Sieb vor'm Scheibenwischwasser-Behälter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Allerseits!

Mir ist aufgefallen, dass bei unseren beiden Ver Golfs kein Sieb bei dem Einfüllstutzen vom Wischwasser vorhanden ist!
Bei unserem Polo allerdings schon.
Wäre ja ansich eine gute Sache, damit nicht Schmutz und sonstige Teilchen in den Kreislauf geraten können...

Habt ihr so ein Sieb drin - müsste ansich nur draufgesteckt sein?

Bin übernächste Woche beim 🙂, werd auf jeden Fall mal fragen ob das da nicht reingehört...

Grüße!
Bernie.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frankengolf

Ja eigentlich schon. Es verhindert, dass grobe Schmutzpartikel in den SW-Tank gelangen. Diese können dann die Düsen verstopfen!

Hab mal meinen alten Herrn gefragt, ihm ist das bislang noch nie passiert

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Wenn du jetzt noch erklärst wo die herkommen sollen...?
Doch wieder aus der Tankstellen-Gießkanne?

Da haste wohl recht. Nur das Wasser soll ja nur den Dreck von der Scheibe machen und nicht Geschirr spülen! Also hab ich kein Problem mit Tankstellenwasser. Allerdings ohne Filter sehe ich da Probleme.

Hab meinen aber so kurz, dass ich noch gar nicht in den Motorraum geschaut habe 🙂 werde ich aber sofort nachholen und wenn der Filter fehlt werde ich auch beim Freudlichen nachfragen und einen nachrüsten!

Sieb

Ich schütte Destelierteswasser in den Behälter rein,wegen des Kalkes. Es bilden sich auch keine weißen Ränder auf den Düsen und dem Lack. Und sind auch keine Rückstände jeglicher Art drin.Wer andere Vorschläge hat,............

Deine Antwort