Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4351 Antworten
Zitat:
@chrischi2201 schrieb am 11. August 2022 um 10:35:27 Uhr:
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 11. August 2022 um 10:30:51 Uhr:
Uih, dagegen ist mein aktueller Steinschlag ja ein Witz.Der wartet nur auf nen Schlagloch;-)
Montag ist Termin zur Instandsetzung.
Bis dahin eine betende Haltung einnehmen.
Danke 🙂 ja ihr habt Recht. Slowenien ist ja sehr spärlich mit Raststätten. Musste eine Weile fahren bis ich gucken konnte. Bis dato dachte ich echt, dass der Rahmen Schrott ist. Den hätte ich wohl nie mehr ausgedellt bekommen.
Leider schaffen wir das VW Zentrum nicht mehr. Wird ihnen zu spät mit unserer Ankunft. Versicherung hätte aber tatsächlich die Hotelnacht bezahlt! Waren sehr happy. Ich hab mich an den Blick durch den Riss gewöhnt. Düsen nach Hause und bekomme nächste Woche Freitag eine neue Scheibe samt neuer Sonnenblende (irgendwelche öligen Flecke am Scharnier) und OCU 143.
Ein Abwasch und gut ist 😉
LG an euch alle von der Tauernalm 🙂
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 11. August 2022 um 12:07:47 Uhr:
Danke 🙂 ja ihr habt Recht. Slowenien ist ja sehr spärlich mit Raststätten. Musste eine Weile fahren bis ich gucken konnte. Bis dato dachte ich echt, dass der Rahmen Schrott ist. Den hätte ich wohl nie mehr ausgedellt bekommen.Leider schaffen wir das VW Zentrum nicht mehr. Wird ihnen zu spät mit unserer Ankunft. Versicherung hätte aber tatsächlich die Hotelnacht bezahlt! Waren sehr happy. Ich hab mich an den Blick durch den Riss gewöhnt. Düsen nach Hause und bekomme nächste Woche Freitag eine neue Scheibe samt neuer Sonnenblende (irgendwelche öligen Flecke am Scharnier) und OCU 143.
Ein Abwasch und gut ist 😉LG an euch alle von der Tauernalm 🙂
Hauptsache nix passiert! Kommt gut und sicher zuhause an
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 11. August 2022 um 09:52:27 Uhr:
Seit wann wirft eine Brücke mit Steinen? ;-)München ist doch eine schöne Stadt. Trink ein Maß drauf und gut ist :-)
Zwar OT, aber bitte was ist an München schön?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 12. August 2022 um 16:27:53 Uhr:
kann hier auch der arteon rein?
Grundlegend sicher kein Probleme, gibt aber auch ein extra für arteon
https://www.motor-talk.de/forum/show-your-arteon-t6318206.html?page=33
War da mal bischen stöbern hat denn kaum einer nen Shooting Brake? Wollte mal sehen ob die wirklich soviel stylischer als nen Passat Variant sind
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 13. August 2022 um 08:38:24 Uhr:
War da mal bischen stöbern hat denn kaum einer nen Shooting Brake? Wollte mal sehen ob die wirklich soviel stylischer als nen Passat Variant sind
Es werden mehr, aber lange Lieferzeiten sind auch dort ein Problem. Ab und an sieht man ja auf der Straße schon welche alternativ gibt's ja google und Co. Um zu schauen.
Aber ja was die Karosse angeht sieht der schon verdammt geil aus auch wenn er weniger praktisch ist als der Passat.
Im Innenraum nehmen sie sich nach wie vor nicht viel, kleine optische Unterschiede am Cockpit aber im Grunde immer noch das selbe Auto.
Vorallem der Hintern kann sich sehen lassen, macht ihn aber auch dermaßen unpraktisch mit hoher ladekante und schrägheck, kein variabler und ebener ladeboden usw. Also wer praktisch braucht, braucht weiter den Passat.
Bei uns (Grosßraum Köln) fährt „gefühlt“ an jeder Ecke nen Arteon SB sogar als R rum.
Scheint wohl an der damals unschlagbar günstigen Leasingrate zu liegen.
Ich finde je nach Ausstattung ist der Passat ebenfalls ein stylisches Auto. Mit passendem Lack und passenden Felgen ein Hingucker.
Habe ich nun in Kroatien erlebt. Da fuhren und standen im Urlaubsgebiet am Hafen auch einige SBs herum.
Vor diesen blieben Urlauber genauso stehen wie vor meinem B8 wenn er irgendwo stand. Ich hatte die Blicke der Leute auch während der Fahrt deutlich gesehen, wenn ich parkplatzsuchend an den Promenaden entlang fuhr.
Letztlich ist es wie immer der persönliche Geschmack.
Der Arteon SB als ganz nackter Wagen mit den Rückleuchten aus dem VFL sieht genauso unaufgeregt aus wie ein nackter Passat. So ist es aber mit allen Autos finde ich. Ein nackter 3er oder eine nackte C sieht auch nicht so prickelnd aus.
Ich denke mit beiden Autos macht man nichts falsch. Ich hab den Passat fahrtechnisch genossen.
Haben am Donnerstag Morgen um 06:30 Uhr Rovinj verlassen und unser Zuhause um 23:45 Uhr erreicht. 1450 KM in etwas mehr als 15 Stunden reiner Fahrzeit. Ohne Rückenschmerzen, ohne Wehwehchen.
Mit umgeklappten Sitzen, Fahrrädern und Gepäck 1,5 Tankfüllungen pro Strecke gebraucht bei 140-150 in Deutschland. Er war stets zwischen 5,5 und 6,5 bis hin zu 7,2l in der Spitze im Verbrauch.
Möglicherweise wäre der SB dank besserer Aerodynamik noch etwas sparsamer. Die reine Kofferraumfläche ist größer, Beinfreiheit ist ebenfalls im Fond mehr vorhanden im SB.