ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Shell V-power

Shell V-power

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2003 um 5:49

Hat jemand von Euch schon mal das neue Shell V-Power probiert? Würde mich mal interessieren, ob sich das lohnt.

Bei uns im Raum Würzburg ist der Unterschied zum Super plus von Aral, Esso... 9 Cent. Finde ich ganz schön heftig, selbst wenn es was bringen sollte.

Sind es übrigens überall 9 Cent?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. Mai 2003 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

Moin!

Ich war heut morgen mit meinem Wagen zu Shell zum Autowaschen - da hab ich gesehen, daß es das Zeug jetzt gibt.

Und jetzt haltet euch fest: Bei uns ist der Unterschied

DREIZEHN

Cent (1,18 statt 1,05).

Holldrioh. Gestern in Luxemburg 95er für 76 Cent getankt. Die spinnen doch bei Shell.

Cheers,

PB

Gut das wir noch so relativ nahe an Luxemburg liegen

Gruß Tom

Du sagst es, Tom. Wenns anders wäre, hätt ich mir den Wagen auch nicht geholt - nicht nach einem 320d ;-).

Cheers,

PB

@bmw318is-black: "Würmer" ist gut!!! *LACH*

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

@bmw318is-black: "Würmer" ist gut!!! *LACH*

Ist doch wahr :) !

Gruß

ASN

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

Und jetzt haltet euch fest: Bei uns ist der Unterschied

DREIZEHN

Cent (1,18 statt 1,05).

Jo genau wie bei uns.

am 7. Mai 2003 um 16:11

gleichberechtigung fuer die diesel-fraktion:

vieleicht gibt es ja demnaechst V-dieselPOWER?

:-)

am 7. Mai 2003 um 16:20

Wer sagt mir eigentlich das wenn ich V Power tanke auch wirklich 100Oktan drin sind... Wenn ein Tankwart da normales Superplus oder Super rein haut wer merkt es?

Was soll V Power bringen ausser einen leeren Geldbeutel?

am 7. Mai 2003 um 18:25

also testen werd ichs schon mal , bin zu neugierig ... :D

Teilweise habt ihr echt witzige Spritpreise, hier in der Karlsruher Umgebung kostet Aral SuperPlus derzeit locker-flockige 1,12 , hab auch schon 1,20 bezahlt ...

auf die Dauer wird aber sicher kaum einer 10 Cent mehr bezahlen, als für "normales" SuperPlus , das sollte man sich bei Shell aber denken können ...

Wenn schon die vermeintlich "besser-betuchten" BMW-Fahrer den Kopf schütteln ... :rolleyes:

am 7. Mai 2003 um 18:29

Hab ich auch schon festgestellt.. die Bezinpreise in KA gehören bundesweit zu den höchsten..

Würde mich auch mal schwer interessieren, was dafür der Grund ist.. auf jeden Fall ist es ne Frechheit *grrr*

am 8. Mai 2003 um 7:13

Moin!

Habe jetzt die erste Tankfüllung V-Max ausprobiert. Nach ca. 500 km gemischtem Fahrprogramm ist klar, daß der Sprit mit meiner Kutsche (328i E46) keinen Unterschied im Vergleich zu dem bisher von mir gefahrenen Optimax in den Fahrleistungen bewirkt.

Von der technischen Seite war das auch genau so zu erwarten. Aber wie das mit der Neugier halt so ist...

Zukünftig gibts eben wieder ordinäres 98 Oktan und gut is ;-)

Übrigens ist hier im Raum MA / HD das V-Max auch 13 Cent per Liter teurer als Super bleifrei. Ist schon ein strenger Vortrag!

Grüsse, Jochen

am 8. Mai 2003 um 11:52

Hier kostets 1,20 (KA) , die haben echt ein Rad ab ...

am 8. Mai 2003 um 18:46

Ich wäre dafür das es nur VPower geben sollte und nix anderes.

1. Ganz deutschland würde absofort schwefelfrei fahren.

2. Es könnte dann viel viel billiger angeboten werden.

3. Es ist auf allefälle besser für die Umwelt, Motor, Kat.

4. Wir könnten dann alle in den Genus von VPower spühren.

Was immer er leistungstechnisch seien mag.

Aber dann würde wieder die hälfte der Deutschen klagen das sie nicht mehr die freie wahl haben beim Tanken.

ich befürchte man kann bundesweit grob sagen 13 cent mehr als normales super oder?

am 8. Mai 2003 um 20:59

hallo liebe leute,

absoluter Maximumpreis für V-Power bei mir!!!!

sage und schreibe 1,23 hoch 9 *grins* !!!

gruß

am 8. Mai 2003 um 21:04

WAAAAAAAAASSS???

achso darum habe ich heute als ich zur Schule gefahren bin bei shell gesehen das es dort 1.18 gekostet hat! dachte das wäre ein fehler von den weil ja super bei 1.04 lag oder so!

ich sag nur das ist doch betrug.

also ich tank sowieso nur diesel, aber trotzdem

ich habe heute in berlin für 1,20€ V-power getankt und habe gleich 114 punkte gekriegt.der unterschied zum optimax pro tankfüllung sind 5-6€.mit grösster wahrscheinlichkeit werde ich v-power tanken.

bisher habe ich keine richtige erfahrung mit dem sprit .das wird sich aber am samstag nacht ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen