Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür!
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto!
Ähnliche Themen
3991 Antworten
Zitat:
@luenzer schrieb am 15. September 2020 um 21:57:37 Uhr:
Das sieht schon verdammt gut aus. Meiner kommt in Mangangrau. Ich bin jetzt echt unsicher...
Das solltest Du nicht. Habe bei der Bestellung zwischen exakt diesen Farben geschwankt, Mangangrau genommen und zufrieden damit. Lapiz wäre mir obwohl es aus meiner Sicht eine der gelungensten Farben am Variant ist, zu auffällig gewesen. Mangan sieht edel aus, freue Dich darauf.
Sehe ich exakt genauso. Lapiz sieht super aus, vor allem in sauber und in der Sonne. Mir aber auf Dauer zu auffällig, meiner wird auch Mangan.
Hier nochmal Lapiz mit weniger Gummi
19 Zoll Pretoria.
Tolle Kombination. Bin sehr zufrieden und werde oft auf diesen Wagen angesprochen.
Eine echt geile Farbe, leider auch sehr anfällig was feine Kratzer usw angeht kein Freund von waschstraßen.
Intressant wäre mal wie sich die Farbe mit den schwarzen Teilen der Edition machen würde.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 15. September 2020 um 23:01:36 Uhr:
Hier nochmal Lapiz mit weniger Gummi![]()
19 Zoll Pretoria.
Tolle Kombination. Bin sehr zufrieden und werde oft auf diesen Wagen angesprochen.
Sehr geil. Genau so habe ich meinen auch bestellt. Ich bereue nicht, dass ich mich für lapiz entschieden habe. Nach 3 Jahren geht er eh wieder weg. Ich hatte früher schon mal einen Golf in ziemlich auffälligen blau und habe es nie bereut.
Ich hatte jetzt 5 weiße Autos... ihr glaubt nicht wie ungewohnt das ist
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 15. September 2020 um 23:01:36 Uhr:
Hier nochmal Lapiz mit weniger Gummi![]()
19 Zoll Pretoria.
Schickes Auto

. Im Gegenteil zum zweiten Bild wirken die 19"er auf dem ersten und besonders auf dem dritten Bild irgendwie klein

. Liegt vielleicht an der dunklen Farbe. Ich bin selber schon ein paar mal an einem FL Passat hier in der Straße vorbeigegangen und konnte nicht glauben, dass der 18" drauf hat, so klein wie die schwarzen Felgen wirkten. Ich hab hier mal was gelesen von schwarz wirkt 1" kleiner.
Der Passat hat aber auch einfach riesige Radkästen
Ja das stimmt mit den Radkästen. Man empfahl mir auch schon Spurplatten und einen Besuch bei Bilstein
Die Farbe ist wirklich empfindlich. Das ist so. Hab mich aber mit anständigen Mittelchen gerüstet
Bin gespannt, wie er nach einigen Jahren aussieht.
Ich habe aktuell einen in Deep Black Perleffekt und finde nicht, dass der wirklich unempfindlich ist. Ich würde sogar denken, dass lapiz weniger empfindlich ist.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 16. September 2020 um 00:02:26 Uhr:
Intressant wäre mal wie sich die Farbe mit den schwarzen Teilen der Edition machen würde.
Auf jeden Fall. Hätte es ein Optikpaket Schwarz wie bei Audi gegeben, hätte ich das sofort mit bestellt.
Ja das kann sein. Schwarz ist was für ambitionierte Pfleger/Profis oder für Leute, denen das Auto egal ist
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 16. September 2020 um 08:09:49 Uhr:
Ja das kann sein. Schwarz ist was für ambitionierte Pfleger/Profis oder für Leute, denen das Auto egal ist
Du sagst es. Ich habe auch deep black und wenn ich am Heck mit Putzen fertig bin, kann ich vorn an der Haube wieder anfangen

Und dann kam mein Töchterchen auf die Idee, mit einem Stein etwas an Papa´s Autotür zu malen. Sieht man natürlich super bei Perleffekt-Lack...
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 16. September 2020 um 08:09:49 Uhr:
Ja, schwarz ist sehr empfindlich. Man sieht jeden Swirl, was bei meinem Havard Blue nicht so ist. Dreck sieht man auf beiden gleichermaßen würde ich sagen.
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 16. September 2020 um 08:20:08 Uhr:
Und dann kam mein Töchterchen auf die Idee, mit einem Stein etwas an Papa´s Autotür zu malen. Sieht man natürlich super bei Perleffekt-Lack...
Aua

Also auf so eine blöde Idee wäre mein Kind niemals gekommen. Dem hab ich schon frühzeitig beigebracht wie es sich in Papas (ohne Apostroph

) Auto zu verhalten hat und wie auch gernell damit umgegangen wird.
Zitat:
@olle24 schrieb am 16. September 2020 um 08:37:52 Uhr:
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 16. September 2020 um 08:20:08 Uhr:
Aua![]()
Also auf so eine blöde Idee wäre mein Kind niemals gekommen. Dem hab ich schon frühzeitig beigebracht wie es sich in Papas (ohne Apostroph) Auto zu verhalten hat und wie auch gernell damit umgegangen wird.
Meine beiden Söhne haben das auch frühzeitig rausbekommen. Meine Kleine ist auch sehr Auto-affin und putzt mit ihren 2 Jahren gern mit dem Swiffer den Innenraum. Aber manchmal packt die die Kreativität und die Liebe zur Geologie und dann sammelt sie Steinen vom Hof und maschiert damit rum. Tja, einmal nicht hingeguckt...sie hat sich gefreut und ich war stinksauer. Blöde Kombination

Aber seit dem geht sie immer zur Tür und streichelt mit der Hand drüber

Alles gut. Kann man reparieren den Kratzer