sie haben es schon wieder getan
dieses jahr ist wie ihr alle wisst das jubiläumsjahr: 25 jahre quattro
1985 gab es ne tolle aktion zum 5jährigen: die legendäre fahrt des audi 100 quattro die skischanze hinauf
2005 gibt es die neuauflage dieser meisterleistung!
eine serienmäßige a6 limousine 4.2 quattro tiptronic dient diesmal als beweis des konkurrenzlosen antriebskonzeptes QUATTRO auf der selben skischanze in finnland.
mittwoch 23.02.05 ab 22.15 auf rtl bei 'stern tv' wird es eine reportage darüber geben. dabei wird auch zu sehen sein, das der a6 aus eigener kraft die 39%ige steigung hinauffährt (wie auch 1985) und nicht wie oft behauptet gezogen wurde.
diesen fernsehtermin sollten sich audianer nicht entgehen lassen!!
191 Antworten
Danke, muss ich mir anschauen. Ja, der wurde damals nicht gezogen. Das Stahlseil diente lediglich zur Sicherung.
Re: sie haben es schon wieder getan
Zitat:
Original geschrieben von AvantV6TDI
mittwoch 23.02.05 ab 22.15 auf rtl bei 'stern tv'
?!?!?!
kann diesen Beitrag dann evtl jemand schön und digital aufnehmen und hier reinstellen....?
das wäre nett und sau praktisch....
weil , habe Spätdienst bis ca22uhr/22:15Uhr und dann noch nach Hause....bei meinem Glück bekomme ich dann max den halben Beitrag mit.....
steve
also ich bin mir ziemlich sicher, dass der damals an nem seil befestigt war. sonst würde er ja logischerweise rückwärts wieder runterrutschen bei schnee und diesem gefälle. da nützt auch der beste quattro nichts...
Nein, er hatte nur zur Sicherung ein Seil, das aber nicht gespannt war. Er hatte wohl aber Spezialreifen...
Ich werds mir anschauen: Schön, dass sie es wieder machen...