ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Shells neuer Tankchampagner

Shells neuer Tankchampagner

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:02

Hi allerseits :-)

Nachdem in letzter Zeit ja so viel darüber berichtet worden ist hat Shell seinen neuen Wundersprit jetzt auf den Markt geworfen. Irgendwie kann ich nicht glauben das ein Ölkonzern einen Sprit entwickelt der genau so viel kostet wie der alte Sprit aber zu weniger Verbrauch führen soll. Oder ist Shell jetzt mehr an der Umwelt interessiert als am Geld?

Wie dem auch sei, wir können in diesem Tread ja mal unsere Erfahrungen austauschen ob der neue Wundersaft tatsächlich den Verbrauch sinken lässt oder nicht. Sobald mein Tank leer ist werd ich mal Shell tanken und das ganze eruieren.

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Vorstellen kann ich es mir nicht so ganz das es funktioniert (zumal es nicht teurer ist). Wie ist eure Meinung/Erfahrung zu dem tollen Saft?

cu Willy

Ähnliche Themen
120 Antworten

Bin auch mal auf Erfahrungen mit dem Champagner gespannt.

Der "Beweis" im Form des Ehepaartests hat für mich zumindest keine Bedeutung.

am 6. April 2006 um 14:18

tja, da steht aber leider auch nicht genau, was das für ein Zeug sein soll.

Wie ist es zusammengemischt?

Welche Komponenten treffen da aufeinander, daß dort eine geringere Abnutzung stattfindet?

Alles so fragen, die mich quälen.

Was solln das fürn Zeug sein?

 

Normal Benzin oder SUper Benzin sind ja eigentlich nur Teile vom Rohöl.

Aber was soll dieser "Super Sprit 95" bitteschön sein??? *hmm*

am 6. April 2006 um 15:38

Ich frag mich eigentlich nur wann se den Ulitmate Diesel endlich zum gleichen Preis wie den normalen Diesel verkaufen ;)

am 6. April 2006 um 16:11

Alles Geldmacherei + Verarsche. Meine Meinung.

am 6. April 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Alles Geldmacherei + Verarsche. Meine Meinung.

so wies zur Zeit läuft hast du recht... nur meines Erachtens gehören Fortschritte in der Spritforschung genauso in der Markt und haben durchaus ihren Sinn. Jedoch dafür Mehrpreise zu verlangen ist eben die "Frechheit"...

Verarsche ist es mit Sicherheit nicht... warum soll es beim Sprit keine Verbesserungesmöglichkeiten geben?!? Zwar nicht riesig, aber in Tests wird Leistungszuwachs und Verbrauchsenkung ja bestätigt... nur leider gleicht das die Mehrkosten nicht aus.

Deswegen sollten die Mineralölfirmen ruhig ihre Multimillardendollargewinne dem Kunden zu gute kommen lassen und hochwertigen Sprit zu anständigen Preisen anbieten ;)

am 6. April 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

warum soll es beim Sprit keine Verbesserungesmöglichkeiten geben?!? Zwar nicht riesig, aber in Tests wird Leistungszuwachs und Verbrauchsenkung ja bestätigt... nur leider gleicht das die Mehrkosten nicht aus.

Du hast Recht. Natürlich gibt es da Verbesserungspotential wie bei fast jedem Produkt. Nur der Preis ist dafür eine Frechheit. Und das was dabei an Mehrleistung oder geringerer Verbrauch bei rauskommt, ist gegenüber dem "normalen" Sprit verschwindend gering und die Mehrkosten absolut nicht wert.

Ich hatte bisher 5 verschiedene Honda und nun einen Mercedes. Ich hatte bei jedem mal das teurere Benzin drin und habe rein gar nix gemerkt. Weder eine spürbare Leistungssteigerung noch einen messbar geringeren Verbrauch. Natürlich lässt sich das mit den tollen Messgeräten auf den Zehntel im Labor beweisen, aber in der Praxis sieht es halt anders aus.

Bei spritmonitor .de gibt es einen EP3-Fahrer der seit Umstieg auf irgendeinen Spitzensprit 1 Liter mehr verbraucht hat.

Lag natürlich nicht am Sprit, nehme ich an.

Wahrscheinlich hat er aus Freude mehr aufs Pedal gedrückt.

So kann es auch ausgehen.

Themenstarteram 7. April 2006 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Du hast Recht. Natürlich gibt es da Verbesserungspotential wie bei fast jedem Produkt. Nur der Preis ist dafür eine Frechheit. Und das was dabei an Mehrleistung oder geringerer Verbrauch bei rauskommt, ist gegenüber dem "normalen" Sprit verschwindend gering und die Mehrkosten absolut nicht wert.

Ich hatte bisher 5 verschiedene Honda und nun einen Mercedes. Ich hatte bei jedem mal das teurere Benzin drin und habe rein gar nix gemerkt. Weder eine spürbare Leistungssteigerung noch einen messbar geringeren Verbrauch. Natürlich lässt sich das mit den tollen Messgeräten auf den Zehntel im Labor beweisen, aber in der Praxis sieht es halt anders aus.

Honda nimmt hier dazu Stellung. Zitat Honda: ""100 Oktan Kraftstoffe": Dieser Kraftstoff kann bei Honda Motoren keine Leistungssteigerung erzielen, da der technische Hintergrund (Steuergerätesoftware) hierfür nicht gegeben ist."

Wie schon mal im Verbrauchs Tread geschrieben frage ich mich ob aus diesem Grund auch evtl. eine Verbrauchssenkung ausgeschlossen ist. Aber es soll ja hauptsächlich über die Reibung gehen. Ich bin da echt mal gespannt.

cu Willy

am 7. April 2006 um 9:14

Warum sollte ein Ölkonzern daran interessiert sein dem Kunden in Zukunft weniger zu verkaufen ?

Gruß

Also der neue "Wundersprit" kostet NICHT mehr!

Shell kann auf diese Weise neue Kunden gewinnen bzw. verloren gegangene Kunden zurückgewinnen.

Wenn der Kraftstoff zu einer Ersparnis führt (was ich nicht glaube aber testen werde :D) dann ist es durchaus möglich, dass einige Leute von 08/15 Billigtanken zurück zu Shell gehen.

Denn allein der Gedanke einen höherwertigen Sprit im Tank zu haben kann wunder bewirken ;).

So verkauft Shell vielleicht etwas weniger Sprit an den Einzelnen aber wenn mehr Leute bei Shell tanken dann steigt der Umsatz wieder.

Die Masse machts und ich denke, genau dass ist der Hintergedanke beim Wundersprit.

am 7. April 2006 um 9:41

Abhängig davon wieviel man weniger verbraucht müssten das aber viele Neukunden sein... Einfach den normalen Sprit günstiger machen...sollte ähnliche Effekte bringen :)

Gruß

Wo gibt´s denn diesen neuen Super Kraftstoff? Wie ist er gekennzeichnet?

Oder ist das normel "Super" Benzin nun überall das neue?

Themenstarteram 7. April 2006 um 11:18

Laut der Webseite von Shell soll der Sprit als „Shell Super 95“ gekennzeichnet sein. Aber die Tankstelle muss ihre "alten" Vorräte erst aufbrauchen bevor neuer Sprit in die Tanks gepumpt wird. Am Besten den Tankwart fragen ob der neue Sprit schon gezapft werden kann.

cu Willy

Und zufällig gibt es bald wieder eine Preiserhöhung, und die Preissenkung bleibt einfach mal aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Shells neuer Tankchampagner