1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Show your Passat!

Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4016 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4016 Antworten

Wessen sieht hochbeinig aus

meine posts passen meistens zu denen direkt darüber...

Also bei allem „beef“ mitm rumper aber sein Wagen steht doch gut da der ist bestimmt bischen tiefer

… ich hab mir Alupedale/Fussstütze gegönnt und bissel poliert 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@rumper schrieb am 13. April 2024 um 14:03:18 Uhr:

Du meinst den, der nicht gefahren wird? Der is doch immer sauber 😛

Ich hab auch gewaschen und Schuhe gewechselt. Jetzt noch ne Runde SXBSD und er darf wieder raus.

So zum kotzen das den damals nicht mit Pano und STHZ gab, hätte sofort zugeschlagen, ansich mag ich das grau nicht so aber so mit den schwarzen Kontrasten sieht der schon richtig geil aus.

Was? Kein Pano und keine Standheizung? ;-). Gut, dass ich dann doch den TDI genommen habe :O

Pano wollte ich nicht; Standheizung ein Muss. Deswegen hätte ich den Edition nur als schwedischen Reimport genommen.
Das Lapiz gefiel mir aber deutlich besser als das Grau.
Alles Geschmack 🙂

@swoomp sieht klasse aus! 🙂

Serie mit DCC...Also tiefer als ohne...

@MarMor2000
Übrigens mit hinten 12mm und vorn 10mm Platten pro Rad.

Zitat:

@swoomp sieht klasse aus! 🙂

Danke Dir 🙂 Ich habe die Koch Chemie oneCut & shine verwendet mit der exzenter poliert anschließend noch quick & shine .. echt top wenns mal schnell gehen soll…

@TPursch Den gab's ja ah als TDI, mit dem schönsten BI-TDI, war ja allgemein nur das beste drin aus dem Passat außer eben Pano und STHZ.
@Digger-NRG Pano ist ein goodfeelinggoodie, stressiger arbeitstag, Pano auf Sonne rein perfekt
Südseeurlaub, Dach auf seeluft und Sonne rein und das Herz lacht.
Bei all den Probleme die die Teile gern mal machen können gibt's kein Auto mehr ohne. Aber jeder wie er mag, hatte jetzt beim Arteon auch ordentliche probleme mit, hat auch gut 1 jahr gedauert bis nun alles abgestellt wurde und trotzdem würde ich es wieder bestellen, aber kann ah verstehen wenn man da kein bock darauf hat. STHZ wäre nicht das größte problem gewesen könnte man zur Not nachrüsten

Absolut verständlich. Deswegen gibt es das ja auch 🙂

Das Ding war einfach: Wenn man sie benutzt (genau für dein Feeling) gehen sie gerne kaputt - vor allem bei der Kippstellung und höherer Geschwindigkeit (Wind und Hebelwirkung).
Mein B7 ist bis heute dicht; der B7 eines Kollegen hat mal vergangenes Jahr 3,5 Scheine verschlungen.
Das Risiko ist es mir nicht wert. Und tatsächlich fährt er auch besser. Der Schwerpunkt oben auf dem Dach ist doof. Ich bilde mir ein, dass er sich ohne Glasdach auch besser fährt.
Für mich ist die Standheizung das interessantere Goodie. Wärme im Winter, Motor vorheizen - wohl wissend, dass auch diese verschleißt und unnötig Geld verschlingt.

Das PD in meinem B7 war daher immer nur im Stand ein Auslass für Stauhitze (macht meine Standlüftung ebenfalls) und ansonsten nur eine (schöne) Lichtquelle. Sonst hatte ich vom Dach quasi nichts.

Na gut, ich hatte weniger zu polieren 😁

Zitat:

@rumper schrieb am 13. April 2024 um 22:14:37 Uhr:

Serie mit DCC...Also tiefer als ohne...

@MarMor2000
Übrigens mit hinten 12mm und vorn 10mm Platten pro Rad.

Ja ich denke inzwischen das die 20er rundum zum einen nicht ohne weiteres einzutragen sind und zum anderen das ohne Tieferlegung und mit Ganzjahresreifen also dem dicken Profil auch nicht soooo prickelnd aussehen könnte … bin da aber auch nach wie vor noch auf Bildersuche

Selbst ungewaschen und mit "ausbaufähigen" Felgen macht er eine gute Figur und bestätigt täglich die Wahl (noch für den B8).

Img

Ein sehr schönes Auto, nach dem man sich noch lange gerne umdreht.

Das mache ich tatsächlich🙂

Ein interessanter "Fauxpas" ist, dass ich davon ausgegangen bin, eine andere Farbe konfiguriert und bestellt zu haben. Weiß leider nicht den exakten Namen, ist jedoch ein helleres Grau. Das Mangangrau ist aber deutlich schöner u.v.a. edler.

Deine Antwort