Sicherheitsgurtgebimmel
Das Bimmelsignal kann deaktiviert werden wenn
es die Nerven nicht aushalten.
Wird mit dem Abschalten des akustischen Signals
auch das optische rite Signal im Tacho deaktiviert?
Wenn das anbleiben könnte, hat man trotzdem eine
noch eine stille Warnung dass man nicht angeschnallt
ist.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Bei der Ausfahrt ist der Schalter an nem Pfosten auf der Beifahrerseite.
So eine Konstruktion habe ich auch mal gesehen und konnte darüber nur noch mit dem Kopf schütteln...
@granovetter, brauchst du das Gebimmel, damit du dich anschnallst? - ich jedenfalls nicht.
Der Grund für die Einführung im Golf waren die 5 Sterne im Chrashtest.
Ich mag einfach nicht diese Art der Bevormundung. Ich fahre seit über 24 Jahren Auto, immer angeschnallt, erlaube mir aber, mich beim rangieren vom Parkdeck bzw. aus der Tiefgarage anzuschnallen, daher nervt das Gebimmel einfach nur, sobald man den Zündschlüssel umgedreht hat.
Und, wer sich nicht anschnallen will, der schnallt sich auch nicht wegen des Warntones an. Ein Bekannter, der sich nie anschnallt, hat dann doch den Gurt wegen des Gebimmels angelegt, jedoch bevor er Platz genommen hat😁
Wir haben in D schon genug Vorschriften - wo bleibt die Eigenverantwortung?
Zitat:
Original geschrieben von Tnairav Flog
Der Grund für die Einführung im Golf waren die 5 Sterne im Chrashtest.
Ich mag einfach nicht diese Art der Bevormundung.
Würdest du dir den Wagen denn auch kaufen, wenn er nur 4 Sterne im Crashtest bekommen hätte?
Zitat:
Ich mag einfach nicht diese Art der Bevormundung. Ich fahre seit über 24 Jahren Auto, immer angeschnallt, erlaube mir aber, mich beim rangieren vom Parkdeck bzw. aus der Tiefgarage anzuschnallen, daher nervt das Gebimmel einfach nur, sobald man den Zündschlüssel umgedreht hat.
Weil laut StVo das Anschnallen auf Parkplätzen (beim Rangieren etc.) nicht zwingend verpflichtend ist, bimmelt das "Gurtsystem" auch nicht, wenn du im ersten gang fährst (ich glaub, beim R-Gang auch nicht), sondern lediglich, wenn du in den 2. schaltest (und man quasi "fährt"😉!!!
Zitat:
...erlaube mir aber, mich beim rangieren vom Parkdeck bzw. aus der Tiefgarage anzuschnallen...
In diesem Fall sollte eigentlich kein Warnton ertönen.
Zitat:
Original geschrieben von Löbchen
Weil laut StVo das Anschnallen auf Parkplätzen (beim Rangieren etc.) nicht zwingend verpflichtend ist, bimmelt das "Gurtsystem" auch nicht, wenn du im ersten gang fährst (ich glaub, beim R-Gang auch nicht), sondern lediglich, wenn du in den 2. schaltest (und man quasi "fährt"😉!!!
Das mag bei Mj 06 so sein. Bei Mj 05 fängt das Gebimmel schon mit dem Motorstart an.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Würdest du dir den Wagen denn auch kaufen, wenn er nur 4 Sterne im Crashtest bekommen hätte?
Im Ernst ich wusste gar nicht dass der Wagen überhaupt 5 Sterne hat. Ich dachte aber wochenlang über die Farbe nach! 😁 Wenns wer zur Beruhigung braucht - 4 oder 5 - für mich kein Kriterium...
LG
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Das mag bei Mj 06 so sein. Bei Mj 05 fängt das Gebimmel schon mit dem Motorstart an.
Genauso ist es - es fängt bei Mj. 05 sogar schon an wenn nur die Zündung eingeschaltet ist. Vollkommener Schwachsinn sowas.
Zitat:
Original geschrieben von dolly.dollar
Genauso ist es - es fängt bei Mj. 05 sogar schon an wenn nur die Zündung eingeschaltet ist. Vollkommener Schwachsinn sowas.
So sieht es aus - ich hatte leider nicht die Gnade der frühen Golf V -Geburt (=Kaufs), denn da gabs das Generve noch nicht - hatte deshalb 4 Sterne im Chrastest. @Drahkke - wäre deshalb gerade für mich ein Argument mehr gewesen, diesen Viersterne G V zu kaufen, nur gab es ihn Ende 2003 noch nicht mit dem 147 kW Motor😁
Da allen das " Gebimmel " auf die Nerven geht, elaube ich mir eine Frage :
Habt Ihr das Radio / die Musikanlage auch immer aus ?
Wenn nicht, müsste euch das doch auch nerven; ???
Folglich müsstet Ihr dieses auch deaktivieren / ausbauen !
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Da allen das " Gebimmel " auf die Nerven geht, elaube ich mir eine Frage :
Habt Ihr das Radio / die Musikanlage auch immer aus ?
Wenn nicht, müsste euch das doch auch nerven; ???
Folglich müsstet Ihr dieses auch deaktivieren / ausbauen !
...und für diesen überaus qualifizierten beitrag gräbst du jetzt den thread wieder aus!?!
gurtgebimmel
von euch hatte wohl noch niemand einen mazda 6
ich hab seit 20.10. einen golf 5 und ich mag den ton
golf V 2,0 TDI dsg Winterpaket 2