Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,kann mir jemand von euch sagen welche die Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage beim Xenon ist?
Will die rausnehmen weil die Dinger mir immer die ganze Karre vollsauen und weil der Tank megaschnell leer ist...

Beste Antwort im Thema

Sicherung der Scheinwerferreinigungsanlage Golf V: Es ist Sicherung 36 im Sicherungskasten des Innenraumes. Ich denke, damit ist die Frage des TE nach 5 Seiten Geschwätz endlich vollumfänglich beantwortet. Der nächste Leser der hier per Suchmaschine landet, hat dann wenigstens etwas von dem Thread.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Herrlich, das hat ja Potential für eine Grundsatzdiskussion - aber is ja ´n Technik-Forum, schade... drum hör ich auch Auf.

Glückwunsch Thommen, wenn du es schaffst, dein Leben nach deinen Ansprüchen zu bewältigen, Chapeau! 🙂

BrummDiesel Ende

@ brummdiesel

warum erzählst du auch wozu du die nummer von der sicherung brauchst?

einfach höflich fragen.....antwort bekommen.....sich schön bedanken......und....sich ruhig verhalten.

es dürfte doch nun hinlänglich bekannt sein, daß sich manche hier mehr als überkorrekt verhalten.

die ganze diskusion über 3 seiten währe nicht nötig gewesen!

gruß
bybatman

Moin Moin
Bei meinem Jetta 06.2006 sprühen die Dinger auch bei jedem Waschen. Habe mal die Ansprechzeit auf 0,5Sec eingestellt. Das System meckert zwar etwas von falscher Einstellung, aber danach beim Probe Check war der Wert drinn.
Nun kommen zwar die Hörner raus aber kein Tropfen. Wenn mann 2x kurz hintereinander drückt gibts auch Wasser für die Scheinwerfer.
P.S. Die Düsen versauen nur den Nachbarn, aber nicht meine Motorhaube. Also Einstellungssache.

5 Monate und nur zwei kleine Plastik Teile auf Garantie sonst nur Top der Dicke

Vielleicht hat VW das ja ab Modelljahr 2007 geändert, dass die Scheinwerferreinigungsanlage jedesmal beim Reinigen der Schreiben spritzt.

Ähnliche Themen

Hallo Marco 1912
Mein Jetta ist Mod 06
und ersprüht bei jedem Betätigen der Waschfunktion
Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Trompeto

Hallo Marco 1912
Mein Jetta ist Mod 06
und ersprüht bei jedem Betätigen der Waschfunktion
Gruß Manfred

Komisch, mein GTI wurde am 21.06.2006 zugelassen und ist Modelljahr 2007.

Zitat:

Komisch, mein GTI wurde am 21.06.2006 zugelassen und ist Modelljahr 2007.

wieso komisch? mein gt wurde am 29.06.2006 zugelassen und ist ebenfalls modelljahr 2007. das sollte auch so sein.

So, ein kleiner Tipp für die Leute, bei denen die SRA nur alle 5 Versuche/Male ihre Arbeit verrichtet:

1) den Hebel nur einmal kurz betätigen

SRA arbeitet nicht, da Betätigung zu kurz. Scheibenwischer setzen sich dennoch in Bewegung (1. Versuch)

2) den Hebel normal betätigen

SRA arbeitet nicht, da bereits die 2. Betätigung des Hebels. Düsen der Frontscheibe geben Reinigungsmittel auf die Frontscheibe, welches durch die dann einsetzende Bewegung der Scheibenwischer weggewischt wird.

Noch Fragen?

Hallo ihr Lieben
Ich denke da der Jetta aus Mexico kommt, dauerts bei den Americanos etwas länger bis zum Modellwechsel

13.06.2006 WVWZZZ1KZ6M83blablabla
Mod 06
Gruß Manfred

Ich glaub mein GTI hat Seltenheitswert und ist der 1. GTI Modelljahr 2007.

Zitat:

Original geschrieben von bybatman

es dürfte doch nun hinlänglich bekannt sein, daß sich manche hier mehr als überkorrekt verhalten.

Das ist keine Überkorrektheit, sondern es wird einfach nur Wert auf die Einhaltung der STVZO/Gesetze gelegt!

Wenn dir jemand dein Auto klaut wirst du wohl auch so überkorrekt sein und eine Anzeige erstatten oder? (Und jetzt komm nicht, das wäre etwas anderes, da es rein um legalität oder illegalität geht und da ist beides nun mal illegal)...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Das ist keine Überkorrektheit, sondern es wird einfach nur Wert auf die Einhaltung der STVZO/Gesetze gelegt!

Wenn dir jemand dein Auto klaut wirst du wohl auch so überkorrekt sein und eine Anzeige erstatten oder? (Und jetzt komm nicht, das wäre etwas anderes, da es rein um legalität oder illegalität geht und da ist beides nun mal illegal)...

jetzt vergleichen wir auch noch Äpfel mit Birnen.... tzzz...

Du rennst auch vor jeder Fahrt um dein Auto und prüfst ob alle Lampen funktionieren!
Ich habe das zumindest mal gelernt....

Ach und jetzt im Winter dran denken dass kein Quadratmilimeter Schnee mehr auf deinem Auto ist bevor die Fahrt los geht.

Und du hast sicher noch nie vergessen dein parklicht anzuschalten wenn du in einer nicht beleuchteten Straße parkst.

Du bist einfach MR. KORREKT!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Du bist einfach MR. KORREKT!

Du musst es ja wissen, da du mich ja auch so gut persöhnlich kennst! Wie ich mich persöhnlich verhalte ist auch absolut irrelevant und für alle anderen bedeutungslos!

Jedenfalls wirst du von mir hier im Forum noch keine Frage gesehen haben, wie man illegal handeln kann, bzw ein illegales Vorhaben bewältigen kann!

Und ums mal für alle deutlich zu sagen, is ist mir absolut egal, wer wie was am Auto macht, interessiert mich absolut nullkommanull!

Jedoch bin ich ein offiziller Vertreter des Forums und achte somit das hier im öffentlichen und für alle zugänglichen Bereich die Gesetzeslage eingehalten wird, egal ab es sich um was "grosses" oder was "kleines" handelt! Was nicht legal ist ist einfach nicht legal, da wird kein Unterschie gemacht ob mehr oder weniger, illegal ist einfach illegal!

Es sollten einfach mal alle Leute hier bedenken, dass sie sich in einem privaten Forum bewegen! Und da die Forenbetreiber nun mal sehr grossen Wert drauf legen, dass die Legalität eingehalten wird, wird nun mal auch sehr stark darauf geachtet!
Daher wird auch weiterhin auf jede Illegalität und auch deren Folgen hingewiesen!

Manchen, bzw Einigen mag dies zwar auf die Nerven gehen, aber was meint ihr, wie dann die Kommentare "muss das schon wieder sein" "ist mir absolut egal" "nicht schon wieder" "oh nein, die alte Leier" etc uns nerven? Danach fragt hier Niemand!

Daher einfach mal die illegalen Dinge einfach aus dem Forum halten, bzw wenn man etwas gemacht hat evtl einfach mal still sein, schweigen und geniessen, dann braucht man sich auch von keinem vorwerfen zu lassen, dass man illegal handeln würde!

Ums nochmals zu verdeutlichen, die Wahrung der STVZO/Gesetze ist num Mal Betreiberwunsch und wird auch nur so von uns umgesetzt, mehr nicht...

Ist OK. Aber man kann sich auch anders ausdrücken...

Der Threadsteller hat vergessen zu schreiben das er mit seinem Auto nur auf Rennstrecken abseits der STVZO unterwegs ist 😁

Sorry, aber solche mal ehrlich gesagt "lächerlichen" Ausreden sind wohl absolut nicht glaubhaft!

Und sollte so etwas doch mal tatsäch.ich der Fall sein (zu 99,9% ist das aber meisst nur eine Ausrede), dann haben wir dazu auch ein extra Forum hier "privater Motorsport"!

Deine Antwort