ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neu bei Honda Ej9 nur 75 PS,wie schneller

Neu bei Honda Ej9 nur 75 PS,wie schneller

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 11:16

hallo Leute,

meine Freundin hat sich einen Honda Civic EJ9 BJ96 gekauft, laut papieren hat der nur 75PS fährt 165km MAX, aber soviel ich gehört habe ist der für 90 PS ausgelegt. Wie kann man dass ändern.

PS der hat auch KLima.

Ähnliche Themen
38 Antworten

hi,

hab dasselbe prop.

anscheinend handelt sich bei der drosselungsmasnahme nur um eine dichtung vor oder hinter der drosselklappe, die durch die des 90pser ersetzt werden muss um mehr leistung zu haben. wenn da jemand was genaueres weis, bitte melden!!

HI es handelt sich heir um den gelichen Motor wie der 90 PSer

jedoch besitzt die 75 ps version eine drossel (ein kleines blech mit verengtem luftdurchlass) vor der ansaugbrücke!!

Die drossel kann gegen eine größere ausgetauscht werden so das mehr luft angesaugt werden kann; und schon habt ihr ein 90 ps motor!!! Die drossel bekommt man bei ebay(weiß aber nicht in welcher Qualität) oder beim Hondahändler.wobei ich wohl mehr dem händler vertrauen würde!!

Mfg www....

Hi!

Auf http://www.tuning-guidez.de gibts eine Anleitung!

Einfach links im Menü "Guides->Honda->Motorraum->75 auf 90 PS" wählen.

Gruss

Kalli

thx

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 16:56

danke für die antworten. Schadet dies dem Motor nicht, wiel irgendwas müssen die sich doch dabei gedacht haben beim Einbau!

Und ist der Verbrauch dadurch wesentlich höher oder nicht?

es ist ja der 90 ps motor, nur durch die drossel 75ps, schadet also nicht.

der verbrauch ist bei mir/meiner freundin nicht höher geworden.

mfg, Fredl

Kauf die Dichtung beim Hondahändler, da braucht man sich dann wegen der Passgenauigkeit keine Gedanken machen, und die Qualität stimmt sicher auch...

Die Drossel wurde nur eingebaut um die Modellauswahl besser zu gestallten und ich glaube auch um die Versicherung zu senken!!!

Mfg www.....

ja www. hat mal recht (guck ich kann dir auch zustimmen :-)) der verbrauch bleibt, die haltbarkeit und alles bleiben gleich,... was ich jetzt aber nicht weiß haben die 75 und die 90 PS version die gleichen Bremsen??

Ach ja und nicht vergessen die leistungssteigerung bei der Versicherung anzugeben, sonst entfällt der versicherungschutz und des kann unter Umständen echt euer werden,...!!!!

Danke HERR Edo G :-)

Die Modelle haben die gleichen Bremsen und wie edo schon richtig sagte entfällt der versicherungsschutz wenn es raus kommt aber normalerweiße findet das dingen ja niemand :-)

Mfg www.....

Themenstarteram 1. November 2003 um 16:43

wie sieht es eigentlich mit den Tüvlern aus. Was sagen die dazu! Muss das nicht eingetragen werden!

Hallo!

Bekomme jetzt vielleicht auch nen 75PS-Civic! Da würde mich das Thema auch interessieren. Aber leider geht die tuning-guidez.de-Seite bei mir nicht richtig. Kann sie mir leider nicht anschauen.

Habt ihr das denn eintragen lassen und bei der Versicherung angegeben? Und wie viel ist die Versicherung teurer geworden?

der tüv kann gar nichts sagen das würde ihm nur auffallen wenn er beim tüv auf nen prüfstand müsste...

und äuserlich sieht man auch nichts also denk ich mal net das es hier jemanden gibt der das eintragen hat lassen...

Naja also kann mir sicher auch keiner so richtig sagen was das in der Versicherung ausmacht wenn man das angibt..........naja und neue Fahrzeugpapiere gibt es dann bestimmt auch oder?

Wie ist das denn beim Luftfilter und andere Leistungssteigerne Mittel? Muss man die auch normaler Weise anmelden? Hab leider nicht so die Ahnung vom Tunen. Hatte vorher nämlich nur nen 60PS-Golf III und da konnte man eh nichts rausholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neu bei Honda Ej9 nur 75 PS,wie schneller