ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Shell V-power

Shell V-power

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2003 um 5:49

Hat jemand von Euch schon mal das neue Shell V-Power probiert? Würde mich mal interessieren, ob sich das lohnt.

Bei uns im Raum Würzburg ist der Unterschied zum Super plus von Aral, Esso... 9 Cent. Finde ich ganz schön heftig, selbst wenn es was bringen sollte.

Sind es übrigens überall 9 Cent?

Ähnliche Themen
37 Antworten

hallo.

ich lese, ihr tankt größtenteils super+ . mein bmw-händler sagte mir bei der übergabe meines neuen autos in der letzten woche, ich sollte einfach nur super bleifrei tanken. damit habe ich allerdings einen konstanten verbrauch von 10.5 litern... mein auto ist ein 325i touring.

auch hier im kraichgau bei shell 120 für v-power, 107 für super bleifrei (bei shell)... bei aral 108 für super, 112 für s+... der preisunterschied schreckt schon ab...

am 9. Mai 2003 um 21:50

...immerhin ist m.schumacher mit v-power weltmeister geworden.

deshalb hat es fuer bmw nicht zum weltmeistertitel gereicht...

:-)

doll, dann tanke ich ab sofort an jedem rennwochenende V-Power und schmuggel mich auf die rennstrecke und dann werd ich halt weltmeister in meinem e46 ^^

@zenon,

warum nicht?Jeder kann seine Sterne neuordnen.Du auch!!

am 12. Mai 2003 um 7:24

Also für 1,254 Euro pro Liter tanke ich das Zeug nicht. Ausprobieren werde ich das zwar mal (wie das halt mit der Neugierde so ist...), aber für die zwei Oktänchen ist das eigentlich eine Frechheit.

am 12. Mai 2003 um 10:16

So isses, eigentlich müssten die das Zeug bald billiger anbieten, sonst wirds ja ein Total-Flop ... :rolleyes:

Hi,

also ich war am Wochenende im Allgäu (ca.500km) von mir und habe vorher zum testen mal V-Power getankt. Wahrscheinlich wars einbildung, aber mein Verbrauch bei zügiger(!!!) Fahrweise war sage und schreibe nur knapp über 9 Liter. Ist ein respektabler Wert, sonst verbrauche ich ca. 9,5-9,8 Liter. Leistung??? Hatte das Gefühl das mein Auto etwas besser ging. Aber wie gesagt...

Wenn man etwas erhofft, kann man es sich auch einbilden.

S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen