ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V-Diesel bei Shell

V-Diesel bei Shell

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 6:53

Habe doch letztes Wochenende vor meiner "allwochenendlichen" Heimfahrt von Berlin nach Giessen mich dazu verleiten lassen bei Shell mal dieses V-Diesel für sage und schreibe 1,23 Euros zu tanken. Dachte mir kann nix schaden, bist Du (laut Werbung: mehr Leistung blablabla) schneller zu Hause. Dann die Ernüchterung: Mir kam es so vor, als wär mein Auto mit diesem Kraftstoff eher langsamer. Er hat nur mit Mühe die 210er Marke gebrochen und war auch sonst ziemlich träge. Wie kann den sowas sein?! Mit welcher Berechtigung verkauft Shell einen solchen Kraftstoff? Ich weiß, man muß ihn ja nicht tanken, aber wie sind eure Erfahrungen? Ich tanke jedenfalls nie wieder diese teure Suppe!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Juli 2005 um 7:44

grüß gott

Des würd mich auch interessieren da ich seit 2 wochen einen 320d (e46 mit 10t km, vollaus) fahre und auch zum ersten male vpower diesel getankt hab. mit meinen peugeot 206s16 2,0 benziner verbrauche ich weniger (von knapp über 10l auf

ca 8,5) mit vpower als mit super.

finanziell gesehen bleibt es zwar beim gleichen aber ich sammel tonnenweise punkte.

ich hab das gefühl dassdieser fall beim 320d mit vpower diesel nicht eintretten wird.

was glaubt ihr?

 

jr

ich war dabei und bleib dabei:

Leutverarscherei... aber damit kann man wohl gut und viel Geld verdienen.

am 21. Juli 2005 um 7:53

Schließe mich uneingeschränkt an... :eek:

Aus Neugierde und Forscherdrang über 1800km (2 Tanks) getestet: Keinerlei Unterschied, außer auf dem Kontoauszug.

Gruß, Timo

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 8:00

Aber wie kann Shell dann von dieser Sorte Kraftstoff leben, denn jeder vernünftige Mensch, testet diesen Kraftstoff einmal und tankt ihn dann nie wieder, weil er nur im Geldbeutel etwas bewirkt... Finde das eine bodenlose Unverschämtheit von Shell und werde bei diesem Unternehmen auch nicht mehr tanken! Hatte das gleiche Problem auch schon früher, als ich noch meine Rennsemmel (2er Polo mit stark bearbeitetem Motor) hatte. Habe da das V-Power getetet und auch keinen Unterschied bemerkt! Unfassbar diese Volksverdummung die hier läuft!!!

die leben ja nicht nur davon, sondern auch vom normalen sprit und den anderen sachen, die du an der tankstelle kaufen kannst. es gibt aber auch leute mit 7ern, A8ern, S-Klassen etc. die nicht mal den Literpreis für das Benzin kennen weil es sie nicht interessiert. Und die tanken auch nur das V-Power weil sie ja nur das beste für ihr auto wollen.

ich habe mal in Luxemburg SuperPlus anstatt Super getankt... einen Minderverbrauch gab es nicht...

Hab zwar keinen Diesel, aber ich bin auch ein totaler V-Powergegner.

Ich tanke mein Gefährt immer mit Super. Hab mal testweise 3 Tankfüllungen SuperPlus getankt.

Ergebnis: 0,5 Liter Mehrverbrauch und null Lesitungszuwachs.

Und jetzt soll mir mal einer klarmachen, warum ich diese V-Powersch**** tanken soll?

Ich denke die Leute, außer die, die es eh nicht selber bezahlen müssen nur derPunkte wegen.

Der Jäger und Sammler fühlt sich gut, bekommt 5 Punkte und zahlt 10 cent mehr dafür pro Liter.

Dann kann man sich für 500 Punkte , also 10,00 € ein Sixpack Beck´s umsonst mitnehmen, was für ein Geschäft.

am 21. Juli 2005 um 8:18

Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden! :)

Die Frechheit ist es beim Benziner-V-Power, weil es dafür kein Super+ mehr gibt... Normales Diesel wird es wohl immer geben, wegen der Kraftfahrerlobby.

Gruß

Reader

PS: Aral und Shell tanke ich NIE. Was soll der Mehrpreis bringen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden! :)

Die Frechheit ist es beim Benziner-V-Power, weil es dafür kein Super+ mehr gibt... Normales Diesel wird es wohl immer geben, wegen der Kraftfahrerlobby.

Gruß

Reader

PS: Aral und Shell tanke ich NIE. Was soll der Mehrpreis bringen?

..... und es gibt aber immer weniger Normal Diesel Säulen, damit die Kunden dann sagen,

jetzt stehe ich hier und geb mir nicht die Blöße jetzt die Säule zu wechseln.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 8:22

Zitat:

PS: Aral und Shell tanke ich NIE. Was soll der Mehrpreis bringen?

Genau meine Meinung!!!:D

ich tanke nur in ausnamefällen bei den markentankstellen.

sonst immer bei den freien und ich hatte nie probleme mit dem sprit oder dem motor. minder- oder mehrverbrauch im gegensatz zu markentankstellen gibts auch nicht.

Hallo Leute,

ich schließe mich der abschlägigen V-Power-Meinung an. Im Moment überwiegt das Gefühl froh drüber zu sein noch niieee den Oberabzocksprit getankt zu haben, gegenüber dem es vielleicht doch mal auszuprobieren. Und ich bleibe dabei!

Für das gespaarte Geld kauf ich lieber unserem Junior was zum spielen. (oder mir ne´Zeitschrift an der Tanke) ;)

Gruß Axel

am 21. Juli 2005 um 9:38

ich kenns nur von meinem 2 takter...

da hab ichs ausgetestet nämlich 95 98 v power

da merkst du schon einen unteschied!

aber beim auto nix wirklich gar nix...

wer sich verarschen lässt is selber schuld und man muss die dumheit anderer leute ausnützen...(könnter der neue schell slogan werden)

seawas roli

wers wissen will es gibt noch mehr abzocke nämlich

http://www.nucleostop.onlinehome.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomstromfilter

kopfschüttel

hat einer von euch den behinderten vergleich von shell mit michael schumacher gesehn? ist schon länger her. da haben die ein auto mit 75!!! Oktan-Sprit getankt und dann vorgeführt dass das damit gar nicht anspringt. also tank ausgepumpt, V-Power rein und auf einmal ging er an... welch ein wunder....

michael schumacher war der vergleich sichtbar peinlich... ich fands köstlich...

vor allem... wo bekommt man denn 75 Oktan-Sprit her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen