aussen - Türgriffbeleuchtung / Abt-Front / Votex-Heck mit 2 Rohr / Gwindefahrwerk und 19 BBS

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und wo drückt der Schuh ?

Mir signalisiert scotty durch seinen Post : " Ich achte auf mein Fahrzeug, überleg mir ob ich im samstäglichen Einkaufsstreß in die City mit dem A3 fahre oder der Bahn, ich achte drauf auf welchem Parkplatz ich mein Fahrzeug abstelle usw."

Mit dem oberen Post nicht,da geht es um Umbauten, und das war nicht unbedingt die Frage des Threaderstellers. 😉

Die Überschrift des Theards lautet " Sieht euer A3 noch aus wie am ersten Tag??? " darunter kann man auch das verstehen was ich im oberen Teil gepostet habe... und der rest stand unten.

Zitat:

Hallo, sitze gearde vor meinem Wagen und schaue Ihn mir so an und denke so drüber nach wie ich Ihn vor zwei Jahren bekommen habe...

Das gleiche habe ich auch getan ^^ ... Also...

No stress Jungs .... Es ist Samstag abend 🙂

Zitat:

So ist es auch !

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Mit dem oberen Post nicht,da geht es um Umbauten, und das war nicht unbedingt die Frage des Threaderstellers. 😉

Primär geht es doch gar nicht um die Umbauten, Du musst zwischen den Zeilen lesen😉

Viele Umbauten = Kein Firmenwagen
Viele Umbauten = Ich mag meinen 8P, beschäftige mich gerne mit ihm, pflege ihn und passe drauf auf !

Was jetzt im Umkehrschluß bedeuteten könnte : Der 8P ist in einen sehr guten Zustand !

Viele Grüße und ein wunderschönes WE

@andy

Ich sehe schon wir verstehen uns mal wieder😉, ist ja auch nicht schwer wenn man die gleiche Einstellung zum Fahrzeug hat😉

g-j🙂

Ähnliche Themen

Seit heute sieht meiner wieder aus wie am ersten Tag, da er seinen Winterschutzwachsanzug bekommen hat (ohne Fitzel, Herr Junkiez! 😉). Ok, ein paar Steinschläge in der Front sind noch drin, aber um die darf sich im Frühjahr der Lackdoc kümmern. 😉

Zitat:

Vorher
Heute
Kann ich nicht bestätigen!!

Du hast ja auch keinen hellen Ambiente-Stoff. Der ist einiges empfindlicher als der Ambition-Stoff. Jedenfalls habe ich diese Wasserkränze schon bei vielen Audis gesehen.

P.S.: Der DFG auf dem ersten Foto gefällt mir wesentlich besser 😁

Zitat:

P.S.: Der DFG auf dem ersten Foto gefällt mir wesentlich besser

Mir auch.

Meiner (fünf Monate) alter sieht fast aus wie neu.
Nur zwei kleine graue Flecken auf dem Dach wo ich die Vogelkacke nicht rechtzeitig abgewaschen hab sind zu bemängeln (Phantomschwarz sei dank) 😠
...da hat auch LG nichts gebracht!

Sicher das es nicht an der Sichtweise liegt?

Aber nun gut -hier sind wir auf einem Forum in dem jeder seine freie Meinung kuntun darf und ich finde es gut das nicht jeder sagt wow sieht gut aus. Kritik kann ich vertragen 🙂 - wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte!

Mfg
Andy

Zitat:

lol

G-J, was hast Du den geraucht? 😁

Mir "signalisiert" der Post, dass es schlichtweg um einen Unfallwagen handelt mit fragwürdigem nachrüst-SFG. Jedenfalls passt o. g. Beschreibung nicht auf jemanden, der ein Jahr mit einer Beule durch die Gegend fährt.

Zitat:

Die erste Beule in der Tür blieb bei mir 1 Jahr drin 😉 dann kam mein Unfall hinten- und dann war die Beule auch gleich mit weg...

Zitat:

Sicher das es nicht an der Sichtweise liegt?

Nein, mir gefällt diese Nachrüstlösung einfach nicht. Er wirkt wie ein Fremdkörper am Wagen, da er zu weit nach vorne absteht und die Ränder nicht richtig aneinander passen.

Um nicht wieder gesteinigt zu werden, muss ich sagen, dass mir dein Wagen bis auf den SFG ganz gut gefällt. Hast du nicht schon mal die Nachrüstung des originalen SFG erwogen? - eh Du weitere Tuningmaßnahmen durchführst, würde ich in diese Umrüstung investieren.

Zitat:

So ist es auch !

Welchen Teil von Scotty´s "So ist es auch" verstehtst Du denn nicht tseb😉 ?

Und zu Deinem Oettinger Grill werd ich mich auch noch äußern😉

Viele Grüße

g-j🙂

edit:

scheinbar habe ich doch was geraucht😁, der Oettinger Grill war ja gar nicht Deiner😁

Zitat:

Mir "signalisiert" der Post, dass es schlichtweg um einen Unfallwagen handelt mit fragwürdigem nachrüst-SFG. Jedenfalls passt o. g. Beschreibung nicht auf jemanden, der ein Jahr mit einer Beule durch die Gegend fährt.

Wenn du die "Beule" gesehen hättest, hättest du sie auch nicht für 300€ so schnell wegmachen lassen.

Sie war kaum zu sehen, habe leider kein Foto davon wo man es erkennen kann. Ich habe zahlreiche Leute gefragt ob sie die Beule sehen, selbst nach langem suchen wurde diese nicht gefunden...

Zum SFG muss ich sagen das er für mich persönlich nicht das non+Ultra ist, allerdings werde ich auch bei einem Neuwagen nicht drumherum kommen.
Ich schätze es noch das ich eines der selteneren Fahrzeuge fahre, wenn auch mit ABT-Blende.
Vielleicht solltest du dir mal die Blende in Natura ansehen, sicherlich steht sie vorne an den Leisten "leicht" ab- aber es ist noch keinem negativ aufgefallen der meinen Wagen in Real gesehen hat.

Die Blende ist eben nicht jedermans Sache- so wie es bei mir der SFG ist- der vom S3 gefällt mir auch 100mal besser.
Dazu kommt das wenn ich auf SFG umrüsten würde müsste ich Motorhaube ect. alles austauschen und das Geld will ich nicht mehr in den Wagen stecken, da fande ich die Lösung mit dem GW-FW wesentlich besser angelegt...

Schönen Abend noch
Gruss
ANdy

Mein Schätzche ist jetzt 15 Monate alt (hat aktuell 21.000 Km drauf) und er sieht immer noch wie neu aus.
Natürlich an der Front hat er ein paar Steinschläge, aber das ist normal. Sonst hat er bis jetzt keine weiteren Schäden! Zum Glück!!!

Guten Morgen
meiner BJ 05/2004 und 55.000 km hat auch so gut wie noch keine Schrammen und Macken.... bin echt froh darueber bzw. lass auch alles wieder richten wie z.b. Bordsteinbegenungen mit der Alufelge usw.
Am besten gefaellt mit aber, dass er immer noch so glaenzt wie am ersten Tag. Lasse auch einmal im Jahr eine professionelle Lackaufbereitung und Innenreinigung machen.

3 Jahre alt und immer mit LG gepflegt und Petzoldts Füllpolitur.

Bin sehr zufrieden wie er nach 3 Jahren noch dasteht. Kaum Steinschlag, und wenn man ihn pflegt kann man ihn fast im Neuzustand erhalten. Duftmäßig hab ich das Reimair Neuwagenspray in Gebrauch

http://www.a3q.org/pics/allgemein/lg2006-3.jpg

http://www.a3q.org/pics/allgemein/lg2006-4.jpg

http://www.a3q.org/pics/allgemein/lg2006-5.jpg

http://www.a3q.org/pics/allgemein/lg2006-6.jpg

Deine Antwort