sie haben es schon wieder getan
dieses jahr ist wie ihr alle wisst das jubiläumsjahr: 25 jahre quattro
1985 gab es ne tolle aktion zum 5jährigen: die legendäre fahrt des audi 100 quattro die skischanze hinauf
2005 gibt es die neuauflage dieser meisterleistung!
eine serienmäßige a6 limousine 4.2 quattro tiptronic dient diesmal als beweis des konkurrenzlosen antriebskonzeptes QUATTRO auf der selben skischanze in finnland.
mittwoch 23.02.05 ab 22.15 auf rtl bei 'stern tv' wird es eine reportage darüber geben. dabei wird auch zu sehen sein, das der a6 aus eigener kraft die 39%ige steigung hinauffährt (wie auch 1985) und nicht wie oft behauptet gezogen wurde.
diesen fernsehtermin sollten sich audianer nicht entgehen lassen!!
191 Antworten
nein, harald demuth war zwar mit und sollte auch fahren, hat sich aber 2 tage vorher an der hand verletzt.
gefahren ist dann ein techniker!!
(insgesamt sind die jungs mehr als 20 mal die schanze hinauf gefahren)
Ich nehme Stern TV heute Abend auf (digital)
Liegt dann als mpeg2, bzw. DVD vor.
Umkomprimieren in eine web taugliche Form ist möglich (mpeg4)
Es muß ja nur der Audi Teil sein, gell.
15min Beitrag belegen dann aber sicher 160MB
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Es gibt da ein Mobil namens VW Touareg..... der schafft Steigungen bis 100% = 45°.
Eine Steigung von 39% bedeutet umgerechnet 21.3° - also weniger als die Hälfte was ein Touareg laut Prospekt schafft.
Dürfte Audi auch mehr um den Schnee gehen als um die Steigung ;-)
Bei Schnee schafft der Touareg auch keine 45 Grad.
Zudem ist das ja stark von der Bodenfreiheit abhängig und dass ein A6 da nicht mit nem SUV mithalten kann ist ja logisch...
Die Frage wäre eher:
Schafft der Touareg die gleiche Schanze ??
Emulex
Hi,
find ich klasse, wenn das jemand aufnimmt und ins Netz stellt. Ich hab auch nen Quattro, aber keinen Fernseher ;-) (jaja, so Leute gibts auch noch) Daher bin ich auch seeeehr interessiert, das zu sehen. Freu mich schon auf den Link!
Kann jemand dann auch Para bitten das mitzuscheiden? Wäre sicher auch für seine Hompage sehr interessant... 😁
Wird das wiederholt nachts irgendwann?
Das wär gut, ich muss nämlich bei den B7 Avant quattro und nicht-quattro den ganzen nachmittag und abend Scheibenwischer anschrauben.
Ausgelernt...
Sch... Ausbildung war so schön
Andere Frage wird auf der Schanze Schnee liegen? Bzw war damals auch Schnee drauf?
Aber wenn das ohne Probleme geht, kommst du auch überall woanders hoch.
Mach das erstmal mit nem Hecktriebler nach... 😁
Übrigens: Ist ohne Zweifel sinnvoller als dein Post.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Aber wenn das ohne Probleme geht, kommst du auch überall woanders hoch.
Man muss dabei beachten, dass der Audi 100 damals und der A6 heute Abend mit Anlauf da rauf fahren...müsste er irgendwo stehenbleiben und wieder hochfahren....keine chance!! auch kein Quattro...
Sogar bei 13% steigung hat ein Quattro schon keine Chance mehr ... bei 39% kannst du es dir dann vorstellen was dabei rauskommt 😉
Aber mit Anlauf schafft das wohl wirklich nur der Quattro...
mfg DG ;o)
Der Audi 100 damals hats ohne Hilfe geschafft, und der heutige A6 wirds wahrscheinlich auch wieder schaffen.
Ihr müsst beachten, dass die Autos mit Anlauf da rauffahren...und mit Anlauf ist das zu meistern...müsste er irgendwo stehenbleiben...würds kein Weiterkommen mehr geben 😉 Ausser vielleicht rückwärts *lol*
mfg DG ;o)
Zitat:
Ihr müsst beachten, dass die Autos mit Anlauf da rauffahren
auf dem Schanzentisch Anlauf ??!?!?
habt ihr andere Schanzen wie wir ??
laut TV und Besichtigung in Innsbruck nicht 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
ist schon mächtig sinnvoll, ne skichance hochzufahren.
*klatsch* *klatsch* *klatsch*
ist schon mächtig sinnvoll, was du da postest.
*honk* *honk*