Sicherungskasten Golf5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich wollte heute mein Handy Ladeschale mit dem Zündungsplus am Golf5 verbinden. Ich habe die seitliche Abdeckung rausgenommen um an die Sicherungen zu kommen. Aber von vorne kann ich kein Zündungsplus anschliessen. Wollte dann von hinten ran, habe dan unterm Amaturenbrett den Deckel weggemacht, aber ich komme nicht ran. Auf der Rückseite vom Sicherungskasten ist ein Deckel drüber. Meine Frage wie kann ich dann dort ein Zündungsplus anschliessen. Es wird immer von der Klemme 15 gesprochen aber da ja alles verpackt ist. komme ich ja nicht an die Kabel. Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke
Gruss

Img-1627
Img-1628
17 Antworten

Japp.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:47:29 Uhr:

*Seufz*
Ok Thodai nehme ich mal so hin... Hat VW eigentlich mal was konstant über die Bauzeit so gelassen ??? Kannst bald nix mehr hier sagen ohne vorher SSP und Schaltpläne zu studieren... *grmpf*

Es wurde kontinuierlich "entfeinert" (weniger Lautsprecher beim Soundsystem, nicht mehr alls Spiegel blenden automatisch ab, viel schlechtere Rostvorsorge, usw.) oder geändert (Logik der Anzeigen von Klima/Tempomat, teilweise Tastenbelegung, Leuchtbild/Farbe der Xenons, Durchmesser Radlager, Fabrikat Bremsen usw.).

Wir hatten auch die Vorstellung, beim Kauf von zwei Golf 5 im Abstand von 2 Jahren sich beim Wechsel nicht ständig umstellen zu müssen. Träumen kann man davon.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:59:33 Uhr:

Nein beim Golf 5 ist auf dem Zigarettenazünder Zündungsplus drauf ...

Ab Modelljahr 2006 ja. Bis inkl. Modelljahr 2005 ist dort Dauerplus.

Mein Golf V MJ 05 hat daher von mir einen zusätzlichen Schalter für »manuelles Zündplus« für's Radio erhalten. Warum? Weil mein Pioneer bei nicht abgenommenem Bedienteil sonst die Batterie leersaugen würde... *hmpf*

Grüße, Martin

Deine Antwort