ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sport oder Gewindefahrwerk 18 Zoll Felgen siehe Foto

Sport oder Gewindefahrwerk 18 Zoll Felgen siehe Foto

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. August 2013 um 20:15

Hallo liebe 4B Gemeinde,

heute habe ich wieder mal die MAM 18 Zoll felgen draufgezogen, da die noch ein gutes Profil haben.

Die Felgen an sich, haben eine nicht ganz so gute qualität und sehen entsprechend nicht mehr so gut aus.

Frage: Ist das Fahrzeug zu hoch, sollte man da ein gutes gewindefahrwerk oder sportfahrwerk verbauen?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist Geschmackssache! Damit musst immerhin du fahren und somit sollte er DIR gefallen! Es kommt auch drauf an, wo du hin fährst, wie gut die Straßen sind, Bordstein hoch oder runter, Rampen, Tiefgarage... Alles Faktoren, die gegen eine richtige Tieferlegung sprechen!

Einige werden nun sagen, dass der so gut aussieht, andere finden den bestimmt mit einem Sportfahrwerk schön und wieder andere, so wie ich wollen den mit einem Gewindefahrwerk auf dem Boden sehen!

Und um schonmal den nächsten Thread zu vermeiden: Welches Gewindefahrwerk man verbauen sollte ist auch Geschmackssache und dazu gibt es genau so viele unterschiedliche Meinungen ;)

 

Also wie gesagt:

Ich würde das Ding bis auf den Boden knallen (siehe meinen A6), denn ich mag diese Allroad Optik am normalen A6 nicht!

 

Beste Grüße

Sportdämpfer von Audi und ein paar gute H&R Federn reichen bei einer Limo.

 

Gewindefahrwerke sind etwas für die schönen Avant´s.

Zum Vergleich meiner mit federn und mam. Bei dir sieht schon komisch aus so.

Image
Themenstarteram 6. August 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von goja

Zum Vergleich meiner mit federn und mam. Bei dir sieht schon komisch aus so.

hi, deiner sieht aber viel tiefer aus als meiner. Bei mir ist das fahrwerk original und es sind 18 zöller. bei dir sind das 19 oder?

@eddy: Wenn ich mich nicht irre, hast du auch 19 zöller drauf.

Naja, straßen sind bei uns grotten schlecht, wer mal in heilbronn war, kennt die straßen hier, am besten großfächig um fahren, damit man nicht jedes jahr querlenker tauschen muss.

Zitat:

Original geschrieben von goja

Bei dir sieht schon komisch aus so.

Limo sieht immer komisch aus :D :D

Themenstarteram 6. August 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Zitat:

Original geschrieben von goja

Bei dir sieht schon komisch aus so.

Limo sieht immer komisch aus :D :D

naja, besser als ein hängepopo wenn die luft aus dem fahrwerk raus ist :D. damit mein ich die allroader fraktion

sieht aus, als hätteste editiert....gamsrockl MT-Moderation aus dem Baumarkt drauf gezogen :)editiert....

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

 

Naja, straßen sind bei uns grotten schlecht, wer mal in heilbronn war, kennt die straßen hier, am besten großfächig um fahren, damit man nicht jedes jahr querlenker tauschen muss.

So schlimm sind die Straßen Straßen auch nicht :D

Wohnst du direkt in HN? Bin dir noch nie begegnet Slawa :D

Themenstarteram 6. August 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Azianboy91

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

 

 

So schlimm sind die Straßen Straßen auch nicht :D

Wohnst du direkt in HN? Bin dir noch nie begegnet Slawa :D

Nein, nicht direkt in HN, da pendel ich jeden tag durch, deshalb sind meine querlenker fällig, die straßen sind dort der reinste wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von goja

Zum Vergleich meiner mit federn und mam. Bei dir sieht schon komisch aus so.

hi, deiner sieht aber viel tiefer aus als meiner. Bei mir ist das fahrwerk original und es sind 18 zöller. bei dir sind das 19 oder?

@eddy: Wenn ich mich nicht irre, hast du auch 19 zöller drauf.

Naja, straßen sind bei uns grotten schlecht, wer mal in heilbronn war, kennt die straßen hier, am besten großfächig um fahren, damit man nicht jedes jahr querlenker tauschen muss.

Ne du das waren 225/40/r18 und glaube 50/40 federn. Tiefer auf keinen fall.

am 6. August 2013 um 22:04

Also ich hab bei mir auch von den Serien 17ern auf 235/40 R18 gewechselt und 40er Federn rein gemacht! Mir ist er vorne schon fast zu tief geworden weil die reifen im Radhaus des öfteren durch ein kurzes "krachhhzzz" sich in einer schnellen Kurve bemerkbar machen :) und hinten hab ich dann was für viele wohl unverständliches gemacht...zu den 40er Federn wieder ein 20er Höherlegungskit rein :p

Dafür musste ich mir von TÜV und DEKRA anhören "Und warum macht man das?":D

Da Du einen Frontie hast -> Bilstein B12 mit 30mm Eibach Federn ( gibt es als Set "ProKit" ) und da nimmst Du das Kit für den Avant, dann steht er schön leicht keilförmig da. Und nehme für Hinten gleich ein paar neue Federauflagen ( Gummiteller ) - die alten sind meist durchgenudelt und sind oft verantwortlich für einen leichten "Hängearsch" ;)

... das ist nicht zu tief und sehr gut fahrbar ohne überall "rumzuschrappen" ;)

Fotos von meinem gibt es genug in meiner Sig - genau so sieht das dann aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sport oder Gewindefahrwerk 18 Zoll Felgen siehe Foto