Sieht das aus???

Audi A6 C5/4B

Sehen die Räder am A6 Avant aus??

Hallo zusammen,
jetzt ist hier erst gerade der Winter mächtig ausgebrochen und ich mach mir schon Gedanken über die nächsten Sommerreifen/-felgen.
Ich plane, mir im nächsten Frühjahr die Ronal R42 7,5/18" Felgen mit ner 225/40 R18 Bereifung zu kaufen. Jetzt hat mein 4B 2,5 Tdi Avant Bj 07/03 aber ein total normales Fahrwerk. Also nicht tiefer.
Kann das überhaupt aussehen? Oder fahre ich dann optisch einen "Allroad"?? :-)
Was würds kosten, das Fahrwerk tiefer zu legen, falls optisch total bescheiden aussieht?
Hat jemand von euch eventuell solche Räder montiert und hat Fotos? Wäre super.
Danke schon mal für eure Einschätzung.

Frank

22 Antworten

Ja habe ich. Nur meiner ist noch 30mm tiefer.

Gruss

Schick, schick :-)
Was kostet es eigentlich, den Wagen etwas tiefer zu legen?

Grüße
Frank

ich meine so 400€ all inclusiv.

das hört sich ja noch Human an.
Werden dann nur die Federn gewechselt oder auch die Dämpfer.
Mit Dämpfer müsste es ja eigentlich mehr kosten, gell?

Ähnliche Themen

Nur die Federn. Ich habe welche von der FA. H&R. sehr gute Qualität und der Fahrkomfort ist fast geblieben. Nur ein wenig sportlicher und straffer

Hat denn jemand auch 18" montiert und ein Standardfahrwerk?
Ich will ja nicht umrüsten, wenn's nicht nötig ist.

Hi,

ich bin einer der "noch" (Federn liegen schon 5 Monate im Keller) mit Serienfahrwerk und 18 Zöllern rumgurkt 😁

Guck mal hier:

Schicker Wagen,
aber runter kommen könnt er schon noch nen bischen, was?
Wieviel mm sollen die Federn denn bringen?

sieht beim A6 jetzt nicht sooo schlimm aus ohne Tieferlegung, da die 18 Zöller auch nicht übertrieben groß aussehen.
Den meisten Leuten gefällt es eigentlich ganz gut & fällt wenig auf.
Werde aber trotzdem im Frühling Federn & Dämpfer tauschen.

Gruß

*THNX*

Hhm,
theoretisch 40/30, bin aber am überlegen ob ich die originalen vom Sportfahrwerk nehme (ca 20mm)

Fahr im Sommer ebenfalls mit 18" und "normalem" Fahrwerk rum... Okay, da ist schon noch ne Menge Platz, aber so gefällts mir eigentlich auch ganz gut 😉

@tHeVuLtUrE

Mmmh,
also beim Avant kann man's noch tollerieren, find ich, aber die Limo würd ich schon noch nen bischen tiefer machen. Der Hintern ist dafür ein bischen unterproportioniert. :-) Nix für ungut, danke für das Bild.
Ich würd die 400,- investieren.

@Master_ChB

Hab mal auf die Schnelle geschaut, was man so an Federn bekommt. Also weniger als 35/35 ist nicht zu finden.
Kann das sein?

komisch, ich hatte mal einen alten K.A.W. Katalog und da war glaube ich etwas mit 20/15 (10) oder so! In dem aktuellen scheint es das nicht mehr zu geben.
Von H&R gibt es noch 30er, aber die setzen sich dann auf bis zu 50mm!! Die K.A.W. kommen anscheinend beim Quattro auch tiefer als angegeben. Die bleiben dann aber meistens so und setzen sich nicht mehr.

Gruß

Deine Antwort