Sicherheitsgurtgebimmel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Das Bimmelsignal kann deaktiviert werden wenn
es die Nerven nicht aushalten.
Wird mit dem Abschalten des akustischen Signals
auch das optische rite Signal im Tacho deaktiviert?

Wenn das anbleiben könnte, hat man trotzdem eine
noch eine stille Warnung dass man nicht angeschnallt
ist.

83 Antworten

wollt nur mal anfügen, dass es richtig schön geworden ist im ver mj05 nachdem das gebimmel dauerhaft von vw ausgestellt wurde

😁 😁 😁

herlich

Re: gurtgebimmel

Zitat:

Original geschrieben von latraviata

ich hab seit 20.10. einen golf 5 und ich mag den ton

vom klang oder von seiner funktion her?...vielleicht gibts den ton dann für süchtige bald bei JAMBA und konsorten als ringtone...?!😁😛🙄

Re: Re: gurtgebimmel

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

vom klang oder von seiner funktion her?...vielleicht gibts den ton dann für süchtige bald bei JAMBA und konsorten als ringtone...?!😁😛🙄

Das rote GTI-Handy mit Gurtwarngebimmel. Sowas muß der wahre Golf Fahrer haben.😛

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Da allen das " Gebimmel " auf die Nerven geht, elaube ich mir eine Frage :

Habt Ihr das Radio / die Musikanlage auch immer aus ?

Wenn nicht, müsste euch das doch auch nerven; ???

Folglich müsstet Ihr dieses auch deaktivieren / ausbauen !

Also, ich gehe z.B. auf keine Konzerte um "Gurtgebimmel" zu hören.

Riechst du gerne Parfum? Warum rümpfst Du dann die Nase, wenn jemand gepfurzt hat?

*koppschüddel"

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Also, ich gehe z.B. auf keine Konzerte um "Gurtgebimmel" zu hören.
Riechst du gerne Parfum? Warum rümpfst Du dann die Nase, wenn jemand gepfurzt hat?
*koppschüddel"

😁 Lass es das ist nur ein Zeichen dass den ganzen Gebimmelverteidigern langsgam die Argumente ausgehen.

Hatja viele Threads gebraucht.

LG

Hallo.

Ich bin gestern mit meinen GTI kurz zum Einkaufen

gefahrenund habe danach auf dem Beifahrersitz eine

Tüte ungefähr 2 Kilo gelegt.Bimmel,Bimmel Bimmel

und Meldung Gurt anlegen.Ich habe meinen Freundlichen

angerufen und gesagt,ob man das nicht abstellen oder

ändern kann.Nein,ich solle meine Tüten nach hinten oder

in den Kofferraum legen.

genau, ware gehört in den kofferraum, für das ist er nämlich da, recht hat dein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schlaggi

Nein,ich solle meine Tüten nach hinten oder in den Kofferraum legen.

Dies wird ja auch von Verkehrssicherheitexperten ständig empfohlen.

Ist aber schon irgendwie komisch: Den Beifahrerairbag kann man abschalten und so ein doofes Gebimmel nicht. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Hi,
ich hab diese Woche festgestellt, dass meiner garnicht bimmelt. Entweder hat er das nicht, oder es wurde schon abgestellt. Ist Bj 04/04.

Andi

MJ 04 hatte das noch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von dolly.dollar

Ist aber schon irgendwie komisch: Den Beifahrerairbag kann man abschalten und so ein doofes Gebimmel nicht. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Diese Regelung ist doch recht einfach logisch nachzuvollziehen:

Der Beifahrer-Airbag ist abschaltbar, weil man dort ggf. auch Babysitze installieren kann, für die ein auslösender Airbag eine ernste Gefahr darstellt. Bei der akustischen Gurtwarnung handelt es sich hingegen um ein passives Sicherheitssystem, von dem keine Gefahr für den Babysitz ausgeht.

Also ich bin froh hier die Möglichkeit des Gebimmelabstellens gefunden zu haben! Ich fahre notgedrungen für 3 Monate einen Golf V als Mietwagen und das nervt mich wie S..! Schon beim Einschalten der Zündung, beim Rückwärtsfahren und schon wenige Meter nach dem Losrollen (nix 15 oder 25 km/h!) geht das Ding los.
Das ich das hier überhaupt schreibe liegt an meiner Verwunderung, welche 'Argumente' die Gebimmel-Fans hier so von sich geben. Wenn ich mich beim Rangieren im Hof nicht anschnallen will oder meine Einkaufstüte mit 2 Liter Milch auf dem Beifahrersitz deponiere, dann ist das nix über was ich hier diskutieren will. Sinn des threads ist doch ganz klar: ICH will das Gebimmel weg haben. WIE geht das? Den Aschenbecher benutze ich ja auch nicht und baue ihn nicht aus. Aber der NERVT auch nicht!

Genau,
du triffst den Nagel auf den Kopf. Alles Gelaber für
das Gebimmel.... In diesem Thread geht es einzig und alleine um genau die Frage von dir:
Wie krieg ich das Gebimmel los:
Fahr zum freundlichen, den kann es sofort abstellen. Gleichzeitig ist auch das rote Anschnall - Warnsymbol im Tacho deaktiviert.

Re: Gebimmel

Zitat:

Original geschrieben von Bernd40

Ich steige ein,schnalle mich an und fahre los.Kein Gebimmel.MfG Bernd40

Aber es nervt wenn du eine Tasche 3 KG schwer auf Beifahrersitz legst. Das muss nicht sein, oder? Außerdem ich bestimme ob ich mich einschnallen soll oder nicht. Da brauchte mir ein dummes Zeug darauf mit Gebimmel nicht erinnern. Wir sind doch Menschen und Autos sollen auf unsere Befehle reagieren, nicht umgekehrt.

Deine Antwort