ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sie maßregelt mich und fotografiert mich und meinen Wagen

Sie maßregelt mich und fotografiert mich und meinen Wagen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 6:32

Hallo zusammen,

vorweg: ich weiß nicht ob das hier in dem richtigen Forum ist. Leider bin ich nicht so oft auf MotorTalk unterwegs, deswegen hoffe ich mal dass ihr trotzdem Verständnis für dieses Thema hier an diesem Ort habt. :)

Ich bin Pendler und war heute morgen unterwegs zur Arbeit, hatte schon Autobahn und Landstraße hinter mir und nun in meiner Zielstadt angekommen, innerorts 50 km/h erlaubt, zwei Spuren in jede Fahrtrichtung, durch Straßenbahn geteilt. Nun war vor mir eine Frau in einem Mitsubishi Outlander, offensichtlich Mutter, da Kindersitze im Auto, aber alleine im Wagen. Da diese (auf dem linken Fahrstreifen) nur nervige 45 km/h gefahren ist habe ich sie bei der nächsten Möglichkeit auf der rechten Spur überholt, demonstrativ mit gut 60-65 km/h (war ja nur für einen kurzen Augenblick so schnell). Bis auf die Geschwindigkeitsüberschreitung ja sogar legal, da in der Innenstadt freie Spurwahl gilt und so das Rechtsfahrgebot außer Kraft gesetzt ist (da einige Spuren dann links oder rechts abführen muss man ja sogar in den Innenstädten teilweise absichtlich links fahren). Nun hat die gute Frau das so aufgeregt, dass sie ganz hysterisch geworden ist, gehupt, geleuchtet und geschrien hat, mir die 5 Finger gezeigt hat (wegen 50 km/h) und anschließend WÄHREND DER FAHRT ihr Handy gezückt hat und Fotos von meinem Heck mit Kennzeichen und mutmaßlich auch mir gemacht hat (wenn man denn etwas erkennen kann, scheiben sind werksseitig zu 65% getönt und die Fotos waren ja sowieso von hinten). An der nächsten Ampel stand sie dann neben mir, schrie mich an, "fünfzig, fünfzig, Kinder, unverantwortlich, sowas wie sie sollte man von der Straße holen, blablabla". Ich sagte ihr dann, dass Sie mit ihren Fotos ja gerne zur Polizei gehen kann (was sie ankündigte), dort sieht man eh nur das Heck meines Autos, sie hätte ja keinen Beweis für meine kurzzeitige Geschwindigkeitsüberschreitung außer die Aussage die auf Einschätzungen basiert (bei weitem nicht gerichtsfest), im Gegenteil würde sie damit ja der Polizei einen Grund geben SIE zu belangen da sie offensichtlich ihr Smartphone am Steuer bedient hat. Fotos an sich darf sie ja in der Öffentlichkeit machen. Das mit dem von Rechts in der Innenstadt überholen kannte sie übrigens auch noch nicht. ;)

Ja ich weiß, ich hätte sie auch mit weniger überholen können, ich war in der Situation genervt und das kam aus dem Affekt heraus. Aber ich halte ihr Verhalten für vollkommen übertrieben und ihr "Material" für nicht verwertbar. Selbst wenn sie keine Fotos sondern ein Video gemacht hat, das war ja dann nur wo ich mit regelkonformen 50 km/h vor ihr gefahren bin. Wie seht ihr das? Sehe ich das so korrekt oder habe ich etwas übersehen und es kann nun doch was passieren?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

ei fein, jetzt kommen wieder die Schlauberger, die sich immer korrekt verhalten, nie emotional reagieren und ganz dringend das anderen mitteilen müssen:rolleyes:

Zu der Frau kann ich nur sagen, dass das anscheinend die gleiche beknackte Klientel ist wie einige (natürlich nicht alle) Taxifahrer, die Kinder/Schüler befördern. Fahren gerne mal demonstrativ wegen "zu schützendem Gut" mit 30 durch den Ort und provozieren damit initial Überholer und genervte Autofahrer, um dann den Zeigefinger zu erheben. Lästig, überflüssig und letztenendes keiner Diskussion wert;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Eigentlich ist das ja ein höchst unterhaltsamer Thread und mit dieser Aussage von PeterBH:

„Hier haben sich zwei den Tag versaut, und wegen was? Wegen nichts, wegen eines "Vorfalles", den man jeden Tag tausendfach in den Städten und auf den Straßen erlebt.“

auch in die Richtige Schublade gebracht.

Aber meine tägliche Erfahrung geht mehr in die Richtung, daß ich eigentlich immer 5 bis 10 Km/H schneller bin wie gerade vorgeschrieben, meist bin ich aber der Langsamste...:rolleyes:

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:57:56 Uhr:

Aber meine tägliche Erfahrung geht mehr in die Richtung, daß ich eigentlich immer 5 bis 10 Km/H schneller bin wie gerade vorgeschrieben, meist bin ich aber der Langsamste...:rolleyes:

Kenne ich. :o

Herrlich... dank dieser drei seitigen Abhandlung über das Verkehrsverhalten einiger, durfte ich doch während meiner Mittagspause herrlich schmunzeln ;)

Zitat:

@JLK schrieb am 10. Oktober 2018 um 09:55:45 Uhr:

Zitat:

@oscar0307 schrieb am 10. Oktober 2018 um 09:43:02 Uhr:

Sorry aber ich kann das verstehen. Mich nerven diese Schleicher auch wie die Pest. Bei 50 fährt man 50 und nicht weniger.

Genau! Und wenn die schon den Verkehr behindern, sollen die bitte die Füße stillhalten, wenn sie überholt werden. Und noch was: wenn ich auf meinen 30km Weg zur Arbeit einen 45km/h-Schleicher in der 50er-Zone überhole, dann ist das nicht nur ein Auto, sondern meistens eine ganze Reihe Autos, die ich hinter mir lasse, da diese Penner vor Ampeln auf rot warten und ich dadurch eine immer längere Schlange vor mir bekomme. Ich überhole da wo es geht, jeden, der nicht so schnell fährt wie erlaubt. Das hält wach und macht manchmal Spaß.

Und da ich zu den 2% gehöre, die während der Fahrt nicht am Smartphone rumtippen, nehme ich den Verkehr um mich herum noch wahr und kann mich sicherer bewegen als diese Handyzombies, die den meisten Teil ihrer Strecke nicht mal gesehen haben. Die werden dann wach, wenn man an ihnen vorbei zieht, tippen ihre Empörung schnell an die Gruppe und nutzen dann die Lichthupe um ihrem Schrecken ein Ventil zu bieten....

u.a. deswegen will ich ja unseren Beetle, den in der Regel ich fahre, abstoßen. Das ist ein 1,2 TSI, der eigentlich für meine tägliche Pendelei gedacht war und dafür vollständig ausreichend ist...nein: wäre....man kommt aber leider nicht vorwärts, weil genau diese Smombies, Senioren, Penner usw. genau in dem Bereich herumeinern, der einen "nervös" macht bzw. entnervt.

Mit meinen ehemaligen Autos wie z.B. dem Golf R oder R32 hab ich da eben raus gezogen und war dran vorbei. Der 1,2er ist für sowas aber in den meisten Fällen zu schwach, um es entspannt zu tun....oder es gar zu schaffen, weil Opa Ernst meist einen 2,0er TDI in seinem Tiguan fährt und dann auf einmal doch das Gaspedal findet, wenn er merkt, dass ihn ein Beetle überholen will:mad:

Zitat:

@Moers75 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:32:21 Uhr:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. Oktober 2018 um 09:58:57 Uhr:

so zw. 35 und 45 Jahren haben alle einen an der Waffel, gibt sich mit der Zeit.

Sagt meine Frau auch immer, du meinst das wird dann in 2 Jahren bei mir besser? :confused:

Einfach ignorieren, sowas hatte ich gestern auch. 2 Autos vor mir einer mit 40 in der Stadt. Lange gerade Straße ohne Gegenverkehr. Der Wagen dahinter überholt und da tickt der der überholt wird völlig aus. Hupt, schreit aus dem Fenster, versucht zurückzuüberholen ... hab an der nächsten Ampel dem anderen meine Visitenkarte in die Hand gedrückt falls er einen Zeugen braucht. :(

hm, ich werde diesen Monat 44:D Was passiert in zwei Jahren, wenn ich die 45 ablege?!:confused:

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 11:19

Zitat:

@Turbokiffer schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:27:00 Uhr:

@Themenstarter,

ich glaub Dir hätte klar sein müssen, dass es zu dem Sachverhalt Meinungen gibt, die das völlig anders sehen. Die daraus entstehenden Diskussionen kosten Dich auch nur wieder zusätzlich Nerven, was das ganze ja noch schlimmer macht :D

Dich und Deinen Karren könnte jemand mit einem Raketenwerfer abschießen und Du findest Leute, die Dir Vorwürfe machen.

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum man penetrante Linksschleicher verteidigen muss. Die Gehören genau so wenig auf die Straße wie ein Euro 3 Diesel in die Stuttgarter Innenstadt.

Edit:

Rechtliche Lage ? Absolut kein Mensch wird unnötig Zeit und Energie in diesen schlecht dokumentieren Vorfall investieren, wie er täglich tausendfach in Deutschland stattfindet. Selbst wenn die Trulla bei den Cops aufschlägt ist die schneller abgewimmelt wie sie ihre Smartphone-Kamera zücken kann.

Danke für den Beitrag, das hat mir gerade ein schönes Lächeln ins Gesicht gezaubert. :)

Ich gebe dir Recht und das mit den Cops vermute ich genauso. ;)

Ich muss heute höllisch aufpassen wenn sich Jemand umsonst so aufregt.

Is mir schon paarmal passiert das ich den angeschaut hab und dachte ach ja, ganau so das Alter, und hab dann so vor mich hin gegrinst. Die wissen ja nicht warum man dann so amüsiert ist und regen sich noch mehr auf: "Dann Sie nehmen mich wohl nicht für voll" , dann wird richtig schwer, da darf man nicht direkt antworten, und muss seine Gesichtszüge in den Griff bekommen.

Thread abonniert, verspricht sehr viel Spaß... :D

Na sag ich doch...

Zitat:

Ja, eine Rechtsschutzversicherung habe ich. Aber nicht speziell für Verkehr.

Das ist fahrlässig !

Gerade für den Verkehr brauchst Du dringend einen Rechtsschutz !

Also am besten einen kombinierten Rechtsschutz. Hier zu sparen kann sich rächen.

am 10. Oktober 2018 um 14:01

ich behaupte jetzt mal, dass das mit

"ich bin da ganz normal mit 60 laut tacho, rechts vorbei gefahren.."

nicht stimmt..

Dies sind die wenigen Situationen wo ich in der Stadt ACC nutze,dann kann der Vordermann oder Frau bei 47 km/h für mich Bremsen und Gas geben,aufregen bringt nichts.

Nachkommen wird da nichts, sind aber meist die Exoten die so seltsam fahren,bestimmt mit Ihrem Auto unzufrieden oder selber unsicher beim Fahren.

Dem Thread Eröffner geht es nur um eine Absolution, da ihm extrem der Stift geht.

 

Wenn ich so fahre muss ich das auch verantworten können und muss voll dahinter stehen.

 

Im Nachhinein in die Hose machen und von der Community den Segen dafür fordern klappt nicht.

am 10. Oktober 2018 um 16:01

Zitat:

@aid0nex schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:32:36 Uhr:

Hallo zusammen,

vorweg: ich weiß nicht ob das hier in dem richtigen Forum ist. Leider bin ich nicht so oft auf MotorTalk unterwegs, deswegen hoffe ich mal dass ihr trotzdem Verständnis für dieses Thema hier an diesem Ort habt. :)

Ich bin Pendler und war heute morgen unterwegs zur Arbeit, hatte schon Autobahn und Landstraße hinter mir und nun in meiner Zielstadt angekommen, innerorts 50 km/h erlaubt, zwei Spuren in jede Fahrtrichtung, durch Straßenbahn geteilt. Nun war vor mir eine Frau in einem Mitsubishi Outlander, offensichtlich Mutter, da Kindersitze im Auto, aber alleine im Wagen. Da diese (auf dem linken Fahrstreifen) nur nervige 45 km/h gefahren ist habe ich sie bei der nächsten Möglichkeit auf der rechten Spur überholt, demonstrativ mit gut 60-65 km/h (war ja nur für einen kurzen Augenblick so schnell). Bis auf die Geschwindigkeitsüberschreitung ja sogar legal, da in der Innenstadt freie Spurwahl gilt und so das Rechtsfahrgebot außer Kraft gesetzt ist (da einige Spuren dann links oder rechts abführen muss man ja sogar in den Innenstädten teilweise absichtlich links fahren). Nun hat die gute Frau das so aufgeregt, dass sie ganz hysterisch geworden ist, gehupt, geleuchtet und geschrien hat, mir die 5 Finger gezeigt hat (wegen 50 km/h) und anschließend WÄHREND DER FAHRT ihr Handy gezückt hat und Fotos von meinem Heck mit Kennzeichen und mutmaßlich auch mir gemacht hat (wenn man denn etwas erkennen kann, scheiben sind werksseitig zu 65% getönt und die Fotos waren ja sowieso von hinten). An der nächsten Ampel stand sie dann neben mir, schrie mich an, "fünfzig, fünfzig, Kinder, unverantwortlich, sowas wie sie sollte man von der Straße holen, blablabla". Ich sagte ihr dann, dass Sie mit ihren Fotos ja gerne zur Polizei gehen kann (was sie ankündigte), dort sieht man eh nur das Heck meines Autos, sie hätte ja keinen Beweis für meine kurzzeitige Geschwindigkeitsüberschreitung außer die Aussage die auf Einschätzungen basiert (bei weitem nicht gerichtsfest), im Gegenteil würde sie damit ja der Polizei einen Grund geben SIE zu belangen da sie offensichtlich ihr Smartphone am Steuer bedient hat. Fotos an sich darf sie ja in der Öffentlichkeit machen. Das mit dem von Rechts in der Innenstadt überholen kannte sie übrigens auch noch nicht. ;)

Ja ich weiß, ich hätte sie auch mit weniger überholen können, ich war in der Situation genervt und das kam aus dem Affekt heraus. Aber ich halte ihr Verhalten für vollkommen übertrieben und ihr "Material" für nicht verwertbar. Selbst wenn sie keine Fotos sondern ein Video gemacht hat, das war ja dann nur wo ich mit regelkonformen 50 km/h vor ihr gefahren bin. Wie seht ihr das? Sehe ich das so korrekt oder habe ich etwas übersehen und es kann nun doch was passieren?

Viele Grüße

Immer diese selbsternannten Hilfsclowns von der Verkehrskasperei.

 

Immer das gleiche.....ich könnte diverse Situationen nennen, aber es ist mir egal!

 

Meine Lieblingsreaktion an der Ampel, wenn ein solcher Kandidat sich Lautstark äußern muss, ist grinsen und den passenden Spruch „ um mich zu belehren haben Sie die falsche Uniform an“ und Tschüss....

 

Reg dich nicht auf, und schon gar nicht über einige Kommentare hier. In diesem Forum tummelt sich vereinzelt eben dieses Klientel.

 

Es wird kein Nachspiel haben, wenn kein Unfall oder niemand persönlich geschädigt wurde.

Übrigens...zu langsames Fahren ohne jeglichen Grund, ist ebenfalls Verkehrswidrig. Das vergessen die meisten.

 

Und Tschüss

Da der Thread ja nun nichts mit der Technik des G7 zu tun hat, mache ich hier an der Stelle mal Ende, bevor noch arg viel Popcorn verbraucht wird ;) Dem TE empfehle ich mal einen Blick in das Verkehr&Sicherheit-Forum zu werfen, falls mal wieder eine Frage in dieser Richtung auftaucht.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sie maßregelt mich und fotografiert mich und meinen Wagen