Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Wusste gar nicht das Marder auf Dachantennen scheißen....ähm stehen...

Feuchtücher sind wesentlich günstiger.

… ich hab mal auf 18“ Liverpool „aufgerüstet“ :)

Bild #211518311

18 Zoll beste

Ähnliche Themen

Bei mir wurde letzte Woche die Achsvermessung nach dem Federtausch gemacht. Bis auf Spur alles im grünen Bereich gewesen...

Whatsapp-image-2025-05-12-at-08-21
Whatsapp-image-2025-05-14-at-06-39

Top! 🙂
Ich muss auch mal hin bevor mein Passat den Wohnwagen im Juni wieder an den Gardasee zieht.
Vergangenes Wochenende hatte ich leider ein minimales Malheure. Beim Einparken an einer Rasenkante bin ich mit der Innenseite des vorderen Reifens an einem kleinen Bordstein abgerutscht auf die Rasenfläche. Richtig dumm im Stand quasi.
Das waren zwar nur 2-3cm (flache Randsteine), aber will sicher sein, dass Reifen, Felge und Spur heile sind.

Gute Neuigkeiten: Unser Westfalia war wieder mal nach 5 Minuten erfolgreich durch die HU. Der nette Prüfer von der KÜS nahm meinen Passat noch auf die Bühne, um nach dem Vorderrad zu schauen. Man sah minimale Spuren auf halber Reifenflanke. Konnte man wegwischen.
Kein Schaden an Flanke und Felge. Weil ich dann eh bei meiner Waschbox um der Ecke war, wurde direkt gewaschen. Nun sind auch die letzten Wachsspuren weg. Der Lack sieht einfach wieder fantastisch aus 😎
Der Lago di Garda kann kommen!

Img
Img
Img
+9

Man man man wie ausm Prospekt strahlt der

Aber Wetter ist schlecht bei euch?

16 Grad, Sonne-Wolkenmix und ab dem Nachmittag bewölkt aber trocken, leicht windig.
Die Tage wieder strahlende Sonne und Wolkenmix bei Temperaturen 15 bis 20 Grad.

Ich melde mich auch mal wieder … ;)

Bild #211520930
Bild #211520933
Bild #211520936
+2

Sind das Spiegelungen an der Chromleiste seitlich am Stoßfänger hinten oder ist der angegammelt?

Zitat:@rumper schrieb am 15. Mai 2025 um 19:53:47 Uhr:

Sind das Spiegelungen an der Chromleiste seitlich am Stoßfänger hinten oder ist der angegammelt?

Vom Gammel bin ich verschont bislang ;)

Sehr unschön an der Kante WSS-Dach…

Bild #211533008

Zitat:@Adi85 schrieb am 24. Mai 2025 um 14:01:19 Uhr:

Sehr unschön an der Kante WSS-Dach…

Hatte ich leider auch an ähnlicher Stelle. Musste ich zweimal in Ordnung bringen lassen, beim ersten Mal hat es unterm Lack weiter gegammelt.

Beim Lackierer hieß es, wenn man es wirklich ordentlich machen will, müsste die Frontscheibe raus. Habe ich aber nicht gemacht.

Vielleicht war die Scheibe schonmal raus, sieht aus wie vom Rand hochgegammelt oder ist das wirklich "nur" korrodierter Steinschlag?

Deine Antwort