Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

@Digger-NRG

Naja das liegt bei dir sicher mehr an der auffälligen und sehr gepflegten Farbe, ansonsten ist der Passat ja eher unauffällig und ein viel zu Allgemeines Straßenbild. Den meisten fällt nicht mehr der Unterschied zwischen einem normalen und einem Rline aus, also nicht falsch verstehen ich finde den Passat auch klasse sonst würde ich den nicht schon das 6 Jahr fahren. Aber trotz nahezu vollausstattung und vorallem Rline ist das kein Auto was wirklich blicke aufsich zieht.
Das sieht mit dem arteon schon ganz anders aus 1 Tage Probefahrt vorallem mit der R Variante da gibt's schon viele Blicke und dafür musste man nicht mit dem gasspielen oder so um aufmerksam auf sich zu machen an jeder Roten Ampel haben sich die leute den Hals verdreht um zu schauen, die schönere Karosse mit den schöneren Rundungen hat er alle mal, dazu kommt das er doch deutlich seltener zu sehen ist als der Passat.
Soll auch keine Abwertung für den Passat sein aber ein auffälliger Hingucker ist er nicht gerade. Braucht er aber auch nicht er glänzt mit solider Verarbeitung, guter Ausstattung, platz und guter sparsamer Motoren.
Gut in Szene gesetzt ist er natürlich auch ein verdammt schöner und wie ich finde Zeitloser Wagen den selbst nach nun knapp 8 Jahren produktionszeit find ich ihn immer noch nicht altbacken.

IMG-20180910-WA0112.jpg
IMG_20180909_235642.jpg

Das stimmt! Ich glaube das trifft es ganz gut!
Ich interessiere mich eigentlich kaum für andere Marken, vor allem nicht für Asiaten.
Dennoch wenn ich mal einen roten Kia ProCeed GTline sehe oder einen estorialblauen 3er BMW, drehe ich micz auch stark danach um und kann den Autos durchaus was abgewinnen.

Somit trifft es super, was du sagtest.
Ich glaube, dass auch einige dann kaum verstehen, dass der Arteon „nur“ von VW ist.

Aber letztlich fahren wir die Autos ja, weil sie uns gefallen müssen. Ich glaube, dass der B8 mit der schönste und erfolgreichste Passat ist (neben dem B5). Der B8 bleibt noch lange frisch.
Jedenfalls ein sehr gelungener Abschluss der Passat-Ära für „uns“ in Emden 🙂

Mein Baby. 01.2019 150PS TDI

20220802
20220624

232km/h im freien Fall 😁

Ähnliche Themen

Schnell issa ja

Ich würde Deinen Beifahrer nicht mit dem Handy vor Deinem Gesicht rumfummeln lassen.

Wurde doch im Stand gemacht. Siehe Bild 2

Hatta selber jeknipst wasn los jeeeht doch allet

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 13. August 2022 um 09:28:26 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 13. August 2022 um 08:38:24 Uhr:

War da mal bischen stöbern hat denn kaum einer nen Shooting Brake? Wollte mal sehen ob die wirklich soviel stylischer als nen Passat Variant sind

Es werden mehr, aber lange Lieferzeiten sind auch dort ein Problem. Ab und an sieht man ja auf der Straße schon welche alternativ gibt's ja google und Co. Um zu schauen.
Aber ja was die Karosse angeht sieht der schon verdammt geil aus auch wenn er weniger praktisch ist als der Passat.
Im Innenraum nehmen sie sich nach wie vor nicht viel, kleine optische Unterschiede am Cockpit aber im Grunde immer noch das selbe Auto.
Vorallem der Hintern kann sich sehen lassen, macht ihn aber auch dermaßen unpraktisch mit hoher ladekante und schrägheck, kein variabler und ebener ladeboden usw. Also wer praktisch braucht, braucht weiter den Passat.

naja, hatte auch zweifel mit gepäck für frau, mich und kleinkind für 14tage ostsee...aber wir haben alles reinbekommen...subwoofer hab ich zu hause gelassen, da hab ich in die mulde noch paar sachen reinbekommen...auch ein hamax caress wurde mitgenommen...hängt hinten halt durch das gewicht...

20220813_063113.jpg

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 13. August 2022 um 16:28:32 Uhr:

.. und ein viel zu Allgemeines Straßenbild.

Wer dreht sich denn heute noch nach einem Porsche um ?
Als ich Kind war, haben wir Knirpse uns immer über jeden Porsche gefreut. Und heute sehen ich allein auf dem Weg zur Arbeit mehr als vor 40 Jahren im gesamten Jahr.

Unauffällig, hat aber 150PS unter der Haube 😉
https://youtu.be/Fjh6sBP3U7s

Zitat:

@Power9 schrieb am 13. August 2022 um 18:09:56 Uhr:

Mein Baby. 01.2019 150PS TDI

Gut gemeinter Hinweis zu Bild 2: wenn die vier Fahrzeughalter im Hintergrund nicht zugestimmt haben, dass Du ihre Fahrzeuge samt Kennzeichen ins Netz stellen darfst, solltest Du sie besser aus dem Bild nehmen und das Foto neu einstelllen. Autokennzeichen sind personenbezogene Daten.
😉

@takaratak

Würde ich so auch nicht stehen lassen. Im Grunde gab es vor 40 Jahren auch noch nicht diese 0815 Porsche von der Stange wie den cayenne oder panamera mccan und Co. Für mich persönlich sind das zb auch keine richtigen Porsche, nach den drehe ich mich auch nicht wirklich um, wenn aber so ein schöner 911 Carrera GTS oder GT3 oder so was in die Richtung kommt da schaut und hört man schon gern hin.
Die sind eben auch recht selten im Straßenbild zu sehen.

@garfield126

Sag ja nicht das der arteon klein ist das ist er nicht, aber vom Nutzwert her, die hohe ladekante mit dem nicht Ebenen ladeboden, das schräg abfallende Dach, variabler Ladeboden usw sind eben alles Sachen die aufgrund vom Design kürzer treten mussten, der Passat ist eben quatrattisch praktisch gut wie man so schön sagt.

VW_Arteon_SB_Kofferraum-web.jpg
904_IPZM_3G9017221_ENG_001_600x600.jpg

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 14. Aug. 2022 um 02:0:39 Uhr:

Für mich persönlich sind das zb auch keine richtigen Porsche,

bin ganz deiner Meinung

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 13. August 2022 um 18:55:18 Uhr:

232km/h im freien Fall 😁

Mein Golf Variant mit 2.0 TDI und 150 PS ist im freien Fall 243 gerannt 😁

Deine Antwort