sie haben es schon wieder getan

Audi 80 B3/89

dieses jahr ist wie ihr alle wisst das jubiläumsjahr: 25 jahre quattro

1985 gab es ne tolle aktion zum 5jährigen: die legendäre fahrt des audi 100 quattro die skischanze hinauf

2005 gibt es die neuauflage dieser meisterleistung!
eine serienmäßige a6 limousine 4.2 quattro tiptronic dient diesmal als beweis des konkurrenzlosen antriebskonzeptes QUATTRO auf der selben skischanze in finnland.

mittwoch 23.02.05 ab 22.15 auf rtl bei 'stern tv' wird es eine reportage darüber geben. dabei wird auch zu sehen sein, das der a6 aus eigener kraft die 39%ige steigung hinauffährt (wie auch 1985) und nicht wie oft behauptet gezogen wurde.

diesen fernsehtermin sollten sich audianer nicht entgehen lassen!!

191 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von z-k-y

Nein, er hatte nur zur Sicherung ein Seil, das aber nicht gespannt war. Er hatte wohl aber Spezialreifen...

Ich werds mir anschauen: Schön, dass sie es wieder machen...

ja, so in der art meinte ich das...

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

also ich bin mir ziemlich sicher, dass der damals an nem seil befestigt war. sonst würde er ja logischerweise rückwärts wieder runterrutschen bei schnee und diesem gefälle. da nützt auch der beste quattro nichts...

Es gibt da ein Mobil namens VW Touareg..... der schafft Steigungen bis 100% = 45°.

Eine Steigung von 39% bedeutet umgerechnet 21.3° - also weniger als die Hälfte was ein Touareg laut Prospekt schafft.

Kann das jemand mitschneiden?

para vielleicht?

Bin da wohl erst später zuhause... 🙁

Ja das is doch heute, warum die Fragezeichen ?

22:15 Uhr SternTV, korrekt.
Wäre schön, wenn das mal jemand mitschneidet.

Achso !!!

Ich hatte nicht bedacht, dass wir schon nach 00.00 haben und somit erst am Anfang des 23. stehen 😁😁😁

verdammt, bin gerade beim arbeiten. weiss jemand wo ich da videos von dem event bekomme?

😁, ging mir kurze Zeit genauso !
Aber dann hab ich mal rechts in den Tray gekuckt.
Da stand: ...ihr wisst schon...

Was wären wir ohne Computer ?

Schau dir mal die alte Werbung an, da siehts schon nach bisschen mehr aus als nach 21,3°,...und ein Bildchen der Neuen:
http://img.stern.de/_content/53/68/536806/audi1_250.jpg

Hier die Kurzinfo!

Außerdem: Steht beim Touareg was von Schnee und 45°?

Hi,

wer erinnert mich heute Abend um 22.00 Uhr nochmals kurz daran ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Ui, da versuch ich auch dran zu denken. 🙂

Wenn Du online bist G-J, können wir Dich ja mit PN´s bombadieren.

Das Problem ist das ich online bin, wie fast jeden Abend😉 Vielleicht sollte ich mal wieder TV schauen.

Danke und viele Grüße

g-j🙂

beste CL-Zeit.!!..😉 glaub ned das das war wird !!! - mit dem gucken natürlich 😉

Das wäre zur Sicherheit wirklich gut. Oder auch bei Emule falls Webspace fehlt - wer hat das schon ich nicht. Nicht mal z.Z. einen funktionierenden Videorecorder.

Wer fährt den Wagen denn diesmal ?
Wieder Harald Demuth ?

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Ja das is doch heute, warum die Fragezeichen ?

22:15 Uhr SternTV, korrekt.
Wäre schön, wenn das mal jemand mitschneidet.

Wäre nett, weil ich kann es auch nicht sehen hier.

@ndré

Deine Antwort