1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen :)

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! :)

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug :)

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen :) ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln :D

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! :cool:

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
3991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3991 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. August 2020 um 18:10:50 Uhr:

Endlich war es heute um 16.30 so weit... es ging dann doch recht fix. Gestern erst angeliefert!

Kannst du mal ein paar Bilder von deinem posten?

Bekomme auch die Farbe Lapiz

Zitat:

@TroyNRW schrieb am 14. September 2020 um 18:57:04 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. August 2020 um 18:10:50 Uhr:

Endlich war es heute um 16.30 so weit... es ging dann doch recht fix. Gestern erst angeliefert!

Oh ja, da wäre ich auch interessiert. Warte auch schon sehnsüchtig auf die Info vom Händler, dass er da ist. Bekomme auch Lapiz und das sieht man echt selten auf ordentlichen Fotos. Meist irgendwo im Verkaufsraum und da wirkt die Farbe ganz anders.

Zitat:

@_mhoch5_ schrieb am 14. September 2020 um 19:15:38 Uhr:

Zitat:

@TroyNRW schrieb am 14. September 2020 um 18:57:04 Uhr:

Oh ja, da wäre ich auch interessiert. Warte auch schon sehnsüchtig auf die Info vom Händler, dass er da ist. Bekomme auch Lapiz und das sieht man echt selten auf ordentlichen Fotos. Meist irgendwo im Verkaufsraum und da wirkt die Farbe ganz anders.

Ich versuche morgen mal ein paar Bilder zu machen. Vorher muss er aber durch die Waschanlage... Gestern auf der leeren A28 doch das eine oder andere Insekt getroffen :D

Kleiner Vorgeschmack... Rest heute Abend ;)

Dsc00462.jpg

Die Vorfreude steigt gerade nochmal :-)

Sehr sehr schick. Da kann man nur neidisch sein.

Bitte mehr davon.... Top
Meine Vorfreude wird von Tag zu Tag grösser ..

Farbe ist geil aber viel gummi auf den Felgen schaut ganz schön aufgeblasen aus.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 15. September 2020 um 20:07:14 Uhr:

Farbe ist geil aber viel gummi auf den Felgen schaut ganz schön aufgeblasen aus.

nach 255 40 in 20 Zoll auf dem Tiguan bin ich froh wieder etwas mehr Komfort beim Passat zu haben. Da es nur eine Felge in 19 Zoll zur Auswahl gibt und mir die glanzgedrehten gefallen haben, sind es 18 Zöller geworden. Groß und schwer hatte ich 2,5 Jahre.

Geht mir nicht mal unbedingt um die Felgen größe ansich, die Reifen sehen halt so Ballonartig aus, die Felge ansich gefällt mir eigentlich sehr gut.
19zoll gibt es doch 2 Felgen die Pretoria und die verona?

Zitat:

@dlorek schrieb am 15. September 2020 um 20:31:16 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 15. September 2020 um 20:07:14 Uhr:

nach 255 40 in 20 Zoll auf dem Tiguan bin ich froh wieder etwas mehr Komfort beim Passat zu haben. Da es nur eine Felge in 19 Zoll zur Auswahl gibt und mir die glanzgedrehten gefallen haben, sind es 18 Zöller geworden. Groß und schwer hatte ich 2,5 Jahre.

Genau genommen gibt es zwei 19": Verona und Pretoria. Komischer Weise beim Alltrack und Arteon mit 245/40/19 und beim Passat mit 235/40/19. Mit den 235ern leidet der Komfort schon ein wenig und Randsteine sind ein hohes Risiko für die Felgen. Ich habe lange nach einem Vergleichsgutachten gesucht, in dem die 245/40 für den normalen Passat zugelassen waren und damit war der TÜV bereit, die Dinger einzutragen. Komfort ist kein Unterschied zu den 235ern in 18 Zoll, ohne Airstop eher besser, super Grip und optisch auch stimmiger.

hier jetzt alle Bilder nach dem Konvertieren und Korrigieren aus dem RAW Format. Leider sieht ja keiner die Bilder so wie ich und umgekehrt. Gerade bei dem Lapiz Blau fällt es sehr unterschiedlich auf den verschiedensten Geräten aus.
Aber so viel sei gesagt: Ja er ist verdammt blau :D
Liebe Grüße

Dsc00453
Dsc00455
Dsc00460
+1

Das sieht schon verdammt gut aus. Meiner kommt in Mangangrau. Ich bin jetzt echt unsicher...

Zitat:

@je007 schrieb am 22. Februar 2019 um 18:37:17 Uhr:

Hier ist meiner: CL in Mangangrau
Ein paar Änderungen habe ich auch durchgeführt:
Ebenso wie Timmota habe ich die vertikalen Streben im Kühlergrill mit Chrom eingefasst.
Zudem habe ich noch einen Heckdiffusor von einem HL mit Trapezblenden angebaut. Hier wurden die Chromleisten im Diffusor in Wagenfarbe lackiert, da an den Türen auch keine Chromleisten verbaut sind.
Montiert 18" Felgen mit Standardfahrwerk.

Hier ist meiner in Mangangrau.
Auf die Farbe kannst du dich auch freuen. :)

Deine Antwort